Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Alles mögliche Fights funktioniert, weil es nicht toternst genommen wird und man Teilnehmer hat, die relativ locker sind. Bei Gamefights war es teilweise so, als würde es um Leben und Tod gehen; Gewinnen über alles.

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn man meinen Text falsch verstehen kann :slight_smile:

GameFights braucht genau deswegen ja einen Judge und darf nicht von der Community abgestimmt werden da bin ich voll deiner Meinung, wollte ich damit auch sagen.
Das man an den Regeln schrauben könnte hat Sandro ja auch schon geschrieben.
Nur ist da eben die Frage, wie und was man sinnvoll ändern kann :smiley: glaube wenn man diese Lösung findet dürften ALLE glücklich sein und werden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, man könnte auch eher weniger gaming affine Kandidaten nehmen. Ein Donnie würde die Runde auflockern und man erwartet nicht immer die perfekte Hardcore Gamer Antwort.

ich sehe da kein zwangsläufiges Entweder-Oder-Szenario. Man kann eine Pause ja auch nutzen um an Sachen zu arbeiten und so habe ich Sandro auch verstanden

1 „Gefällt mir“

ich schrieb ja bereits, dass mich 90% der LPs nicht interessieren. der sinn von rbtv hat damit ja nichts zu tun. aber vor allem soulslike-spiele gibt es mmn (!) viel zu viele auf rbtv. kaum ist das eine aus, kommt das nächste

aber ist nicht genau das, was dieses format ausmacht? es heißt ja game fights und nicht computerspiele debattenclub. insofern kann ich die problematik nicht nachvollziehen.

7 „Gefällt mir“

Es ist auch kein entweder oder. Habe nicht umsonst Anführungszeichen verwendet ^^ ich bezog mich auf die Teilnehmer und ihrer Diskussionsweise. Und gerade da müsste was passieren (einige hatten da schon angefangen).

Bei Film Fights sind Florentin und Stefan ja auch nicht die größten Film-Nerds, wie man jede Folge merkt, sie kennen sich aber in bestimmten Bereichen der Filmwelt aus, ich bin nicht sicher, ob Donnie außer AoE zu irgendetwas viel sagen könnte bzw. dagegen argumentieren könnte. Von der Schnellraterunde mal ganz abgesehen.

Er muss ja nicht viel wissen, sondern kreativ sein. Game Pitchen kann man auch ohne viele Spiele gespielt zu haben.

Also wäre er für genau eine Runde zu gebrauchen?

Grundsätzlich richtig, aber besonders bei Tim wurde sich doch häufig beschwert, dass er zu aggressiv argumentiert und andere nicht ausreden lässt/ ins Wort fällt.

GF lief in meinen Auge nie so rund wie FF, von daher stört es mich auch nicht wirklich, wenn es weg ist. :man_shrugging:

Wieder eins meiner Lieblingsformate weg. Aus Gründen die ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehbar sind (komisch das es bei Film Fights aber zu funktionieren scheint). Wär nur halb so schlimm wenn´s dafür wenigstens einen adequaten Ersatz geben würde, aber nein, der Sendeplatz bleibt dann einfach leer bzw. wird mit einem (Souls) LP aufgefüllt. Aber ey, Flummi! Sorry aber so viele Entscheidungen in den letzten Monaten sind einfach null nachvollziehbar und gehen gefühlt voll an der Community vorbei. RBTV gibt sich derzeit redlich Mühe die paar verbliebenen (für mich) interessanten Stunden in der Woche die noch geblieben sind auch noch abzuschaffen. Traurig.

Ich hätte da ne Idee: Einfach mal gesittet diskutieren so wie ihrs von eurer Community hier im Forum auch erwartet. Sorry aber wie alt seid ihr denn? Ihr setzt ein gutes und beliebtes Format ab nur weil sich erwachsene Menschen nicht in der Lage fühlen spielerisch und gesittet über Spiele zu diskutieren. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…

13 „Gefällt mir“

das rechtfertigt mmn aber keine längere staffelpause. da nimmt man tim zur seite, sagt ihm, dass er sich etwas zurückhalten soll und hofft aufs beste.

mir persönlich wird game fights fehlen in der zeit, in der es nicht kommt. es ist eines meiner lieblingsformate auf rbtv.

1 „Gefällt mir“

Aye, wobei er sich imo gebessert hat und sich der Kritik agenommen hat.

3 „Gefällt mir“

Also haben wir jetzt noch Retro Club und Game Talk als nicht Let’s play Gaming Formate… :nun:
(Wenn ich denn nichts vergessen habe)

Ist seit kurzem in der Winterpause. (Ja, vorgestern war Frühlingsanfang)

Game Two ebenso, (zu Events Future Klub, Pocket Beans, derzeit in Pause)

Ach ja sehe grad erst im Sendeplan dass das eine Wiederholung ist.

Edit: Aber Gregor verdient allerdings auch Pausen.

Würde ich nicht sagen. Er spielte früher ja auch Quake und CS. Er hat sogar mehr Simulationen gespielt als Ede jemals zuvor :grinning:
Auf die Frage wie letzte Folge, was der beste Mod ist, kann er sicherlich auch antworten.

MeMote kommt als neues Format hinzu das nicht mehr im ShowShuffel läuft sondern nun eigenständig ist.
Nachspiel kommt aus der Pause (heute RDR2) bzw. soll auch wieder öfters laufen und für GameTalk soll es ja auch öfters mal nun Spezial-Ausgaben geben.
Und eine Doku ist ja auch noch im Schnitt.

UND
Kiara wird ja auch bald dazu stoßen :smiley: glaub da wird schon auch noch was kommen an Games-Formaten abseits von LetsPlays.

EDIT: was mir gerade auch noch einfällt, Gregor ist doch gerade auch noch an einer SmB-Staffel/Reihe dran (weswegen ja auch teilweiße der RetroKlub in einer kleinen Pause ist)
.


@Wudan

Wir reden hier von GAMES bzw. Gaming :wink: da ist soviel Leidenschaft drin weil man da viel Zeit reinsteckt, da gibts doch soviele kindische Diskussionen über Konsolen & Spiele :aluhut: obwohl jeder weiß das PC das beste ist. :kappa: