Am meisten tun mir die Leute leid die wegen dem Kram so früh morgens aufstehen, mir ist gestern erst um 22 Uhr eingefallen dass da was war
Zur Folge wurde ja hier einiges gesagt aber macht der Wurm! einen auf geilen Macker, nur weil seine Olle geköpft wurde? Hoffe Jon macht kurzen Prozess mit ihm, Arya hatte wohl noch von ihrer Ausbildung Tropfen vom Unsterblichkeitstrank bei sich. Zuerst das Ding mit der Witch, Nightking und nu überlebt sie Betonregen, umkippende Türme und Drachenfeuer…ach und wurde sie nicht von nem Dothraki Pferd halb erwischt? Naja war mir jedenfalls zu viel des Guten
Clegane Bowl war da es sein musste ganz OK. Musste lachen als (Name entfallen) die Hand des Königs vom Mountain durch nen Wurf einfach mal so starb
Cersei tat mir am Ende irgendwie leid aber nu ist sie halt mit ihrem Bruder 4evertogether^^
Verstehe hier die Leute nicht die Daenerys Wandel zu überhastet finden, es kommt nur eine Folge also muss natürlich die scheinbar gute Prinzessin aufm schnellsten Weg die Oberhexe werden da man zu blöde war den Wandel in vergangenen Staffeln anzukündigen/aufzubauen aber k Frauen werden desöfteren nach nem Korb zu Furien.
Varys…kein Kommentar
Prognose, Arya killt Daenerys, Jon den Rest und letzter Verrat kommt vom eigenen Drachen!
Dany war schon immer an der Grenze zum Wahnsinn.
Meilenweit Köpfe aufgespießt, Irri zum verrecken in der Kammer gelassen, gefeiert als ihr Bruder mit Gold übergossen wurde, die starkes verbrannt usw.
In den Büchern kommt’s noch etwas besser rüber, aber Dany ist ganz sicher keine Heldenfigur.
Das Video mit den Schauspieler würde schon gepostet . Bin mal gespannt, ob wir gleich beide Bücher bekommen. Würde auch Sinn machen sie im Abstand von einem Jahr zu veröffentlichen.
Wobei man nie sicher sein kann. An gleicher Stelle kann man sich aber auch fragen, was der Gute so die letzten Jahre gemacht hat. Fans da so blöde anzumachen, weil sie nach so vielen Jahren weitere Bücher wünschen und somit Hoffnungen haben, naja.
Edit: Ich hoffe mal dass er sein Leben genießt. Na ja, ich kann seine Reaktion schon verstehen. Ich hätte auch keine Lust, dass falsche Dinge über mich verbreitet werden. Ich denke er kann über einen Teil der Fans schreiben was er will. Ich fühle mich nicht davon angegriffen, obwohl ich die Hoffnung hatte, dass die Bücher vielleicht fertig sind. Die einzige Konsequenz, die die nicht Fertigstellung in meinen Augen hat, ist das er sich nicht auf eine Stufe mit Tolkin stellen kann.
Die Folge war meiner Meinung nach wieder richtig stark, zumindest in den meisten Facetten. Es ist eben auch das was die Serie momentan “rettet”, schöne Bilder, tolle Spannung und Inszenierung und ein atemberaubender Soundtrack.
Ich kann die Kritik an den Handlungen der Charaktere nicht wirklich nachvollziehen, da die Charaktere eigentlich alle erwartbar und logisch handeln.
Jon ist total perplex und verteidigt sich nur noch, greift nur noch passiv ein, Tyrion setzt alle Hoffnung in das Gute in Dany und wird schlussendlich eines besseren belehrt, aber was hätte er da noch tun sollen. Dany hätte man langsamer aufbauen sollen, aber das ist eben das altbekannte Problem mit den kurzen Staffeln, ansonsten ist die Entwicklung komplett nachvollziehbar und überraschend gut dargestellt und gespielt von Emilia.
Der einzige Punkt, der mich wirklich stört ist Jamie. Ich kann sogar den Wandel verstehen, weil er Cersei und die Familie einfach sein Leben lang geliebt hat und sie jetzt nicht verbrennen sehen will. Ich finde es einfach schade, da es mit seiner Charakterentwicklung zu stark bricht. Der Tod in den Katakomben ist komplett unwürdig für beide Charaktere.
Cersei hat schlimmeres verdient, Jamie besseres.
Ansonsten kann ich die Folge eigentlich wie so häufig in letzter Zeit nur so bewerten.
Spannung 9/10
Bilder 10/10
Ton 9/10
Handlung 6/10
Dialoge 7/10
Schauspiel 9/10
80% der Serie ist eine 1+ mit Sternchen, auch die Dialoge und Handlungen können mich meist überzeugen, nur habe ich momentan in so ziemlich jeder Folge mind. 3-4 Szenen die mich stören. Entweder handeln dort die Charaktere doof, die Dialoge sind schlecht oder die Szenen sind einfach nur wegen der Inszenierung so erzwungen.
Würde man diese Szenen nicht drin haben und sich mit der Serie einfach 10 Folgen Zeit zum reisen und reden lassen, wäre sie für mich immer noch eine 10/10.
Folgende Szenen fallen mir da besonders ein:
Varys stirbt unnötig als dümmlicher Spion
Jamie bricht WIRKLICH mit seiner Charakterentwicklung
Sowohl er als auch Cersei sterben alleine unten in den Katakomben und keine Sau wird je von ihrem Ende erfahren
Euron trifft als einziger Überlebender zufällig auf Jamie und stirbt dort einen dummen Tod.
WTF war jetzt der Plan mit Bronn?!
Arya findet zum Schluss Schattenfell und reitet in den Sonnenuntergang.
Die Skorpione hätte man entweder nie so stark zeigen dürfen oder sie hier gefährlicher darstellen sollen, so wirkte das einfach unlogisch.
Die Goldene Armee war leider zur dazu da, Cersei stark wirken zu lassen.
Wie gesagt, das waren die einzigen Punkte die mir wirklich negativ aufgefallen sind und die man leicht hätte ändern können. Sonst war es eine echt starke Folge.
Sorry aber hast du eine andere Folge gesehen als ich?
Ich hätte gar nicht so viel essen können, wie ich hätte kotzen wollen.
Spannung 9/10 ? Es war alles so plump und dämlich, dass es die erste Folge war in der ich wusste was passiert und nebenbei noch immer zu mir selbst gesagt habe, was das für ein Scheiß ist den ich mir da gerade ansehe. Ich bin noch nie so frustriert ins Bett gegangen.
Jeder Handlungsstrang war einfach traurig und sinn befreit.
Fast das ganze Netz ist so derbe angepisst von der Folge, da hat sich GoT keinen gefallen getan. Mich interessiert nicht mal mehr wie es nun ausgeht. Ich könnte heulen, wie kann man eine Serie in so kurzer Zeit nur so verhunzen.
Und dennoch wirst du die letzte Folge ansehen ( wie die meisten hier ). Ich bin gespannt, wie HBO auf die Shitstorms der Staffel 8 reagiert, oder ob sie es einfach totschweigen und sich für die geilen Quoten feiern. Problem ist allerdings, HBO mal für eine Serienqualität steht was mit den letzten Staffeln einfach etwas hinkt.
Wie und warum sollen sie darauf reagieren? Die haben denen Cash ohne Ende und so viel Zeit gegeben, wie die Writer es wollten. Es wäre eher interessant zu sehen, ob sich D&D irgendwann dazu nochmal äußern.
Leider hast du recht. Jedoch werde ich für die letzte Folge nicht mehr wach bleiben.
Juckt mich einfach nur noch ganz ganz gering was passiert. Vorher hatte ich einfach nur Bock auf jede Folge. Das was da in Folge 5 passiert ist, hätte sie ja auch einfach im Schnelldurchlauf in Folge 4 machen können. Die Soldaten brauchte sie doch eh nicht. Fix über Königsmund fliegen, alles töten. Ende. Vorher wären alle in der dritten Folge beim Kampf gegen den NK gestorben (bis auf Ariya) und dann müssten wir diesen Rotz nicht noch eine Folge länger ertragen.
Mal angenommen, gewissen charakterliche Entwicklungen und Storyentscheidungen im Vorfeld wären bei mir besser angekommen, dann Holy FUCK was für eine geile Folge!
Cinematographisch definitiv eine der besten GoT-Folgen überhaupt. Ich muss auch ehrlich sagen, so sehr ich den schlagartigen Mad-Queen-Plot nicht mag, um so mehr hat mir das erste mal in der Serie Emilia Clarkes Schauspiel gefallen. Vor allem in der ersten Szene mit Tyrion.
Diese Staffel ist echt ein ständiges Auf und Ab. Jetzt bin ich aber deutlich besser gelaunt als noch letzte Woche.
Internet journalism is an oxymoron, I am more and more convinced.
Er regt sich über die Leute auf, die mit solchen Falschinformationen daraus Schlagzeilen machen für mehr Klicks. Vermutlich hat sich da bei ihm auch viel angestaut, da mit der neuen Staffel immer mehr Gerüchte über Zerwürfnisse mit D&D & Co kamen und sehr viel Quatsch berichtet wurde.
Naja, es ist nicht so, als hätte die sich das selbst ausgedacht, zumindest dieses Mal. Ja, er meint die Journalisten, es würde aber auch nicht schaden zu hinterfragen, warum man damit Klicks generiert und woher man die Info zu sowas hat.
It seems absurd to me that I need to state this. The world is round, the Earth revolves around the sun, water is wet… do I need to say that too? It boggles me that anyone would believe this story, even for an instant. It makes not a whit of sense.