Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Den Vorschlag habe ich auch schon gemacht…wurde nicht drauf reagiert…

Edit: Ich mache jetzt einen auf…

5 „Gefällt mir“

In der Theorie wäre Cercei nur ein Instrument, das unfreiwillig und ohne es selbst zu wissen, den Weg frei macht für die Roten Priester. Mellisandre geht ja jetzt auch noch Volantis, vielleicht wird da die „Übernahme“ vorbereitet :kappa:

Re Spoiler: Ich fand Dunkirk und Titanic auch gut, obwohl ich das Ende kannte - wenn eine Serie/Film nur auf shocking twists setzt um die Story interessant zu halten ist es eh nicht nicht so meins.

Aber wer einen Einblick in die Seele der HBO Schreiber gewinnen will ohne sich zu spoilen, hier ist das Script für die aktuelle 3. Folge (https://www.docdroid.net/mCCHnMs/003-got-703-highly-confidential.pdf). Highlight bisher

“Jaime flashes the ass that got him the cover of Men’s Health, and Jaime Lannister is the first man in Westerosi history to get blown by the queen.”

Mir kommt es so vor, als ginge es bei vielen hier im Thread auch schon lange nicht mehr drum, die Serie voller Spannung und Freude zu schauen.
Wie kann man sich auch geleakte Sachen durchlesen? Wenn man wirklich Fan ist und/oder Spaß an der Serie hat, liest man sich das doch nicht durch. Das macht doch alles kaputt und vor allem schaut man die Serie dann ja auch nicht mehr so, wie es die Macher vorgesehen haben.
Naja, okay, aber jeder, wie er oder sie mag.

3 „Gefällt mir“

Ist halt ne Frage der eigenen Schmerzgrenze.

Manche können ja schon nichtmehr die Serie genießen, wenn sie die Trailer / Episoden-Vorschauen sehen. Die schaue ich mir z.B. immer an.

Andere interessieren sich evtl. einfach für den groben Plot und sind dann trotzdem noch gespannt, wie die Serie das dann on screen umsetzt.

Kommt halt immer auf die Person selbst an und was sie erwartet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Schlaesen

So…auf ausdrücklich eigene Gefahr.

5 „Gefällt mir“

Na klar, kann ja wirklich jeder halten, wie es einem beliebt. Und Trailer oder Vorschauen sind noch mal was anderes als sich Skripte durchzulesen. Macht einfach null Sinn bei nem visuellen Medium.

Das hält einige ja nicht davon ab die geleakten sachen als eigene Theorien zu Verkaufen.
Der vorteil ist aber ja das man es ja nicht weiß wenn man es nicht gelesen hat.

Soll ich das Thema wieder entfernen lassen? :ugly:

Nee, war ja nur ein Einwand.

Und wenn schon…wer die Egoprofilierung braucht :kappa: , aber ein Spoilerthread ist so oder so ganz gut, wenn damit hier mehr Ordnung reinkommen könnte, wenn man auch dort direkt darüber reden darf^^

Perfekt, danke :herz:

Erstaunlich das im STERN zu lesen:

Ist nur eine Theorie. Klingt aber ganz plausibel.

Sind die besoffen?

Wer hat Joffrey Baratheon ermordet? Diese Frage stellen sich viele “Game of Thrones”-Fans seit der vierten Staffel, als der junge König auf seiner eigenen Hochzeit vergiftet wurde. Nun kennen wir die Antwort: Olenna Tyrell.

das war doch schon ewig bekannt…

Aber die Jaimie Theorie klingt nachvollziehbar. In der ersten Folge soll ja angeblich schon ein Hinweis darauf gewesen sein als beide auf der Landkarte standen.

4 „Gefällt mir“

Ja, ersteres hat mich auch verwundert.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich war sehr überrascht, als Olenna ohne weitere Betonung klar gemacht hat, dass sie Joffrey als Jaimes Sohns erkannt hat. Ich weiß grade nicht, wie klar das weltweit war, seit die Königin-Mutter beim Hohen Spatzen einsaß, aber zumindest Tommen scheint ja der Meinung gewesen zu sein, ein Baratheon gewesen zu sein. Dass Olenna jetzt so beiläufig erklärt, die Vaterschaft von Joffrey durchschaut zu haben, überrascht mich. Marcella hat das ja auch erst im Moment ihres Todes offenbart.

Desweiteren: Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass sowohl Tyrion als auch Jaime mittlerweile sehr dunkle Haare bekommen haben? Die blonden Lannister-Schöpfe sind alle deutlich dunkler geworden. Nur die Königin bleibt “gelb”.
Außerdem war ich, als Jaime ihr das Gift gezeigt hatte, mir total sicher, dass es sich dabei um den Würger handelt. Das hätte nach der Rache an Sand das noch besser gemacht.
Man kann jetzt natürlich auch “Gift ist Gift” sagen.

Ich habe weiter oben (ist schon von gestern morgen), dass die Kanalisation angeblich viel zu wichtig ist, um sie als Strafe abzugeben. Die Tatsache, dass Tyrion die Kanalisation aufgebaut hat, wurde aber schon viel früher (Staffel 2, Episode 8) etabliert.

1 „Gefällt mir“

in den ersten staffeln kommt doch immer mal wieder durch das das zb auch in Dorne bekannt ist, Oberyn macht ja auch mal ein spruch.

Im Grunde haben es wahrscheinlich alles gewusst, außer die rechtschaffenen treudoofen Starks

Glaubt jemand dass die Sandvipern vielleicht doch noch freikommen und überleben? Und wenn ja, beide oder nur die Mutter?

Vor dem Spoiler steht worum es geht und der Inhalt ist in einem Spoiler Tag. Sorry, aber wer dann drauf drückt ist es selber Schuld und muss sich ernsthaft fragen ob das eine sehr schlaue Idee war.

1 „Gefällt mir“