Game of Thrones S08 Recap - Bada Binge Spezial [Sammelthread]

Ich finde die Sendung macht in Sachen Spoiler alles Richtig, da eh permanent eine Spoiler Warnung eingeblendet wird. Jetzt kann man darüber diskutieren ob Vermutungen bzw. die Preview mit einbezogen werden sollten, aber für mich macht das Herumrätseln und Theoretisieren einen Großteil des Spaßes aus.
Von daher finde ich es immer Schade wenn die Leute sich darüber aufregen.
Wie gesagt, dann sollte man vielleicht lieber ganz auf Recaps etc. verzichten.

Das tut doch niemand :disappointed:

Sind doch nur Anregungen. Und das Argument finde ich zum Beispiel ziemlich schlüssig, auch wenn es mir in dem Moment selbst etwas viel Info war:

1 „Gefällt mir“

Ist halt leider schlechtes schreiben. Liegt halt daran, dass sie sich für Style over Substance entschieden haben.

Hä, was haben Meta-Informationen, die man aus Episoden-Titeln und Schauspieler Interviews, bzw. Behind the Scenes Materialien zieht mit schlechtem Schreiben zu tun? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach so, dachte es ging um die Meta-Gags in der ersten Folge.

Das Arya-Gendry fand ich als einwurf doof, ich hab das nie so gesehen und finde es blöd das ich nun so beeinflusst wurde. Auch weil Arya für mich die Figur war, die ausserhalb dieses Liebeszeugs stand.

Echt? Ich fand es gab da schon ein paar Blicke und Kameraeinstellungen.
Ich habs im regulären GOT Threas schon geschrieben:
Wenn alle sterben und nur Gendrya übrig bleibt um den Thron zu besteigen, wäre ich nicht unzufrieden. Es gäbe sicher schlimmere Enden.
Er ist ein Baratheon und sie eine Stark. Das wäre passend.

1 „Gefällt mir“

wow :joy: Das Bild ist wirklich Schröckert in a nutshell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm, aber das war doch auch wieder kein Meta-Wissen?

Das die zwei so ein wenig flirty waren, war doch ziemlich deutlich. Oder hab ich da ne Meta-Aussage zu überhört im Recap?

1 „Gefällt mir“

Ja sie mögen sich, Arya war ja beim ersten zusamnen treffen noch quasi ein Kind. Und sie hat ja auch zu Eddard(?) gesagt, das sie dieses Lady, Liebes, Kinder usw zeugs nicht mag/will.
Gut jetzt schaute er schon etwas verliebt beeindruckt, aber ao schaut der Darsteller öffters.

Für mich ist dieses ‘flirty’ das sie ihre Rolle auskostet und die Leute beeindruckt sind, das sie so selbstbewusst ist.

Beim Recap von Cinema Strikes Back haben sie gestern auch sowas erwähnt:

Maisie Williams hat wohl in einem Interview bestätigt, dass Arya schon immer in Gendry verliebt war.

1 „Gefällt mir“

Hier hat sich doch niemand aufgeregt. Es wurde nur angemerkt, dass es eventuell schöner wäre, wenn zukünftige Episoden Titel nicht erwähnt werden. Alle anderen Spekulationen und Theorien die man aus der Story heraus sehen kann, finde ich ok.

Für mich ist halt alles ein Spoiler was sich nicht aus der Handlung ersehen lässt, sondern durch Informationen kommt die quasi außerhalb der Game of Thrones Welt sind. Wie z.B. Episodentitel, Trailer oder früher die Bücher.

Bei Endgame wird sich doch teilweise auch beschwert, dass man auf Grund der kommenden Filme weiß wer definitiv überlebt. Mich persönlich stört das nicht, aber ich kann jeden verstehen den es tut.

Und wie gesagt es war nur eine Anmerkung / Vorschlag zu Verbesserung und kein aufregen oder sonstiges.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es eigentlich hilfreich und informativ, dass sie alle Hinweise erwähnen und in den Kontext setzen (u.a. Titel der nächsten Folge, die man bspw. bei Wiki, imdb usw. sehen kann). Dadurch wird die eine oder andere Szenenanalyse gehaltvoller. Im Endeffekt steht die gesamte Zeit über “Spoileralarm”.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nun nicht. Wenn man sich die Inside-Episode ansieht oder auch von anderen Serien Podcasts mit Darsteller, Writer etc. (Better Call Saul) erhält man keine Spoiler, sondern eben einen Einblick in deren Gedankenwelt (Schauspieler, Charakter, Writer) oder warum X ggf. so gehandelt hat.

Ich habe noch nie erlebt, dass es dort Spoiler gibt. Man bezieht sich immer strikt auf die Episode und alles davor. Eigentlich müssten alle Beteiligten ja wissen, wie es ausgeht.

Solche Infos sind für mich dann eher so als ob ein unsichtbarer David Benioff oder Nikolaj Coster-Waldau am Tisch sitzt. Die wissen halt auch wie viel sie sagen sollten und nicht. Sieht man zuletzt auch bei den Darstellern, wenn sie bei Kimmel und Fallon sitzen.

1 „Gefällt mir“

Hm aber zB bei der Arya Gendry Szene wurde sich unterhalten ob da zwischen den beiden etwas läuft oder nicht.
Mit der Meta Information des Schauspielers, dass Arya schon immer in Gendry verliebt war ist dies nun bestätigt.

Das ist jetzt wirklich eine Nebensächlichkeit und nicht so schlimm aber es killt ja in dem Moment auch jedes Diskussionpotenzial zu diesem Thema.

Wirklich sauer aufgestoßen ist mir aber eigentlich nur die Titel der kommenden Folgen weil das ja schon einiges an Infos hergibt, gerade der Titel der Folge 3. Davon kann man ja leider extrem viel ableiten.


Ich will nochmal hervorheben, dass mir das Recap ausserhalb dieser Sache sehr gefallen hat, gerade Tim find ich sehr unterhaltsam. Er hat so viel Wissen zum Thema aber bringt es immer so schön asi rüber :smiley: ~„Ja, Brienne klatscht die easy weg. no contest“


Ich werd mir mal das 2. Recap angucken und falls es mir zu viel wird hol ich die anderen nach der letzten Folge nach.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was die Bohnen zu den kontroverseren Szenen dieser Folge zu sagen haben. Hoffentlich kommt Donnie auch mal in die Sendung, wo Schröck doch diese Woche in Japan ist.
Und hoffentlich lässt man sich wieder nicht von den 60 Minuten “einzwängen”. Ich kann mir vorstellen dass es lange dauert alle Geschehnisse zu analysieren, da es wieder zig Callbacks gibt, alte Storystränge endlich zu einem zusammenlaufen und man natürlich viel spekulieren kann.

Wieso “von den 60 Minuten einzwängen”? Wir haben doch schon beim letzten Mal länger gemacht. Nur halt nicht live.

3 „Gefällt mir“

Lass dir den schlaf nicht rauben :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier gerade wach geworden, bzw schon wieder in Action :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es gab halt ein paar Kommentare die sich darüber “beschwert” haben, dass man das Recap im VOD fortgesetzt hat. Ich persönlich fand das super!

2 „Gefällt mir“