Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Die Antwort is voll imba! :colinmcrage:

Psycho Mantis Hitler des Todes of Doom

Ede für mich im Finale besser aber was solls. Tim heute mit ein paar komischen Entscheidungen und v.a. Begründungen, wobei es natürlich nicht so leicht ist. Trotzdem war die Folge natürlich sehr unterhaltsam. Generell ist Game Fights bzw. die Fights-Reihe mittlerweile einer meiner liebsten Reihen auf RBTV.

2 „Gefällt mir“

Ich auch. AC: Odyssey ist fantastisch. Ich bin mir nicht sicher ob es mein GOTY ist, aber auf jeden Fall ein würdiger Kandidat. Ich bin völlig fasziniert, weil ich die Reihe schon seit Ewigkeiten links liegen gelassen habe, die haben einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht in der Serie.

3 „Gefällt mir“

War richtig nice gestern. Bis auf einen typischen grumpy Ede Moment der sich wieder gefangen hat wars ne sehr unterhaltsame Show. Timm wieder nen guten Job gemacht auch was die Entscheidungen angeht, immer nachvollziehbar.

Allerdings, was mir das andere Mal schon auffiel: Es ist wirklich unnötig vom Judge nochmal jedes Argument von den Spielern zu wiederholen. Das zieht den Judge-Spruch unnötig in die Länge bis man endlich mal zum Punkt kommt. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer wissen noch was 2min vorher gesagt wurde.

Ole war ein netter unterhaltsamer Gast, gerne mal wieder. Schade das er so schlecht abgeschnitten hat aber kann man halt nix machen. Fragenauswahl war auch interessant, Ede hat mit seiner Argumentation für IDsoft gegen Nintento echt getrumpft, hätt ich am Anfang nicht gedacht.

2 „Gefällt mir“

Kann man so unterschreiben, wobei finde es eigentlich ganz gut, dass Tim die genannten Argumente wichtet und so seine Entscheidung erklärt. Macht ihn für mich zu einem der besseren Judges von Gamefight, weil er auch oft sagte, dass logisch eigentlich was anderes die richtigere Antwort sei, aber wenn sie schlecht erklärt wird …

Finde es schade, dass Psycho Mantis nicht als Easter Egg gegolten hat - weil wenn man (wie ich) keinen passenden Spielstand auf der MC hatte, war man schon geflasht, wovon die Freunde da erzählten. (Bitte bedenkt dass die MCs damals nur 15 Blöcke hatten, paar Spiele brauchten mehr als einen Block pro Speicherstand und hatte ich deswegen verdammt viele MCs daheim. Nicht so wie heute, wo alles auf der Festplatte ist und es einfacher zum auslesen ist.) Kann aber mit der Entscheidung leben - weil: die drei hatten durchgehend tolle Picks und gewann dann echt die besten Argumentationen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Einige seiner Entscheidungen konnte ich dann wirklich nachvollziehen und “akzeptieren” - wäre mir sonst manchmal ohne die Denkanstöße seinerseits schwer gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ja man kann natürlich die relevanten Argumente aufgreifen und damit die Entscheidung begründen. Sollte man sogar. Aber es ist nicht nötig bei jeden Spieler alle Argumente nochmal zu wiederholen und zusammenzufassen.

Psycho Mantis hätt ich so auch nicht als Easter-Egg angesehen, von dem Speicherkarten Aspekt vll. gerade so mal abgesehen aber das war einfach zu schwach. War imho eigentlich die falsche Wahl im richtigen Spiel, weil MGS hat ja wirklich viele echte Easter-Eggs die man hätte wählen können.

Der Speicherkarten-Aspekt war ja DAS genannte Easteregg. Nicht der Kampf an sich, sondern dass es das wahrscheinlich erste Spiel war, dass die Speicherkarte auslas und darauf reagierte, Und wie gesagt, wenn damals eine frische MC hattest - haste das nicht mitbekommen.

Ja das hab ich schon verstanden. Kann man wie gesagt gerade noch so als Easter Egg durchgehen lassen, finds dennoch eher ne schwache Wahl.

Es ist das VOD zu 10 Folgen Jubiläum und habt ihr auch eine Lieblingsfolge von 1-10?

Also die Folge gestern war Bärenstark. Der Gast war richtig gut. Die Fragen und Picks waren stark und auch die Entscheidungen des Judges waren voll in Ordnung. Am besten fand ich aber, das der richtige Grad an Würze in der Sendung drin war.

Fand die Folge wie immer eigentlich auch wieder super. Hab immer spass beim zusehen.
Bei einigen Entscheidungen von Tim musste ich jedoch schlucken, da er meiner Meinung nach schon etwas inkonsequent war. An einigen Stellen die Teilnehmer abstrafen dafür, dass sie die Aufgabenstellung verfehlt haben, aber bei dem Konsolen-Pitch Nils den Punkt geben, der faktisch keine Konsole (das war einfach nur die Switch mit mehr Leistung) sondern ein Streamingdienst gepitcht hat, der eigentlich nichts mit der Konsole zu tun hat.
Aber nun gut, wurde man wenigstens noch ein bisschen überrascht :wink:

Ansonsten weiter so und ach ja, Ole einfach sehr sympatisch. Darf gerne eine 2. Chance bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Game Fights sollte wie Film Fights von dem Timer wegkommen. So habe ich wieder das Gefühl, dass Spiele weniger ernst genommen werden als Filme.

Nach 2-3 Monaten Fights-Pause endlich mal wieder eine Folge geschaut und was soll ich sagen, gut und unterhaltsam wie immer :slight_smile:. Freut mich dass ihr mittlerweile auch auf das andere Speedrunden-Format umgestiegen seid, ist meiner Meinung nach deutlich gerechter so. Sehr sympathischer Gast noch dazu, bei ihm tat es mir wirklich sehr leid dass er mit 0 Punkten da raus gegangen ist!

Nur, weil es ein Time Limit gibt? Bei Game Fights funktioniert er zudem. :thinking: Glaube nicht, dass mehr Zeit „bessere“ Antworten produzieren würde. Ich finde es so, wie es bisher ist, eigentlich ganz gut.

Ich finde es einfach unsinnig, dass es im quasi dem selben Format ein mal ein Zeitlimit gibt und ein mal nicht. Da kommt oben genanntes Gefühl zwangsläufig auf.

Ich finde es okay, wenn es in den Formaten selbst Unterschiede gibt, sofern es sich anbietet und funktioniert. Ich finde, gerade bei Games können die Leute kurz und prägnant argumentieren*, während das bei den Filmen nicht immer so geklappt hat. Daraus abzuleiten, man würde das eine weniger schätzen als das andere, verstehe ich nicht so ganz.

*Ich spreche von den ersten drei Fragen

Sry, ich kann mit dem Format irgendwie nichts anfangen. Ich würde eine ruhige und sachliche Diskussion über solche Themen besser finden. Man merkt schon, dass Leute oft für ein eigentlich schlechteres Spiel bzw. Antwortwahl argumentieren müssen und das stört mich irgendwie. Die Fragen und Themen sind schon interessant, aber das so schnell und Spielshowmäßig abzuhandeln trifft nicht meinen Geschmack.

Das ist natürlich schade - für sachliche Unterhaltungen gibt’s aber ja “Game Talk”. Ich denke das wird dir dann mehr liegen.

3 „Gefällt mir“