Game Soundtrack

An Uncharted Worlds werde ich mich wohl nie satthören.

3 „Gefällt mir“

So wunderschön :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Musik ist ja ein sehr subjektives Thema und wahrscheinlich kann man jetzt nicht nachvollziehen warum ich die folgenden 3 Songs so gut finde. Dazu müsste man wohl die Spiele über die Sigmund Corp. gespielt haben. Auch wenn diese Indie-Spiele grafisch auf dem Niveau des SNES sind, erzählen sie emotionale Geschichten wie es bei Games selten der Fall ist.

To the Moon

Finding Paradise

Impostor Factory

Everything’s Alright mag ich auch ganz gerne, auch wenn es nicht mein Lieblingslied aus dem Soundtrack ist.

Finding Paradise werde ich nach Star Wars: Jedi Fallen Order zocken. Das habe ich also bald vor, dann werd ich mir davon ein Ohr machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und Imposter Factory habe ich zwar grad noch nicht auf der Liste, wird aber wahrscheinlich auch irgendwann folgen.

1 „Gefällt mir“

Wollte von To the Moon erst „For River“ nehmen. Aber da die anderen beiden aber auch ein Vocal Track sind, hab ich mich dann doch für „Everything’s Alright“ entschieden. :sweat_smile:

Da hast du ja dann eine gute Auswahl. Fallen Order hattte mich auch direkt mit dem Opening abgeholt.

Naja kannst du ja immer immer noch (und hast es ja auch :sweat_smile:). Ist ja nicht so, als ob du hier nur eine begrenzte Anzahl Posts/Lieder einfügen kannst. Aber wo wir gerade beim Thema To the Moon sind, ich denke mein Favorit ist Moongazer.

Yup bisher hab ich den Soundtrack recht positiv wahrgenommen. Ist zwar nicht John Williams, aber sie hört sich richtig an, so als ob sie in das Star Wars-Universum gehört. Und so soll das ja auch sein.

1 „Gefällt mir“

Joa, übertreiben muss ich es dann aber auch nicht. :wink:

Der Soundtrack zu To the Moon ist generell recht schön anzuhören. Mit Klavier klingt einfach alles besser. Wohingegen ich mit den Klängen von Star Wars wohl nicht mehr warm werde.

Aloy’s Theme

City On The Mesa

Song To The Sun (Dawning)

A Song for Aloy

Melancholisch und lebendig.

1 „Gefällt mir“

Ich lerne gerade unter anderem for River am Keyboard. Ist mein Lieblingsstück aus dem ost.
Finding paradise habe ich auch noch nicht gespielt.

Ich habe vor kurzem darüber nachgedacht meine Videospiel Chronik anhand von Soundtracks darzustellen. Wären 20 Jahre die ich jetzt spiele.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich musikalisch etwas begabter wäre, würde ich das auch gerne machen. Musik hat schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt.

Sowas mache ich auch. Hab dazu eine YouTube-Playlist in die ich jeweils 1 Song pro Spiel hinzufüge. Wenn du das dann mal teilen willst würde ich es mir gerne anhören.

1 „Gefällt mir“

Habe gesehen, ich hatte den falschen Track oben drin, deshalb hier nochmal

Song to the Sun (Evening)

insbesondere die Stelle von 1:43 bis 2:17 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Während alle anderen Rennspiele immer auf Cool und Hart tun wollen mit ihren Rock, HipHop und Electro-Songs, gibt es zum Glück Gran Turismo, welches einen ganz anderen und eleganteren Weg fährt.

Alleine in den Menus zu sein und die ganze zeit Slow-Jazz und „Fahrstuhlmusik“ zu hören ist wirklich so ein anderes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Musik u.a. aus den Computerspielen:
Ori and the Will of the Wisps
Immortals Fenyx Rising
The Last Guardian
Starfield
Tomb Raider Uncharted
Anno
Bioshock
Assassins’s Creed

und eine Playlist

1 „Gefällt mir“

Verdammt da klang im Anno-Segment kurz 2070 an, so ein gutes Ding auch einfach…

@Mevarit Danke für die Links, kannte ich noch nicht, hatte nur heute mitbekommen, dass da was mit live-Kommentar lief.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nichts davon, dass Colin das moderiert und war sehr überrascht, als er da auf einmal stand. :smiley: :teamcolin:

Dabei sind es gerade diese Songs von Daiki Kasho die für mich Gran Turismo ausmachen. Hoffentlich gibts in Gran Turismo 7 wieder was neues von ihm. :sweat_smile:

@Mevarit war ganz unterhaltsam anzusehen. Vorallem das Eröffnungs- und Schlussstück waren fantastisch.

Ein schönes ruhiges Stück mit dem Klavier aus Ashen:

2 „Gefällt mir“

Der gute Gregor hat mich vor Jahren auf die nischige Spielereihe Atelier aufmerksam gemacht, die ich heute zu meinen „Guilty Pleasures“ zähle.

Die Handlung ist dabei absolut nichts besonderes und die Charaktere sehr stereotypisch und oft dümmlich. Aber irgendwas an dieser Reihe fasziniert mich, ohne dass ich genau sagen kann was es ist. Vermutlich liegt es aber daran dass die Handlung schön entschleunigt ist und zur Abwechslung mal nicht das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht. Indem man in idyllischr Dorfatmosphäre dem Tagewerk einer Alchemistin nachgeht und die Anfragen der Bewohner erfüllt, lädt es einfach zum Entspannen ein. Da man allerdings auch Rohstoffe für die Alchemie benötigt, gilt es sich auf die Suche danach zu begeben. Dabei kommt es dann häufig zu rundenbasierten Kämpfen gegen allerlei Monster.

Und genau da, bei Bosskämpfen im speziellen, überrascht mich Atelier immer wieder aufs neue mit rockigen und epischen Tracks, die man dem Spiel so nicht zutrauen würde, um einen in Kampfeslaune bringen. Drei dieser Tracks möchte ich euch deshalb hier vorstellen:

Nostalgiekick

1 „Gefällt mir“