Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Denk schon. Wäre möglich dass sowohl Tyrion als auch Varys einsehen dass sie wie ihr Vater ist und dann lieber Jon Snow helfen, der für das größere Ziel kämpft.

1 „Gefällt mir“

Wäre eine logische Erklärung. Aber ich denke eher das es nur so komisch wirkt, weil die Autoren es momentan als mittel des Machtausgleiches einsetzen. Ich denke die verkaufen es als strategisches Wissen und Unzulänglichkeiten der anderen seite.

ìch denke nicht irgendwann in zukunft sondern ganz konkret schon jetzt im moment. das ein verräter in ihrem engsten kreis ist und cersai und euron über ihre schritte informiert

ich könnte mir vorstellen das es varis ist. er hat damals ohne grössere not alles aufgegeben um tyrion zu helfen, war eine treibende kraft zu danny zu kommen (tyrion hat in der zeit seinen frust mehr im alkohol ertränkt), ging danny am anfang aus dem weg. gerade nach seiner flammenden rede wäre das doch ein krasser twist wenn er ein verräter wäre, und es würde vielleicht sogar dazu passen was er gesagt hat, der verrückte könig war ja erst auch normal und vielleicht hat er diese befürchtung auch bei dannie und denkt es ist das beste für die menschen wenn so eine potentielle gefahr nicht auch noch kontrolle über ein riesen heer und drachen haben sollte

Hm interessant… Ich spinne jetzt mal ein bisschen rum:

Ich musste spontan an das Gespräch zwischen Kinvara (die Chef-Rote Priesterin aus Volantis) und Varys denken, in der sie zu ihm sagt „we both serve the same queen“. Vielleicht ist damit tatsächlich nicht Danny gemeint, sondern z.B. Cercei? Vielleicht sehen sie in Cercei eine Möglichkeit, in Westeros den Glauben an den Herrn des Lichts zu verbreiten. Mit der Sprengung der Septe und der Auslöschung der Sparrows hat sie ja schonmal einen guten Anfang gemacht. In eine Land, dass von Cercei immer weiter kaputt gemacht wird, sind die Menschen womöglich eher bereit, sich an einen neuen Gott zu wenden. Varys wird in der Theorie dann sozusagen von den Roten Priestern erpresst, weil das was er in den Flammen gehört hat so schrecklich für ihn ist, dass er für alles bereit ist.

Ich glaube nicht, dass es so kommen wird, aber wenn doch wäre das meine erste fast komplett selbsterfundene Fantheorie :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Cersei hat mir Glaube nicht viel am Hut, sie ist eher ne Vollblutdiktatorin die nicht neben sich akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

es wäre auch möglich das er gehört hat das sein schicksal ist die mutter der drachen aufzuhalten. und jetzt spinn ich mal noch mehr rum…vielleicht von bran?

Wozu liest man sich die geleakten Skripte durch und postet dazu hier was? Selbst mit Spoilertags macht das doch gar keinen Sinn.

Man liest sich doch nicht die Inhaltsangabe durch und schaut dann voller Spannung und Freude die Folge nächste Woche. Auf dieser Grundlage will hier wahrscheinlich auch niemand schreiben.

10 „Gefällt mir“

Solange das entsprechend markiert ist kann doch jeder die Dinger lesen und darüber schreiben wie er will.

Ich mach das voller Freude und Spannung.

Glaube nicht, dass Dany verraten wird. Zumindest wird noch kein Verrat im Gange sein. Das wäre schon irgendwie out of nowhere und das “Wissen” von Cersei, Jaimie und Euron wird wohl einfach wie oben schon jemand meinte, für den Ausgleich zwischen Cersei und Dany da sein.

Klar. Aber 9 von 10 Leuten hier werden aufgrund der Leaks sicher nicht darüber schreiben wollen und ich finds halt auch seltsam sich die unrechtmäßig veröffentlichten Skripte durchzulesen und dann hier im regulären Serienthread über harte Fakte zu disktutieren.

@Sedov8 wundert mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das haben hier schon andere, keine Sorge. Und das sogar als eigene Theorie verkauft.

Kann man dann nicht einfach einen separaten “Game of Thrones: Leak&Spoiler [ACHTUNG]” Thread machen?

4 „Gefällt mir“

Den Vorschlag habe ich auch schon gemacht…wurde nicht drauf reagiert…

Edit: Ich mache jetzt einen auf…

5 „Gefällt mir“

In der Theorie wäre Cercei nur ein Instrument, das unfreiwillig und ohne es selbst zu wissen, den Weg frei macht für die Roten Priester. Mellisandre geht ja jetzt auch noch Volantis, vielleicht wird da die „Übernahme“ vorbereitet :kappa:

Re Spoiler: Ich fand Dunkirk und Titanic auch gut, obwohl ich das Ende kannte - wenn eine Serie/Film nur auf shocking twists setzt um die Story interessant zu halten ist es eh nicht nicht so meins.

Aber wer einen Einblick in die Seele der HBO Schreiber gewinnen will ohne sich zu spoilen, hier ist das Script für die aktuelle 3. Folge (https://www.docdroid.net/mCCHnMs/003-got-703-highly-confidential.pdf). Highlight bisher

“Jaime flashes the ass that got him the cover of Men’s Health, and Jaime Lannister is the first man in Westerosi history to get blown by the queen.”

Mir kommt es so vor, als ginge es bei vielen hier im Thread auch schon lange nicht mehr drum, die Serie voller Spannung und Freude zu schauen.
Wie kann man sich auch geleakte Sachen durchlesen? Wenn man wirklich Fan ist und/oder Spaß an der Serie hat, liest man sich das doch nicht durch. Das macht doch alles kaputt und vor allem schaut man die Serie dann ja auch nicht mehr so, wie es die Macher vorgesehen haben.
Naja, okay, aber jeder, wie er oder sie mag.

3 „Gefällt mir“

Ist halt ne Frage der eigenen Schmerzgrenze.

Manche können ja schon nichtmehr die Serie genießen, wenn sie die Trailer / Episoden-Vorschauen sehen. Die schaue ich mir z.B. immer an.

Andere interessieren sich evtl. einfach für den groben Plot und sind dann trotzdem noch gespannt, wie die Serie das dann on screen umsetzt.

Kommt halt immer auf die Person selbst an und was sie erwartet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Schlaesen

So…auf ausdrücklich eigene Gefahr.

5 „Gefällt mir“

Na klar, kann ja wirklich jeder halten, wie es einem beliebt. Und Trailer oder Vorschauen sind noch mal was anderes als sich Skripte durchzulesen. Macht einfach null Sinn bei nem visuellen Medium.