Game of Thrones S08 Recap - Bada Binge Spezial [Sammelthread]

Irgendwie sowas. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass deren einziges Ziel es ist einfach alles zu töten und zu vernichten. Das ist mir irgendwie zu durchschaubar für GoT :smiley:

Aber ich denke mal, dass auch die Kinder des Waldes noch eine Rolle spielen. Vllt. kämpfen sie ja zusammen mit den Menschen gegen die WW wie damals zur Zeit der ersten Menschen auch.

Wobei ich es so verstanden hatte, dass die letzten zwei davon doch eher gerade gestorben sind in Staffel 6 oder 7 oder?

Weiß man überhaupt, ob es noch viele von denen gibt?

Gute Frage. Das habe ich nicht mehr so genau im Kopf. Ich meine die eine hat sich geopfert damit Bran und der Rest aus dieser Höhle fliehen können. Aber war sie wirklich die letzte? Ich weiß es nicht genau.

Also das Internet sagt es gibt keine definitive Aussage, dass die Kinder alle tot sind. Möglich ist es also.

Offiziel gelten die “Grünseher” auch als Kinder des Waldes.

Also wäre da höchstens noch Bran.

Da steht auch nochmald, dass alle Kinder des Waldes sterben, um Bran die Flucht zu ermöglichen.

Edit: Ich meine Blatt hat in der Serie mal erwähnt, dass sie die letzten verbliebenen Kinder des Waldes sind.

1 „Gefällt mir“

Das telltale game of thrones spiel hat die Kinder des Waldes ganz gut beleuchtet bzw dargestellt

Stimmt. Das „alle“ habe ich tatsächlich überlesen. Schade. Vermutlich keine „Kinder des Waldes retten die Welt“-Aktion :smiley:

Seh ich ähnlich. Und ich möchte noch hinzufügen, dass Sansa ja auch jede Menge Charakterentwicklung hinter sich hat:

Zum einen ist sie vom Kind zur Erwachsenen gereift. Zweitens hat sie im Laufe der letzten Staffeln jede Menge durchmachen müssen, was sie sicher verändert hat. Und nicht zuletzt hat sie ja auch viel Zeit mit Leuten wie z.B. Cersei, Tywin oder insbesondere Littlefinger verbracht, also Leute, die nicht so sehr ein eher “positives Weltbild” (man könnte zynisch gesprochen in der Welt von GoT auch von Naivität sprechen) wie die Starks haben, sondern eher vom Typ des “skeptischen, zynischen Realpolitikers” sind, das hat sie sicher auch geprägt. Da kann man schon mal skeptisch gucken, wenn der Bruder plötzlich mit Drachenlady anrückt (letztlich scheint sie trotz dieser Skepsis doch auch die Notwendigkeit zu sehen, vielleicht doch mit ihnen gemeinsame Sache zu machen und hat nicht gleich den Krieg gegen Daenerys ausgerufen).

Ich mag auch ihren Character arc deshalb grundsätzlich auch, weil er eben sehr Game-of-Thrones-like ist.

4 „Gefällt mir“

Sie hat eben gelernt, das man fast kein 100% Vertrauen kann, im Grunde nur der Familie.

Ich glaube das wird auch ihr Todesurteil, sie wird mit sterben, weil sie Winterfell unter keinen Umständen aufgeben wollen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei sie ja an Jons Entscheidungen zumindest auch zweifelt und kritisch hinterfragt. Das hätte sie denke ich mal ohne diese Charakterentwicklung nicht getan.

Versucht mal bisschen die Unterhaltung zu teilen, wird sonst unübersichtlich was in dem Recap besprochen wurde und was nicht.
Gibt ja den Diskussionsthread für Spekulationen ohne Spoiler und die Bohnen schauen dort ja auch mal rein

haha perfekte Werbung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schröck ist skeptisch ob die Worte aus dem Hause Tim denn der Wahrheit entsprechen werden oder ob der junge Spund da doch nicht etwas zu vorschnell und vielleicht sogar gar naiv an das Gute in Daenerys glaubt.

(bei 1:19 im ersten vod :D)
hab da grad 5mal zurückgespult, super Reaktion:D

8 „Gefällt mir“

Wie steht ihr eigentlich so zu diesen ganzen Meta Informationen?

Find es immer etwas schade wenn so Sachen von ausserhalb rangezogen werden. Der Titel der dritten Folge ist imo zB schon ein großer Spoiler den ich jetzt auch nur durch das Recap erfahren habe. Weiß garnicht wo die immer stehen?
Dann wird immer mal wieder gesagt “Producer hat hier gesagt, Regisseur hat da gesagt, Schauspieler erwähnte hier”.
Wenn man diese Sachen weiß fließen die natürlich in die eigenen Aussagen und Gedanken mit ein aber das sind ja bei den Theorien dann eigentlich schon Spoiler?

Überlege ob ich deswegen die Recaps vllt erst nach der Staffel nachhole wobei ich die ja eigentlich gern zeitaktuell schaue.


Ansonsten hat mir das Recap aber gut gefallen.

4 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, habe mich auch etwas geärgert das so etwas erwähnt wurde. Ist für viele wahrscheinlich übertrieben, aber ich schau keine Trailer oder Titel der Folgen etc.

Es war für mich in der Folge noch an der Grenze, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt, ob in zukünftigen davon noch mehr kommt.

2 „Gefällt mir“

Es wird eine Schlacht bei Winterfell geben. Und das in der letzten Staffel, wo so gut wie alle Charaktere in Winterfell sind und der Eiskönig gen Winterfell zieht.
Wer das wirklich als Spoiler ansieht, der übertreibt vielleicht ein klitzekleines bisschen. ^^

5 „Gefällt mir“

Naja, jeder hat eben ein anderes Empfinden und es wird hier ja nur zur Diskussion gestellt.
Dass es zu der Schlacht kommen wird ist klar, ja. Aber die Erwähnung, in welcher Folge das passiert, war für mich z.B. neu. Ist jetzt für mich eine Information, die ich lieber nicht gehabt hätte. Gut, ich weiß nun Bescheid und kann entscheiden, ob ich mir die Recaps dennoch anschaue oder lieber so uninformiert wie möglich bleiben will.
Aber dass man das Thema grundsätzlich anspricht ist doch nichts schlechtes. Stört es kaum wen ist doch alles gut und wenn es doch einen Großteil abschreckt ist es doch eine hilfreiche Information, um diese Informationen vielleicht unerwähnt zu lassen, wenn man denn verhindern will, dass einige sonst abspringen.

3 „Gefällt mir“

Dann sollte man aber Recaps und dem Internet generell aus dem Weg gehen.
Wer rein gar nichts wissen will, lebt online momentan gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Darauf wird es ja vermutlich auch hinauslaufen, wenn es einem zu viel ist. Aber die Info, dass man deswegen keine Recaps mehr schaut sehe ich schon als einen sinnvollen Hinweis :smiley: Dafür ist das Forum ja da, ist doch gut, wenn man das Problem das man da sieht zur Diskussion stellt. War doch auch alles einfach nur ein freundlicher Hinweis :slight_smile: Und falls es so ist, dass sich ein Großteil bei dem Problem angesprochen fühlt, ist es ja auch hilfreich für die Gestaltung der Sendung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so wild.

Es wird ja auch nichts ganz konkretes gespoiled durch solche Sachen. Also z.B. bei der Nightking-Geschichte.

Dadurch, dass Tim das erwähnt hat, hab ich nur noch mehr Bock mir die Serie anzugucken und bin gespannt was da noch passiert.

Ich finde generell sollte man bei so einem Recap eher offen für solche Meta-Themen sein, da viel der Freude (für mich) auch aus dem spekulieren etc. kommt.

Mich würde es eher stören, wenn sie sich in den Recaps permanent Gedanken machen müssen, was sie eigentlich Teilen dürfen von ihrem Meta-Wissen oder nicht.

2 „Gefällt mir“