Game Fights #11 - 07.02.20 (Start von Staffel 2!)

aber was nützt das denn, wenn man sagt “Twitter hat sich so entschieden und Webseite so”?

ist doch deutlich einfacher und klarer, wenn man nur eine Plattform benutzt, wo auch nur ein Vote berücksichtigt wird. Das wäre doch irgendwie schlimmer, wenn bei Twitter bspw. der Pick von Döhla gewinnt und auf der Webseite der Pick von Fabian.
Vor allem kann Twitter mit der Hashtag-Funktion die Sendung klar abgrenzen, was dazu auch die Möglichkeit hat in den Trends zu landen, was also auch positive Auswirkungen zur Sendung haben kann.

1 „Gefällt mir“

Da niemand was entscheidet, ist das einfach nur eine Info, wie die Leute abstimmen.

Und nochmal, ich schrieb, man sollte beides verwenden. Wer sagt, dass ich deshalb Twitter weghaben will?

hat man doch mit Twitter. Braucht man doch nicht extra Webseite dafür. der allgemeine Pick der Zuschauer kann auch nur aus einer Plattform rausgelesen werden, vor allem ist es auch ein recht “irrelevanter” Teil der Sendung.

Hast du nicht gesagt, nur habe ich geschrieben, dass es eben unnötig ist beide Plattformen zu nutzen.

3 „Gefällt mir“

Na dann isses halt so. Ich finde es bei Film Fights und Alles Mögliche Fights ganz cool. :woman_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback!
Gerade die Fragen in den Speedrunden sollten verständlicher sein. Da war vor allem die Yakuza/Shenmue-Frage nicht nachvollziehbar genug…

3 „Gefällt mir“

:gregott:

Das sind ja kleiner Stellschrauben, an denen auch schnell gedreht werden können. Da hab ich vollstes Vertrauen in euch.

2 „Gefällt mir“

Die Idee find ich eigentlich richtig gut, das hätte im aktuellsten Falle Döhli auch etwas getröstet und nicht so abgefuckt

1 „Gefällt mir“

Schon klar, Sandro.
Daher, wie bei Film Fights, immer erst NACH der Judge Entscheidung einen Vote machen. Easy as that. :wink:

Soll ja nur um ein Stimmungsbild der Community gehen. Nicht um eine Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Aber wie gesagt: Daher gibt’s ja das Twitter-Voting.

1 „Gefällt mir“

Wie zufrieden wart ihr denn selbst mit der ersten Folge der zweiten Staffel? Ich fands wirklich sehr gut, und 6 Folgen beim momentanen Rhythmus versprechen ja ein gutes Jahr Gamefights, finde ich klasse.

Sind denn die Posten vom Judge und Faktenchecker eigentlich wieder so flexibel angedacht wie eh und je oder ist damit zu rechnen, dass es bei Kiara und Tim bleibt?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht übersehe ich auch nur etwas, aber man hat doch eine absolut tolle Website kreiert mit dem Ziel sämtliche Communityinteraktionen auch darüber abwickeln zu können. Es ist für mich daher nicht so ganz nachvollziehbar warum man Twitter dann vorzieht. Denn die Reichweitengenerierung funktioniert ja auch so. Twitter kann man ja parallel bespielen. Meine ja nicht, dass man Twitter komplett ignorieren soll.

3 „Gefällt mir“

Die Diskussion habe ich oben auch schon geführt.

Warum auf Twitter abstimmen wenn man dafür direkt im Stream ein tool hat? Das ist wieder so ein unnötiges verkomplizieren. Nächstes mal dann der Vote auf Tik tok oder wie? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weil dadurch Reichweite auf einer Plattform produziert wird, die einen Werbeeffekt hervorruft. Mehr Reichweite = immer gut.

2 „Gefällt mir“

haben doch schon gesagt warum. Weil man bei Twitter auch kommentare schreiben kann, welche auch vorgelesen werden.

Dazu ist es durch die Hashtag-Nutzung ein größerer Vorteil für die Sendung, da dadurch die Chance entsteht, dass es in den Trends landet.

Bei dem Voting-Tool kann man eben nur voten

2 „Gefällt mir“

Das kann man auch ohne Umfrage erreichen. Zb mit einem Ticker, Updates etc.

Dieses unnötige auslagern auf tausend Plattformen (auch was Infos angeht) und dann nicht mal auf allen oder man lässt das Hauseigene aus ist einfach dumm.

Dann können sie die Webseite und das Forum auch direkt dicht machen wenn sie es nicht nutzen.

überspitzt ausgedrückt

1 „Gefällt mir“

es soll doch nur die allgemeine Auswahl der Zuschauer zeigen.

Es ist scheiß egal ob sie es mit dem Tool, Twitter, FB oder Instagram machen.

Da aber Twitter die erfolgreichste Second-Screen Plattform ist, macht es auch in meinen Augen am meisten Sinn da einen Vote zu machen und die Kommentare da zu lesen. Ist ja nicht so, dass die Kommentare hier vollkommen ignoriert werden. Werden eben nicht in der Sendung drankommen.

Nach deiner Ansicht sollen sie dann eben einen Twitter-Vote, einen Webseiten-Vote, einen FB-Vote, einen Instragram-Vote und einen Strawpoll machen, damit eben jede Person auf jeder Plattform die möglichkeit hat zu voten.

Dann ist wieder nicht der allgemeine Zuschauervote zu sehen, da bestimmt beim Webseiten-Vote Fabian gewinnt, beim Twitter-Vote Tino und beim FB-Vote Döhla.

überspitzt ausgedrückt

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das Tool im Chat bzw auf der eigenen Website im Cockpit Modus :smiley:

Das sind ja nur andere auslagerungen und warum auslagern wenn man es direkt im Stream machen kann. :smiley:

habe ich doch geschrieben: