Wie habt ihr Jaimes Abgang verstanden?
- Er will zu Cersei zurück
- Er will Cersei töten
0 Teilnehmer
Wie habt ihr Jaimes Abgang verstanden?
0 Teilnehmer
Beides natürlich
Briennes Herz brechen.
Naja, er wusste wie man den NK besiegt und was er dafür machen muss, damit das alles klappt (Arya den Dolch geben, in Winterfell sein (the place where the „winter fell“) , Theon als „letzte Patrone“ gegen den NK schicken, damit der sich noch sicherer fühlt).
Aber ich denke, er wird noch irgendwie ne Rolle spielen im großem Ganzen.
Too late to the party
ok, jetzt versteh ich glaub euren Punkt.
Ist natürlich auch möglich, dass das ihre einzige Motivation ist. Würde zur bisherigen Staffel passen.
Ich hab halt gedacht, dass es gleichzeitig ein geschickter Schachzug ist, um dem Volk erstmal etwas entgegen zu kommen, weil eben auch gesagt wird, das Volk steht kurz davor gegen Cersei zu rebellieren. Dazu würde auch die Provokation mit Missandei passen, die sie ja einfach nur vor den Augen Danys umbringen lässt, damit bei der die Sicherungen durchbrennen.
Wäre halt schön, wenn man als Zuschauer auch mal wie früher einen Einblick in die Stimmung des Volkes kriegen würde. Aber die Macher haben sich lieber dazu entschieden, Jamie und Brienne noch eine Liebesgeschichte anzudichten oder sinnlose Dialoge zwischen Bronn und den Lannister-Brüdern zu drehen…
Sorry habe ich übersehen
Doch aber es macht bei zwei Mad Queens nicht wirklich Sinn sich daran zu halten. Besonders für Cersei die hier den ganzen Krieg hätte sofort beenden können.
Hätte sie mal Tormund gewählt.
Ich dachte wenigstens dass er wieder in seine Höhle zurückkehrt Das hätte mich vor dieser Staffel noch berührt
Den hab ich auch schon letzte Woche gepostet
Was er nun ja schon mehrmals gemacht hat. Dass es ihm selbst bewusst ist und er ist trotzdem macht, macht die Sache nicht smarter.
Sie standen da wie aufm Präsentierteller. Wäre das Skript der Serie nicht darauf ausgelegt noch 2 Folgen zu füllen, hätt Cersei die gesamte Buckelbande da auf offenem Feld abmetzeln können.
Wozu diese Gefahr eingehen?
Ist sogar einer meiner größten Kritikpunkte an der Folge
Wie gesagt. Die Folge mit der Gefangennahme beenden und wenn Dany ankommt hängt ne Tode Missandei an der Mauer. Man brauchte diese Verhandlungen einfach nicht, weil klar war, dass Missanei tot ist… Einfach direkt angreifen wollen und dann sieht man Missandei entstellt an der Mauer und dann kann Dany durchdrehen…
Als wenn Ghost nicht noch seine Szene kriegt, wo er Jon in King´s Landing das Leben rettet.
Ist doch ein ganz klarer Set-up zu so einer “Totgeblaubter/Verschwundener/Ausgeschiedener rettet Held in letzter Sekunde”-Szene.
Ich bin mir auch sicher, dass Yara noch angesegelt kommt und mit Euron kämpft. Dorne haben sie angeteast. Die Wildlinge um Tormund.
Sie haben sich schon gefühlt hundert Arten gesichert, wie am Ende die aussichtslose Schlacht gedreht wird.
Wurde sich hier noch beschwert, dass Kritiker enttäuscht seien, weil ihre Fantheorien nicht eintraten, spinnt man hier aber sehr ausufernde und krude Fantheorien, um die Handlungen der Folge noch irgendwie logisch zu erklären.
Wenn das passiert wird das noch lächerlicher als ich dachte Rohirrim aus dem Nichts greifen ein und chargen
Wenn Du meinst auf einem Schlachtfeld, wo jeder über jeden rennt und ggf. noch einsticht und drauf schlägt.
Es war doch recht früh vor der Schlacht hinter den eigenen Linien ? Also als die Wildlinge anstürmten wurde er von einem Hammer am Gürtel erwischt