Game of Thrones Leaks/Spoiler [Auf eigene Gefahr]

Wer sagt das es maximal ein Tag war? Vl wars ja auch eine Woche

zum einen brauch das wasser keine woche um wieder zuzufrieren zum anderen können die 7 keine Woche im Eis überleben. Eine Nacht ist schon positiv gedacht.

Ist Mad King Schröck eigentlich auch einer von uns ? :grin::grin:

Die Untoten reagieren erst, als durch den Steinwurf bewiesen ist, dass das Eis hält.
Was ich auch nachvollziehen kann, weil die Untoten bestimmt kein Zeitgefühl mehr haben.

Und warum nicht? Die Wildlinge haben ihr ganzes Leben dort verbracht? Sie haben Wasser, Vorräte werden sie auch mithaben und wenn sie kuscheln sollte es warm genug sein, siehe Ygritte und Jon damals.

Bei Wasser gehe ich noch mit (auch wenn es “dreckiges” tümpelwasser ist) aber Vorräte, für ne woche ? Abgesehen davon haben die Wildlinge überlebt weil sie hütten/zelte hatten während die 7 auf Stein auf offener Fläche langsam zuschneien.

Jon & Ygritte? Ich gehe davon aus das sie ausgerüstet waren mehrere Tage vl Wochen im Norden unterwegs zu sein, da sie ja nicht wissen konnten wie nah die Toten schon waren. Toll wars sicher nicht, aber ich gehe hier fest von mehreren Tagen bis knapp über einer Woche wartezeit aus.

Außerdem ist das eine Fantasygeschichte, da läuft nicht immer alles ab wie bei uns.

Totschlag argument, allerdings wenn einer in Rüstung 5min unter Wasser atmen kann dann soll das Universum das auch etablieren genauso wie wenn eine grupper harter Typen ne Woche im freien bei Minusgrade überleben kann ohne zu erfrieren weil … sie … ka

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt Fantasy Geschichte + extremer Zeitdruck der Macher. Ich sag nicht das ich es super finde wie es gelöst wurde, nur wie ich vermute dass es gedacht ist

Also wenn der NK die 7 da länger als eine Nacht hat überleben lassen und nicht auf die Idee gekommen ist “mhh, der Typ hat schon 2 White Walker gekillt, ich könnte jetzt auch einfach mal meinen Ice Spear casten und er ist im Arsch” dann weiß ich auch nicht. Oder, wenn er nur noch wenig Mana hätte, einfach den Giants sagen sie sollen Steine auf die Insel werfen.

lol. Das ist die Erklärung für alles. Er war oom :smiley:

Der NK beherrscht das Spiel halt besser, war alles nur Bait für den Drachen, den er jetzt seiner Armee hinzufügen konnte :kappa:

Nk hat Brans fähigkeiten und konnte die Zukunft sehen je nachdem wie er handelt :wink:

Ich hab schon beim Lesen der Leaks das Schlimmste befürchtet, aber noch auf eine bessere Umsetzung gehofft. Und auch wenn diese audiovisuell überragend geworden ist, klaffen gerade in den letzten beiden Folgen so viele Logiklöcher und teils erschreckend billige Klischees, dass die Serie für mich mittlerweile viel von ihrem Zauber verloren hat.

1 „Gefällt mir“

Sollte er zumindest irgendwie haben, anders kann man es nicht vernünftig erklären das er noch nicht versucht hat die Mauer zu bezwingen… jetzt ists ja klar und Easy, der Drache schmilzt die scheiß Mauer runter :smiley:

Ich erklär mir das langsame vorgehen mit dem Wetter. Auch wenn gesagt wurde das Winter da ist, ist er ja noch sehr mild (was gewollt oder einfach unserm Klima geschuldet sein kann)

Kettnszene mit Drache war Schwachsinn und unnötig. Der NK hätte einfach ins Wasser springen sollen und wäre dann auf dem Zombiedrachen aus dem Eis hervorgeschossen. Zack, feddich, gibt auch tolle Bilder und führt nicht zu idiotischem Sch…rott wie dieser Kette. Ich bin Mal gespannt wie unsere lokalen Fanboys das erklären werden :slight_smile:

…und ja, die Folge hat so ziemlich jedes Rückkehr des Königs Klischee abgefeuert, das es gab. Hat trotzdem Spaß gemacht. Da zeigt sich wieder: inszenieren können die Schreiber super, Geschichten schreiben nicht.

1 „Gefällt mir“

Wäre leider nur genauso dumm gewesen nach Hardhome :wink: Die wir Rudern nur 2 Meter weg vom Steg und der NK kann nichts mehr dagegen tun Szene… macht die Ketten nicht besser, soll es auch nicht, aber wäre nicht weniger dämlich gewesen.

hab Hardhome eher so gedeutet das der NK nen scheiss auf die paar wegpaddler gibt um sich die Mühe zu machen das Wasser einfrieren zu lassen.

Ja die Ketten … naja lagen vll irgendwo rum …

Naja gibt ja genug leerstehende Burgen an der Wall wo er sie hätte abholen können, oh wait :kappa:

Das würde für mich wieder rum (auch mit dem Kampf jetzt in der Folge) sehr stark darauf hindeuten das der NK über Bran-ähnliche Fähigkeiten verfügt und nicht einfach Stumpf richtung Mauer marschiert sondern seit Staffel 1 noch in der Aufbau/Planungsphase steckt um mit der bestmöglichsten Armee die Mauer zu überqueren… bzw zu durchqueren, jetzt wo er einfach ein Loch reinschmelzen kann :smile: