Game of Thrones Leaks/Spoiler [Auf eigene Gefahr]

Aber nur um ne Minisekunde ^^

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Ehrlich gesagt: Je mehr ich über die Hintergründe von D&D lese, um so mehr, ich würde nicht sagen lieben, sagen wir bewundere ich sie. 2 vollkommene Newbies ohne irgendwelche Erfahrungen, die mal eben die besten 4 Staffeln einer Fernsehserie abliefern. Und irgendwie nicht kapieren, dass sie da genügend Bücher, Helfer, etc. hatten.

Und danach die Star Wars Prequels (obwohl, Lucas, konnte das besser) drehen.

Dass sie nun wenigstens ehrlich sind. Kudos.

Macht es die Sache besser? Nein. Hat niemand bei HBO von den Prequels gelernt? Man gibt keinem solche Macht. Man macht das einfach nicht (außer er heitßt James Cameron oder Quentin Tarantino). Aber nein.

Am Ende waren es halt einfach zwei Dudes, die die Zeit ihres Lebens hatten. Und der Grund dass Disney sie “feuerte” war meiner Meinung eher “kein Inzest, kein Sex, keine Gewalt, keine Köpfungen, keine Politik, keine Augeausstecherein, …” … seitens Disney.

Egal wie scheiße Staffel 8 war. Dass die das echt durchzogen. KUDOS.


Dacarys (wo sie gerade beisammen stehen)

Na mit genügend Selbstverliebtheit kann man so einiges durchziehen. Deshalb haben sie auch keine externen Writer geholt, sondern sich auf den bei ihnen angelernten Cogmann verlassen :smiley:

Also mir kommen sie immer mehr vor wie Hochstapler. Klingt hart, aber so ist es halt für meinen Geschmack.

Zwei Leute, die durch glückliche Umstände an so ein Franchise gekommen sind und dank der Vorlage das Genie eines anderen verfilmen. Wir hatten das Thema hundert Mal, aber sobald die Vorlage weg war, offenbarte sich die wahre Schreibkunst der Beiden. Turns out: Die beiden haben keine.

Ich glaube auch nicht die Story, dass ihr “Terminplan voll ist”. Ich denke mal die QA von Disney wird Alarm geschlagen haben und man hat bemerkt, dass die nur auf dem Niveau eines Groschenromans schreiben können, wenn sie keine direkte Vorlage haben. Und Netflix hat die beiden dankend genommen, weil die nicht ganz so streng sind, was Qualität angeht.

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zuviel Koks würde so einiges erklären

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Der Enkeltrick. Müssen sie Martin vollkommen überzeugt haben oder Martin war so needy, dass jemand endlich sein Meisterwerk verfilmt. Darum muss ich ja auch immer darüber lachen, wenn ich nun Martin seine Kommentare lese oder wenn die Geschichte erzählt wird, wie sie sich das erste Mal mit Martin getroffen hatten. Hätte der Mann ein perfektes Game of Thrones haben wollen, hätte er sich selbst seine Leute gesucht und gepitcht.

According to Benioff, they won Martin over with their answer to his question, Who is Jon Snow’s mother?

Dann noch schön, es muss eine Serie sein und HBO, wegen Sex und Gewalt, erwähnen. Dann hatten sie ihn. :joy:

Weil da R.R. Martin noch auf die Finger gekuckt hat

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Ich empfehle folgenden Lesestoff:

als kleinen Teaser:

Benioff and Weiss never anticipated having to refilm the pilot episode. After they finished, however, they showed a rough cut to their friend and fellow scriptwriter Craig Mazin (known for writing the scripts to The Hangover series’s sequels and Identify Thief ). They expected Mazin to give them a few written notes on points to refine, but instead the only thing he wrote on the notepad he handed back to them was “MASSIVE PROBLEM” spelled out in capital letters.[1]

Noch so ein kleiner Funfact zu unseren Wonderboys:
Benioff: received a Master of Fine Arts degree in creative writing there in 1999.
Weiss: a Master of Fine Arts in creative writing from the Iowa Writers’ Workshop.[4]

Ich hätte ja Megabock mal den verkackten Piloten zu sehen.

Nächster fun Fact: Corvus Corax haben in dem pilot als Barden mitgespielt. Ich hätte die Folge so gerne gesehen :beansad:

Haha, hab noch ne geile Stelle gefunden:

Geht um die erste Sex-Szene von Jaime und Cersei im Turm.
Im Buch sagt Cersei ja ständig was von “Stop”, während aber beschrieben wird, dass sie es doch will.
D&D wollten das so auch im Piloten haben, wurden aber darauf hingewiesen, dass sowas im TV schlecht umzusetzen wäre und dann das ganze wie ne Vergewaltigung aussehen würde.

Jetzt erinnern wir uns alle an die Szene in Staffel 4, als Jaime und Cersei sich wiedersehen und die ja von vielen als Rape-Szene wahr genommen wurde.

Dazu folgender Teil im Wiki:

Theorie 1 würde passen und Theorie 2 mit “but simply forgot that they had been specifically warned” wäre einfach nur Ironie pur.

3erap3

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keine würde ich nicht sagen. Schließlich ist immer noch eine meienr Lieblingsszenen die Gespräche zwischen Tywin und Arya und die gibt es ja gar nicht im Buch muss also von denen geschrieben worden sein.

Ich finde die Kritik hier gerade irgendwie verwirrend. So gut wie alle finden vor allem die ersten Staffeln super, also die wo D&D unerfahren waren. Und jetzt stürzt man sich auf die Aussagen von D&D, wie planlos sie am Anfang waren und erklärt damit die schlecht späteren Staffeln, wo sie eigentlich die Erfahrung hatten.

Und man pickt sich rückblickend Szenen aus der ersten Staffel raus und findet sie mit dem Wissen, dass man jetzt hat, auf einmal schlecht.

Irgendwie fehlt mir da die Logik. Vielleicht verstehe ich aber auch die Kritik gerade nicht.

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Es zeichnet sich das Bild ab, dass D&D nie wirklich wussten, was sie taten.
Am Anfang nicht und am Ende genauso wenig.
Mit dem Unterschied, dass sie in den ersten Staffeln Zugang zu Original-Material und die Hilfe von anderen Drehbuchschreibern hatten, während sie in Staffel 8 ab Folge 3 quasi komplett alleine handelten.

Ja, die Dialoge Arya/Tywin, Varys/Baelish usw. gehen auf ihre Kappe. Aber das waren auch Situationen, wo man genau weiß, wo die Figuren herkamen und wo sie hingehen werden udn es musste weder der Haupthandlung signifikant voran gebracht noch irgendetwas Neues etabliert werden.
Und da beide zumindest im Buchbereich anscheinend Erfahrungen haben, trau ich ihnen zu, dass sie in solchen Situationen dann doch gute Dialoge hinkriegen.
Es hapert eben am Verständnis, wie man Geschichten in Bewegtbild erzählen muss und da haben sich beide eben mehr und mehr auf die Inszenierung als auf die Story und Charakterentwicklung verlassen.
Ganz einfach, weil sie vermutlich nicht verstanden haben, dass zu ner guten Geschichte auch der Schluss gehört und der eben auch aus Handlung und nicht nur aus “Boomboom krachkrach” bestehen sollte.

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Nah, dass die beiden aussteigen (ob von sich aus oder nicht) wird schon länger festgestanden haben. Die Verbreitung der Q&A wird vermutlich nur dafür gesorgt haben, dass die Ankündigung eher an die Presse gegeben wurde

Wer mal die ungefilterte Version des Panels hören möchte:

Die Dialoge waren nie das Problem. Selbst in der 8. Staffel waren da gute dabei. Es geht darum, dass die Plotkohärenz und Nachvollziehbarkeit der Charaktere mit späteren Staffeln - nach verschwinden des Quellenmaterials und Rückzug von Martin - DEUTLICH an Qualität nachgelassen haben.

Keiner will die ersten Staffeln schlecht reden. Die stehen wie in Stein gemeißelt. Aber wenn man den weiteren Verlauf der Serie sieht, wirken manche coolen Dinge in den ersten Staffeln wie totale Glückstreffer.

Ich habe es in einem anderen GoT-Thread auch schon gesagt: Eine wirkliche Kritik an D&D ist das gar nicht. Diese muss eher an HBO gerichtet werden, dass die spätestens nach dem Disney-Deal D&D nicht ausgetaucht haben.

Bevor wie hier weiter diskutieren: Ich meine QA, also Quality Assurance. Also die Leute, die aufpassen, dass die Qualität der Marke entspricht.

Q & A heißt aber Question&Answers.

Was meinst Du?

Ich hatte mich verlesen. Dachte, du beziehst dich auf die Aussagen von D&D, die seit Kurzem in Form eines Twitterthreads im Netz herumgeistern. Es gibt nämlich Einige, die behaupten, Disney hätte erst daraufhin die Beiden gehen lassen. Sorry :sweat_smile:

Wer sich fragt, was Tormund hinter der Mauer so treibt :smiley:

Heute als Werbung bekommen :smiley:

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