Zu Bronn, ein Lennister begleicht immer seine Schuld. Tyrion hat es ihm versprochen und er hat bisher immer sein Wort gehalten. Dass er Lord wird fand ich vll ok, dass er im Kleinen Rat ist ok. Schlimm fand ich da nur die vergangene Szene wo er Tyrion schlägt, die war unnötig.
Vor allem schuldet Ihm das Reich ja wirklich viel und diese Schuld wurde endlich mal bezahlt.
Etiennes Rants sprechen mir aus der Seele.
sie BEGRÜNDEN stundenlang womit sie ein Problem haben und dann sind sie enttäuschte Hater weil ihnen manche Entscheidungen nicht passen?..wie ignorant kann man eigentlich sein
@LeSchroeck @Bell @Nils_RBTV @Etienne_RBTV heute war leider das erste Recap, dass Abrechnung musste. Ich verstehe, dass ihr emotional bei der Sache seid und gerne diskutiert. @Etienne_RBTV und @Nils_RBTV ihr habt euch in eurem Rants so hoch geschaukelt, das jegliche Strucktur des Formats verloren gegangen ist, weil ihr euch öfter wiederholt habt und die Diskussion auf der Stelle stehen geblieben ist. Es kam mir fast so vor, wie Menschen die versuchen einem Ausländer etwas zu erklären der nicht gut deutsch spricht und sich denken, dadurch das ich lauter spreche wird er mich schon besser verstehen. Nein, dadurch das ihr lauter geworden seid knnnte ich eure Argumente nicht besser nachvollziehen und die mehrfache Wiederholung hat es auch nicht besser gemacht. Nach einer gewissen Zeit war es so monoton, dass ich abgeschaltet habe.
@Etienne_RBTV eigentlich hattest du ja sehr treffend gesagt, dass das Ende nicht schlecht war nur der Weg dahin. Hättest das ein wenig versachlicht wäre evtl. eine gute Diskussion entstanden.
@LeSchroeck ich fand es schön, dass du versucht hast einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen. Leider hattest du gegen die beiden Knalltüten heute keine Chance .
@Bell dein Gesicht hat heute öfter mal sehr viel Aussage ^^. Von leicht amüsiert bis etwas angefressen. Das kann ich gut nachvollziehen. Falls ich das falsch gesehen habe, dann korrigiere mich bitte.
So gibt es eine Parallele zwischen den Recap heute. und der Serie in beiden habe ich nicht die Erklärungen bekommen, die ich gerne gehabt hätte.
Zum Abschluss noch etwas versöhnliches. Über die ganze Staffel fand ich die Recaps mit Ausnahme von heute super, danke noch mal für die vielen guten und sachlichen Diskussion aus unterschiedlichen Blickwinkeln!
Letztes GoT Recap ever ohne Tim?
Das macht mich ein bisschen traurig
Wenn du etwas nicht magst, bist du ein Hater. Begründet oder nicht ist egal
" *Dragons are intelligent, more intelligent than men according to some Maesters. They have affection for their friends and fury for their enemies."
- Tyrion Lannister
https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Dragons
Dadurch kann man klar navollziehen, dass Drogon dies begreift und alles nach vollzieht. Evtl. wenn man sich des nächste mal so extrem an einem Thema aufhängt sollte man sich davor informieren.
Oh, gut zu Wissen und finde ich gut. Wenn sie es in der Serie auch so gehandhabt haben.
Aber es geht ja auch darum, wie die Drachen in der Serie und auch in den Büchern präsentiert werden und da wurde auch immer sehr stark Gewicht auf ihre zerstörungswütige, gefährliche und auch unbändige Natur gelegt. Sogar Dany konnte sie oft nicht kontrollieren und eine viel intelligentere Form der Kommunikation, eine die z.B. über die zu einem Pferd oder Hund hinaus geht, wurde auch nie wirklich gezeigt.
Also weiß ich nicht genau, warum jetzt ein Zitat von Tyrion, das er aus irgendeinem Buch hat, mir erklären soll, dass Drogon eigentlich das schlauste Wesen in Westeros ist.
Da hätte er sich auch mal früher zu erkennen geben können. Mal mit dem Auge zwinkern zum Beispiel. Oder wollte er seine wahre Identität zum Zweck der Überraschung nicht vorher preisgeben, damit nicht jeder gleich weiß, dass er eigentlich Friedensdrache ist
Überzeugt mich nicht.
Die Szene ist meines Erachtens sowieso totale Interpretationssache, so lange die Writer nicht klar sagen wie die Szene gemeint war, werden wir hier nur herumspekulieren.
Der Drache feuert in meiner Interpretation aus Trauer und Wut Richtung Thron, wenn man sich die Szene nämlich mal genau anschaut, dann sieht man sogar, dass er den Thron beim ersten Flammenstoß noch nichtmal trifft oder treffen will, er trifft nämlich erstmal nur die Steinwand daneben, erst nach einiger Zeit trifft er dann den Thron, der dabei schmilzt. Ich persönlich glaube nicht, dass er wirklich verstanden hat was der Thron bedeutet, sondern eher, dass der Thron relativ zufällig zum Ziel seiner Aggression wurde, aber auch um eine coole Szene zu zeigen.
Für mich hat die Szene zwei Ebenen.
Zum einen die Ebene, in der Drogon mit seiner Mutter nach Osten wegfliegen will. Er zerstört die Ostmauer des Keeps und den Eisernen Thron, weil sie schlicht im Weg sind. Eventuell baut er damit auch Aggressionen ab.
Die zweite Ebene ist die Zerstörung des Eisernen Throns, die sich aber nur an den Zuschauer richtet, weil es in der Welt komplett ohne Folgen bleibt. Hinzu kommt, dass es nicht der Eiserne Thron war, an dem Dany zerbrochen ist, sondern ihr Messiahs Komplex.
Die Zerstörung des Thrones war eben auch Symbolisch gemeint, das ende der Targaryens (außer Jon wird doch nicht zum Eidbrecher), das ende des Weges von Daeny. Und klar kann man das jetzt zerreden, als Inszenierung hat es funktioniert. Wir haben so wenig über Drachen erfahren und wie nun genau die Verbindung bestand, das man nicht wissen kann ob er sich nun etwas dabei gedacht hat oder nicht oder überhaupt denkt.
Wo wurde sich da wiederholt? Ist jetzt nurnoch Lob in Dauerschleife keine Wiederholung?
Fand die Runde angemessen und kann da kein rumgereite erkennen.
Bell wie immer etwas farblos.
Danke Nils, danke Eddy, danke Schröck… Ihr habt mir aus der Seele gesprochen… Ich weiß, man kann bei GoT noch viel mehr auf zig Details noch viel mehr eingehnt, aber sorry, ich fand das Finale einfach füchterlich und mir fiele noch mehr ein, aber ihr habt im Wesentlichn das Wichtigste festgehalten… Danke, Schröck, dass du dich wier stets, auch bri Kino Plus IMMER um die neutralere Position bemühst, aber bitte, lasst die Leute einfach nur mal schrein, wenn sie schrein müssn… gRAD BEI got;;
…die Rechtschreibfehler sind tatsächlich bis zu einem gewissn Grad absicht, danke,…
Tim hatte schon letzte Woche keinen Bock mehr, kann gut verstehen dass er mit der Serie ohne weitere Äusserungen abgeschlossen hat.
Bisschen übertrieben dieses „Traurig“ sein, nur weil jemand der sonst fast wöchentlich da war die letzte Ausgabe ausfallen lässt.
Dann lieber sagen schade wegen dem Recap, hat mich diese und teils letze Staffel besser unterhalten als die Serie
UND im Sinne von Schröck, die bestn Serien bleibn imho The Wire, Sopranos, Breaking Bad… Mad Men, Twin Peaks, Deadwood und für mich ganz besonders Babylon 5 oder Deep Space 9 kommts einfach nicht ran… Alles Serien, die das Finale besser hinbekommen haben, so wie Battlestar mit etwas besseren Autoren am Ende…
@Bell @Etienne_RBTV @Nils_RBTV @LeSchroeck Dass es alles zu schnell ging und Szenen drin sind, die wo Fragen aufwerfen, bestreitet wohl Niemand. Wo ich aber nicht zustimme, dass Jon nach dem Gespräch mit Tyrion “einfach” hingeht und sie ersticht. Das ist inhaltlich nicht richtig. Notfalls schaut die Folge noch einmal. Arya und Tyrion reden Jon, zusätzlich zu dem was er schon gesehen hat, ins Gewissen. Die ganze Zeit ist er sich unschlüssig und kämpft zwischen seiner Liebe zu Daeny und seinen Prinzipien und dem was Richtig und Falsch ist. Seinen Entschluss Daeny umzubringen, fasst er aber erst in dem Gespräch mit ihr. Er stellt sie zur Rede. Versucht noch einmal sie umzustimmen etc. Wieso sollte er mit dem Grund sie umzubringen hingehen und sie dann noch zusätzlich bitten, Tyrion frei zu lassen? Den Grund Daeny ein Ende zu bereiten, gibt ihm dann im Gespräch Daeny selbst. Da finde ich es dann absolut schlüssig, dass er ihr und somit dem Ganzen ein Ende setzt solange er noch die Möglichkeit hat. Dass Drogon dann auch den Thron vernichtet, ist auch ok. Dürfte mittlerweile klar sein, dass Drachen nicht dumm sind und ich bin mir sicher, dass er den Zusammenhang zwischen den Ereignissen und dem Thron verstanden hat und ihn deshalb vernichtet. Kann verstehen, wenn man von der letzten Staffel enttäuscht ist und traurig ist, dass es zu Ende geht. Aber mir kommt es oft so vor, dass “manche” Sachen verdreht werden nur um Gründe zu finden.
Ich stimme dir zu, aber in der Runde ist es eigentlich nur @Etienne_RBTV der das so sieht. Für alle anderen hat der Aufbau gereicht.
Ich fand es etwas schade, dass Tim nicht dabei. Ihn durch Eddy “Ich kann nicht verstehen wie man es nicht so sehen kann wie ich” Garde zu ersetzen war irgendwie nervig. Aber wenn er krank ist, ist er krank. Da kann man nix machen.
leute, wieso ist das recap schon wieder nicht auf spotify? möchte morgens gerne hören und muss immer über youtube hören, da es später auf spotify erst kommt.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.