Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Wie kommt da jetzt Nils ein? :smiley: Ich hätte lieber Denzel.

Wie ich schon mal gesagt habe erinnert mich Valentin krass an Maurice Weber vom aussehen

Ich würde da mal die jungen Wilden ran lassen. Valle, Viet, Ilyass, Kiara sind alles Leute denen ich gerne zusehe. Vielleicht ja auch Sebastian von G2.

4 „Gefällt mir“

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Die anderen Fights-Formate sind andere Formate.

Sandro hatte sich hier am 20. September eigentlich relativ klar geäußert:

Hey!
Ich weiß, dass ihr gern die 100-prozentige Transparenz haben wollt, woran wir zu jeder Zeit arbeiten. Warum ich zeitlich gerade (noch) nicht an Game Fights arbeiten kann, kann ich euch jetzt leider noch nicht verraten, werdet ihr aber bald erfahren.
Gebe ich zu viel preis, werden mir die Worte im Mund eh wieder verdreht. Nur so viel: Ich höre euren Wunsch nach Game Fights, wünsche es mir selbst schon lange zurück, und wir bringen es zurück, wenn wir uns sicher sein können, dass die Kapazitäten da sind und es wieder eine richtig gute zweite Staffel wird (Gäste, Regeln, etc).
Wie Simon an anderer Stelle schon geschrieben hat, werden wir uns demnächst zusammensetzen und das Ganze hoffentlich ins Rollen bringen. :slight_smile:

Ich sehe keinen Grund, warum man ihm diesen Beitrag inhaltlich nicht abnehmen sollte.

Nun ist nur die Frage, wann das „bald“ ist, von dem er im Beitrag spricht. Das kann man fragen, ich hab’s mal für Behind the Beans Januar gefragt (allerdings im Reddit). Ohne neue Infos in dieser konkreten Sache aber von anderen Formaten auf Game Fights und die redaktionelle Betreuung von Game Fights Rückschlüsse zu ziehen halte ich für unredlich.

4 „Gefällt mir“

Der eine ist älter, runder und klein und der andere jung, sehr schlank und gross und hat dazu noch lange Haare. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher aussehen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade Maurice anstelle von Valle als Ryuk in der letzten GameTwo Folge vor :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir sagen, warum ich Sandro Kreitlow - insbesondere in Sachen GameFights - nichts mehr glaube: Er hat schon mehrfach gelogen.

Er arbeitet dran. Hat dann doch nix gemacht.

Geht nach der Sommerpause weiter, dann redet er mit dem GameTwo-Team. Nix gemacht.

Und jetzt (also seit Monaten) hat er wieder ein Geheimprojekt am Start und kann deswegen nix machen.

Sandro Kreitlow hat schon viel erzählt und meistens waren es Lügen.

3 „Gefällt mir“

Dafür müsste ryuk ne ganze Menge Äpfel futtern :grin:

Is fies ich weiß. Aber ist halt so.

Naja aber dass andere Formate besser betreut werden kann man so schon sehen…

Wäre halt schön, nach fast 4 Monaten wieder irgend eine Rückmeldung zu erhalten. Ich glaube Sandro´s Aussage ja auch aber ganz ehrlich - nach einer so langen Zeit kann man doch verstehen, wenn da mal wieder nach gefragt wird oder?

2 „Gefällt mir“

Woher weißt du das diese Gespräche nicht stattgefunden haben?

@Densen nachfragen und der Lüge bezichtigen sind aber immernoch 2 paar Schuhe.

2 „Gefällt mir“

Weil Sandro Kreitlow dann selbst zugegeben hat, dass er keinen Finger gerührt hat.

Ankündigung machen, dann nix tun. Sagt er ja auch in dem zitierten Beitrag, dass er nix dran tut.

Das ist das Muster in der Betreuung des Formats: Was ankündigen und nix machen.

Und deswegen ist die redaktionelle Betreuung der Fights-Fornate natürlich vergleichbar. Da ist Krane zB zuverlässig und Sandro Kreitlow fällt nur durch krisselige heiße Luft auf

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann man das verstehen. Ich frage ja selbst nach. :wink:

Aber „ein grandioses Beispiel dafür, wie schlecht Sandro -Kreitlow bei der redaktionellen Betreuung von GameFights ist“ ist keine Nachfrage.

3 „Gefällt mir“

Ja, der zweite Post von @guergen ist Mist, den ersten kann ich aber verstehen, da schwingt viel Frust ob des geliebten Formates mit.

@mow_cow ja stimmt - ne Nachfrage im eigentlichen Sinne nicht :sweat_smile: aber ich verstehe was guergen sagen will.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch nur ein tv Format. Kein Grund direkt persönlich zu werden

2 „Gefällt mir“

Du meinst jetzt guergen oder?
Bin da bei dir, persönlich angreifen muss man niemanden, es ist letztendlich nur Unterhaltung. Aber ich sehe es so:
Vermutlich arbeiten jeweils ein bis zwei Redakteure an einem Format. Im konkreten Fall ist das, soweit wir wissen, nur Sandro. Wenn ein viel gewünschtes Format in eine Staffelpause geht und eigentlich letztes Jahr bereits wieder zurückkehren sollte (nagel mich jetzt nicht drauf fest, in einem Post wurde so etwas glaube ich aber mal geschrieben) und man beim nachfragen wieder und wieder ignoriert wird, dann ist das eben aus Zuschauersicht schlechte Arbeit in diesem Fall.

Hier muss sich Sandro die Kritik an seiner Arbeit im Umgang mit Game Fights gefallen lassen weil sie berechtigt ist und die Kommunikation im Vergleich zu anderen Redakteuren stark zu wünschen übrig lässt.

5 „Gefällt mir“

versteh eh nicht warum er (oder rbtv) sich den Stress jedesmal antut, einfach sagen “XY ist tot und eingestellt” ob es nun Nerds an Herds, Game Fight, Bob Ross oder sonstwas ist. Dann sagt jeder “schade aber danke fürs Feedback” und wenn es dann wiederkommt sagt doch keiner “ihr habt aber gesagt das ist tod mimimimi” sondern die meisten würden sagen “Ja hab ich Bock drauf” (siehe Micha Bros, o.ä). Diese unbestimmt Zeit gibt jedesmal Shitstorm.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich sehe ich das auch so. Man würde sich enorm viele Diskussionen sparen. Andererseits wird halt oft doch nur des Diskutierenswillens „gemeckert“ so dass ich mir sicher bin, dass genau

kommen würde. Und das nicht nur von einzelnen. Von daher sehe ich es inzwischen etwas fatalistisch und glaube sie können machen was sie wollen. Gemeckert wird immer :wink:

3 „Gefällt mir“

Es wird nur vergessen, dass Sandro nicht die Entscheidung trifft, an welchen Projekten er arbeitet und wann Game Fights zurückkehrt.
Wenn Michael Petrescu als Sendeleiter zur Gaming Redaktion sagt “Wir machen erstmal Projekt X und Game Fights verschiebt sich erstmal”, dann kann Sandro auch nur sagen “Ja, es kommt zurück, aber es gibt noch kein genauen Termin”. Genau das gleiche hatte Fabian Käufer als Redaktionsleiter gesagt bei Behind the Beans oder Luca als Community Manager. Er kann nur den aktuellen Stand wiedergeben, den er von seinen Vorgesetzen erfährt. Da haben andere Redakteure halt das Glück, dass sie für ihre Formate erfreulichere Nachrichten haben.

4 „Gefällt mir“

ja schon aber doch wohl weit weniger als so, weil so wie es jetzt läuft wird auch der “normale” User nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Absolut - dann hätte man aber ja innerhalb der letzten 3 Monate mal ne kurze Rückmeldung geben und die Fragen dazu zumindest versuchen zu beantworten können. Es fühlt sich halt nicht gut an, permanent ignoriert zu werden, ich denke das sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Die Frage nach dem Format ist ja jetzt auch nichts, was groß unter Geheimhaltung steht wie Geschäftszahlen oder sowas daher verstehe ich halt die Kommunikation hier nicht.

1 „Gefällt mir“