Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Das selbe hat man halt bei zB. Press Select auch ewig lang gesagt es wäre nur in “Pause” bis man dann nach 2 Jahren oder so gesagt hat dass es definitiv nicht mehr zurückkommt.

Beschwer dich bei deinen Kollegen die solche Phrasen, dank der supertollen Kommunikation der letzten Jahre, so geprägt haben dass man sie als Community nicht ernst nehmen kann und darunter eben was anderes versteht.

9 „Gefällt mir“

RBTV hat schon n paar mal formate “pausiert”. Und das war dann der tot des formats. Selbst du schreibst hier ja keine Ahnung obs überhaupt weiter geht. Deshalb raff du mal das pausiert hier oft genug tot bedeutet

8 „Gefällt mir“

Was ist denn los bei euch? Ihr fahrt ein hochgelobtes Gaming-relevantes Format nach dem anderen gegen die Wand.

Press Select
Beef
(New) Game +
Windelweich durchgehüpft
Couch an Couch
Beans vs.
Team Limited
Game Fights

Eure DNA war mal Gaming.
Könnt ihr nurnoch Lets Plays mit Simon und Nils, sowie 1x die Woche Game Talk?

16 „Gefällt mir“

Jetzt ist es NDA :kappa:

23 „Gefällt mir“

Der tut weh. Und it’s funny cause its true. sigh

10 „Gefällt mir“

Was mir ein bisschen auf den Zeiger geht ist die Undurchsichtigkeit, ok @sandrobot hat sich nun positioniert und nach seiner ersten etwas unglücklich formulierten Aussage Stellung zum aktuellen Stand von GameFights bezogen.

Ein linearer Fernsehsender hätte lange per Pressemitteilung mitgeteilt, dass ein Format in Staffelpause ist, abgesetzt wurde, oder nach ersten Reaktionen nochmal verändert werden muss, es aber dann in anderer Form wiederkehrt.
Warum bekommt es RBTV häufig nicht hin dem Konsumenten mitzuteilen, wie es um verschiedene Sachen steht. Warum wurde so lange über die Chat Duell Pause diskutiert? Weil niemand etwas wusste (seit ein paar Wochen wissen wir mehr). Warum wird monatelang erzählt Press Select sei in der Pause, nur um dann irgendwann im Forum (Nur ein geringer Teil der Zuschauerschaft ist im Forum aktiv - noch weniger lesen dann auch noch genau diesen Eintrag) von Colin zu erfahren, dass es abgesetzt ist? Warum wird bei Game Fights so lange damit hinter dem Berg gehalten, wie es um das Format steht? Das sind nur drei Beispiele die mir gerade einfielen.

Wenn ihr euch die ständigen Fragen und kleineren Shitstorms ersparen wollt, dann seid doch einfach transparenter. Oder sagt halt Leute, wir versuchen gerade alles und Pipapo, halten euch dann aber auf dem laufenden. Dann bringt ihr alle nach zwei Wochen wieder auf den neuesten Stand. Das wäre doch für RBTV und den Zuschauer viel leichter als zu warten, bis beim Zuschauer der Geduldsfaden reißt und ihr dann in Erklärungsnot geratet.

Es wird häufig so dargestellt, dass dies immer und von jedem der Fall ist, dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Dem könnte man wie von mir oben angesprochen vielleicht auch ein wenig aus dem Weg gehen.
Man kann ja auch einen geschlossenen Thread dazu machen. “Ankündigungen zum Programm”, oder was weiß ich. Vielleicht einen Blogeintrag alle zwei Wochen “So sieht es momentan aus - das haben wir vor”. Möglichkeiten gibt es da viele.

15 „Gefällt mir“

Interessant zu wissen, dass jetzt schon die normale Verwendung des Wortes „aber“ oder einer ähnlichen Aussage verwerflich ist :thinking:

2 „Gefällt mir“

Weiter oben hast du noch geschrieben ihr wisst nicht ob es wieder kommt bzw nur wenn ihr die Diskussionen entschärfen könnt.

Das möchte ich nur unterstreichen.

Erstmal finde ich es im Sinne der Transparenz schlimm genug, dass man sowas nur aus einem der Reddits mitbekommt und nicht im “heimatlichen” Forum.

Dann: was genau macht die Gaming-Redaktion eigentlich? Sorry…aber was denn nun? Let’s Plays nehme ich mal raus, die haben mit einer Redaktion / redaktioneller Arbeit gar nichts zu tun.

So ziemlich jedes größere Format wird vollkommen gegen die Wand gefahren (vgl. Liste oben), bewusst gegen Vorschläge / den Willen der Community - darunter so simple Formate wie ein Couch an Couch, welches sehr beliebt ist, aber mit Absicht ruiniert wurde. Der Grund dafür, dass ein so tolles Format wie GameFights pausiert ist auch…seltsam. Es heißt nun einmal Game “Fights”. Eddy wird auch sehr sauer bei FilmFights und bisher hat es noch keine Schlägerei gegeben. Ich habe schon eine ganz üble Vision von der “Rückkehr” von GameFights, bei dem jeder nur 2 Minuten reden darf, keiner darf reinreden und dann entscheidet der Judge, damit keiner dem anderen reinredet und widerspricht. Nach 2 Folgen wird das dann abgesetzt “weil die Community es nicht mehr wollte”.

Nein, nein, nein!

8 „Gefällt mir“

Worauf beziehst du dich hiermit? Was erfährt man nicht hier im Forum?

Vermutlich, dass es pausiert wurde. Wurde hier im Thread zur 10ten Folge relativ versteckt einfach so gepostet, anstatt nen eigenen Thread dazu zu machen oder es gar im News Bereich zu pinnen. Die Kommunikation auf der eigenen Plattform ist den Bohnen scheinbar nicht geheuer.

3 „Gefällt mir“

Die Pause wurde übrigens schon im Januar bekannt gegeben:

1 „Gefällt mir“

Das ist kein “bekannt gegeben”, sondern exakt drei Worte in einem längeren Post in einem beliebigen Thread. Vor allem fehlt da auch die Information, dass es ja anscheinend eine längere Pause geben wird - und das heißt, wenn man es mit der Historie länger “pausierter” Formate vergleicht leider meistens nichts Gutes.#

Eine “Ankündigung” ist eine - nun - Ankündigung, die man z.B. pinnt. Falls es so eine gab: dann mea culpa.

8 „Gefällt mir“

Find es ja schon mal schön, dass du uns hier Infos zm Status gibst. Ich hoffe ihr lasst euch jetzt nicht durch den Backlash verunsichern und lasst uns trotzdem öfters an den Entwicklungen Backstage zu Formaten teil haben.

Leider ist es halt nun mal so, dass die Community im Bezug auf die Worte “Format xy pausiert” in der Vergangenheit einfach die Erfahrung gemacht haben, dass diese Phrase gern von RBTV benutzt wurde um eine de facto Absetzung freundlich der Community beizubringen.

Vielleicht arbeitet ihr ja tasächlich an einer Überarbeitung, aber die Wortwahl weckte halt wieder mal sehr unschöne Erinnerungen an Couch an Couch, Press Select, Buch Klub, Team Limited und Almost Plaily (bis Fabian Krane kam) und daher kann ich den Frust vieler hier leider sehr gut nachvollziehen.

12 „Gefällt mir“

Vorallem, das Format heißt Game FIGHTS!

Jetzt das FIGHTS raus zu nehmen und es somit zu einem Game Talk machen zu wollen, is halt echt absurd. Aber ey! Ihr seid die Experten, ihr werdet dafür bezahlt…

1 „Gefällt mir“

rbtv macht das doch immer die leute mögen ein format fragen nach einem format dann heißt es ja is in der pause
dann kommts wieder die leute sind gehypt rbtv will immer mehr
das format wurde umgebaut die leute mögen es nicht und das format wird nie mehr kommen
rip couch an couch beans vs

1 „Gefällt mir“

Bei so einer Vision könnte man sich das Format dann direkt schenken, das will doch niemand sehen :sweat_smile:

Wie schon erwähnt, bei Film Fights mit vielen hitzigen Diskussionen geht das ganze ja auch und ist äußerst unterhaltsam, sollte bei dem übergeordneten Thema „Games“ dann nun wirklich nicht das große Problem darstellen.

Genau so sehe ich des auch :slight_smile:

Einfache Lösung, Eddy nicht mehr einladen. :eddyclown:

Ich seh’s schon kommen: Game Talk wird abgesetzt, weil der Name dringend für das neue Game Fights benötigt wird :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“