Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Nein, der Fact Checker meldet sich immer vor der Punktevergabe. Und wenn er etwas geprüft hat und eine Aussage falsch war darf die beim Judge auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Optimal wäre natürlich wenn der Fact Checker beim Anzweifeln sofort sagen könnte ob das stimmt oder nicht, aber selbst Schröck muss halt manchmal erst recherchieren. ^^

Hm? Der Fact Checker macht doch beides. Er prüft die Aussagen und gibt auch immer zusätzlich noch seine eigene Einschätzung darüber ab wer gewonnen hat.

Dieser ^^-Smiley verletzt mich innerlich jedes Mal wenn ich ihn lese :colinmcrage:

Ich fände es bei allen Fights-Formaten auch so viel besser, wenn der Fact Checker es einfach schnell recherchieren und in die Diskussion reinrufen würde. Das würde ihm deutlich mehr Relevanz geben und die Diskussion dynamischer machen.

Ich meine auch dass das Anfangs so war bei Film Fights. Aber der wird ja schon seit ner Weile kaum noch bemüht und ist mehr zum Social Media Guy geworden.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn einer so richtig dick aufträgt, werden hoffentlich die anderen zum Faktenchecker greifen. Oder wenn wer mit einer komplett unglaubwürdigen Story kommt, sollte auch der Judge VOR der Bewertung dies überprüfen lassen können. Es sollte aber vor allem um die Argumente gehen. Und wenn einer sinnvoll argumentiert, dass Mario die Schwester von Sonic ist, und keiner ruft nach dem Faktenchecker - so be it.

Würde als Faktenchecker sogar den Chad/Twitter bevorzugen, weil was die Leute auf dem Sender teilweise an Halb- und Unwissen raushauen, autsch. Alleine die Frage um das Bikinioberteil in Link’s Awakening (und ob das nun in der europäischen Fassung war - Ja war es, in der ersten Tranche).

Ist doch im Chat nicht anders. Wenn du da nach 2+2 fragst, bekommst du Antworten von 1-10. Klar ist da auch die richtige Antwort dabei, aber woher weiß man welche das ist und schon braucht man wieder einen “Experten”. Hilft also nicht wirklich weiter.

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder.

Hmm …

Die letzte Folge ist mehr als zehn Monate her. So langsam schwindet die Hoffnung auf eine neue Folge. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Die Games-Redaktion hat eben ganz, ganz viele Projekte in der Pipeline :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ohhh!

11 „Gefällt mir“

Ein Lebenszeichen, dass aktiv was daran gemacht wird. :beanfeels: Einfach so, ohne extra nachfragen zu müssen. Es gab das Gespräch mit Simon, wie es scheint.

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

http://e.lvme.me/plmusf5.jpg

8 „Gefällt mir“

Kandidatenaquise via Twitter Posts. Läuft! :+1:

Wolf ist Teil der Besetzung :wink:

Und selbst wenn es so wäre. Wo ist denn da schon wieder das Problem? Es wird doch immer Transparenz gefordert. Und öffentlicher geht es ja kaum noch.

Neuster Infostand
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/234/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Wann gibt es Neues zu Game Fights? (Evil L. / YouTube)

Sandro: Ja, ich hatte u.a. mit Simon ein produktives Gespräch über das Format. Wir sind gerade in Gesprächen darüber, welche Gäste in Frage kommen und haben auch schon einzelne Leute angefragt. Im Idealfall geht es mit Game Fights dann Anfang 2020 wieder weiter.

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte endlich Michi Obermeier und Maurice Weber einladen. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Maurice, Marco und Tini/Denzel/Steffen über Strategiespiele wäre ein Träumchen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe, Maurice macht sie platt. :ugly: Maximal Denzel sehe ich da noch einigermaßen vorn.

Kein Problem.

Im Zweifel schreit man einfach lauter :gunnar:

3 „Gefällt mir“