Game of Thrones Leaks/Spoiler [Auf eigene Gefahr]

Es gibt zig Videos, die die zahlreichen Probleme dieser Staffel auseinandernehmen.
Es geht zwar auch um storytechnische Enttäuschungen(die ganze Strory um Jon Snows Herkunft war beispielsweise komplette Zeitverschwendung) aber auch so war das alles einfach nicht gut.
Wie zum Henker kann man beispielsweise zweimal vergessen, Kaffeebecher rechtzeitig zu entfernen, bevor die Aufnahmen beginnen?
Von den ganzen Logiklöchern und dem kompletten zerstören ganzer sorgfältig aufgebauter Charackterarcs will ich gar nicht erst anfangen.

1 „Gefällt mir“

Charaktere die wieder auf Staffel 1 zurückgesprungen sind… (Charakterentwicklung #404)

Oder der Vorschlag mit „gewählten König“, wie man weiß, gab es das schonmal im Reich… also ist es jetzt nicht die Krasse Idee…

1 „Gefällt mir“

Was Jaime betrifft, sogar noch weiter zurück, denn vor Beginn der Serie hat er sich ja für die Bewohner von King’s Landing eingesetzt, als der Mad King alles verbrennen wollte, weshalb er ihn ja, wie er Brienne erzählt hat, eben getötet hat.
In Staffel 8 sagt er Tyrion dann aber auf einmal, dass er sich nie für andere Menschen und ihr Schicksal interessiert habe…
Das sieht mir ganz stark nach einer Rückentwicklung aus…oder einfach nach hundsmieserablem Writing zweier Menschen, die keine Lust mehr hatten, sich über die Serie noch großartig Gedanken zu machen, weil sie ohnehin viel mehr Bock auf Star Wars hatten.

1 „Gefällt mir“

ich würde zweites tippen, da der Sender ja auch gerne noch mehr Staffel gehabt hätte…

1 „Gefällt mir“

Will man wirklich einemn Bastard der nichts weiß eine ganze Staffel sehen?

Wo ist das verdammte Tyrion Sequel?

Sender hätten bei erfolgreichen Serien immer gern mehr Staffeln. Lost hätte ABC auch gern bis zum Sankt Nimmerleintag verlängert. Daher würde ich dies nicht immer als Argument heranziehen. Zu Mal man auch sieht, dass HBO zwar immer noch tolle Serien herausbringt, aber mit GoT fast auch eine Dekade alles angeführt hat. Nicht umsonst hat man einfach mehrere Spin-Offs ins Rennen geschickt.

HBO wollte die Staffeln 7 und 8 auf die bisherige Größe (also je 10 Folgen) ausdehnen, aber D&D haben das abgelehnt, da es von Anfang an der Plan war die Staffeln zu verkleinern und davon nicht abrücken wollten.

Ändert nichts daran, dass HBO dies auch nicht nur für die Liebe der Story oder so gemacht hat. Außer du möchtest mir erzählen, dass machen die Sender-Chefs und Programmplaner immer. Um so trauriger, dass sie dann immer beliebte Serien mit wenig Zuschauern absetzen. :smile:

Natürlich war der Hintergedanke wohl auch der monetäre, aber davon hätten die Staffeln wahrscheinlich auch profitiert.

Nein, die Abmachung waren 7 Staffeln, dann konnte HBO noch 8 raushandeln aber dann mit der komischen Episodenzahl.

Gut möglich, dass das der anfängliche Status war. Meine Info stammt aus einer Zeit als GoT bereits ein Phänomen war. Aber ist auch egal, es kam, wie es kam und ändern können wir daran nichts.

Für alle übrigens, die vielleicht ein wenig die Übersicht verloren haben. Jonas und Alper von CSB geben einen Überblick über die aktuell angekündigten GoT-Nachfolgeserien:

Ich bin mittlerweile durchaus wieder für GoT-Content zu haben und freue mich auf House of the Dragon, aber ich hoffe HBO macht mit GoT nicht das, was Disney mit Star Wars zu machen scheint. :beansweat:

Exakt das ist auch meine Befürchtung. Ich habe auch durchaus Bock zurückzukehren in die Welt, aber wenn das zum Overkill wird, werd ich da ziemlich sicher schnell das Interesse verlieren. Für sowas bin ich einfach nicht zu begeistern. Eine Serie reicht mir da völlig und wenn die durch ist, gerne die nächste, aber nicht hundert gleichzeitig.

Gab mal wieder eine Wasserstandsmeldung von Martin. Er wird wohl die Story Line von einem PoV Charakter aus Winds of Winter diese oder nächste Woche abschließen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

https://georgerrmartin.com/notablog/2022/08/12/home-again-21/

1 „Gefällt mir“

Das liest sich aber, als würde er seine Erkrankung sehr gut wegstecken. Das dürfte ihn in den letzten zwei Jahren einiges an Headspace gekostet haben.

1 „Gefällt mir“

Klingt ganz gut. Vor allem da er meinte, dass er letzte Zeit viel an Tyrion gearbeitet hat, was wohl einer der größten POV-Charaktere ist. Zudem schreibt er, dass er zwei vielleicht abschließen kann.
Natürlich sollte man keine zu großen Hoffnung auf die nahe Zukunft haben, aber wenn er nach und nach den Rahmen fertig hat durch wichtige Charakter, nimmt es vielleicht schneller an Fahrt auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah cool, wusste nicht das er ab Tyrion geschrieben hat. Er ist ja der heimliche Hauptcharakter.

Mein erster Gedanke war auch. Wieviel POV Charakter gibt es in einem Buch und das ist der erste den er fertig geschrieben hat :sweat_smile:. Da kann man echt nur beten, dass er bei den anderen nicht noch am Anfang steht. Die Arya Kapitel geistern ja auch schon seit Gefühl 10 Jahren durch die Gegend.

So wie ich das verstanden habe nehmen Gaients oder Jets Niederlagen den größten Head Space bei Martin ein :beansad:.

Spass bei Seite, wenn es ihm besser geht ist es was Gutes.

Bin gespannt was zuerst geschieht.

Das One Piece wird gefunden, Conan erwachsen oder Ende der GoT Bücher.

Stand jetzt ist One Piece am ehesten fertig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mal alle POV-Charaktere aufzulisten, die vorkommen könnten:

  • Prolog
  • Tyrion
  • Dany
  • Jon
  • Arya
  • Bran
  • Sansa
  • Theon
  • Davos
  • Jaime
  • Sam
  • Cersei
  • Brienne
  • Victarion
  • Arienne
  • Aeron
  • Asha
  • Jon Connington
  • Areo Hotah
  • Melisandre
  • Barristan
  • Epilog

Die Hauptcharaktere haben meistens so 6-15 Kapitel. Nebencharaktere so 1-3. Insgesamt pro Buch so 70 Kapitel. Gibt aber ja schon so fünf Sample-Chapters seit Jahren. Und ist ja nicht so, dass er dann erst 15 Kapitel fertig hat :smiley: Er wird schon mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Weißt du auch wieviele Charakter ca. jeweils in den letzten Beiden Büchern vorkommen? Das wird ja so in etwa das Maß für das nächstes Buch sein ^^.