Game Talk mit den Golden Boys

Es fehlt irgendwie manchmal die Lust vernünftig zu recherchieren von den Redakteuren.
Zumindest hat man manchmal das Gefühl.
Allerdings die lockere Art der Formats gefällt mir sehr gut.
RBTV hat meiner Meinung teilweise zu wenig mit Gaming zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es eher anders rum sehen. Eine kurze Anspiel Session wird sicher nicht abgelehnt und auch kurze LPs sind immer okay, aber ein langes KHD brauchte schon den „Segen“ von Fabian.

Wenn man den Satz davor noch mitzitieren würde, dann gäbe es von mir 2 Daumen hoch.

Gefuehlt gab es mit Fabian damals viele änderungen was die spieleauswahl etc angeht. Kann es allerdings auch nicht mehr an bestimmten lets plays festmachen. Gefuehlt gab es eine andere Ausrichtung mehr zu aktuelle bzw medial attraktivere Spiele und auch mehr Richtung antesten.

Wie gesagt alles nur gefuehlt. XD

1 „Gefällt mir“

Es ist aber egal wer es ist der da spielt. Der Spieler kann sich das ganz selbst einteilen, er muss nur die Erlaubnis bekommen überhaupt zu spielen. ^^

Jan wurde ja angeblich gesagt er soll bitte nichts mehr Spielen (ka ob das damals ein Scherz war oder nicht).

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Bei langen Sachen, muss man eben auch Verfügbarkeiten von Studio/Personal/etc beachten und das würde ich als Hauptaufgabe eines Chefredakteurs betrachten, der muss halt alles unter einen Hut bringen. Und das sind dann eben vlt oftmals auch Dinge die man als Zuschauer nicht auf anhieb sieht.

War Fabian nicht seit (fast?) Anfang an mit dabei ?

Es ging mir um den ersten Teil … aber was erwarte ich …

Ich habs halt so wiedergegeben, wie es im offiziellen Tweet von CP2077 steht… https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1231961469669068800

2 „Gefällt mir“

Ich erkenne einige Nicks die letztes Mal noch bei ua meiner Behauptung mit dem Halbwissen die Bohnen verteidigten und nu sind sie selbst auf der kritischen, ihr seid echt goldig! :man_facepalming:t2::joy:

Und als positives Beispiel Montalk zu nennen ist im Bohnenkosmos wirklich besser aber einige Sachen lassen auch dort zu wünschen übrig

Edit: @anon10356801 gerade da muss ich Sandro Recht geben da die Leute wirklich ein kostenloses Upgrade für die neue Gen kriegen :wink: Soweit ich weiß ist es bei der Playstation noch unklar (hab mich allerdings noch nicht informiert)

1 „Gefällt mir“

Von welcher Behauptung redest du denn ?

Das man nicht das Thema von Gametalk Spezial ankündigt ?

Steht da ja, „Halbwissen“ also schlechte Vorbereitung, schon länger her und dort saß auch ne andere Gruppe.

Das nicht ankündigen der Themen bei den Spezials ist ja was anderes, so wie der Mittwochabend ne spontane Wundertüte was man bekommt

Ja, und die Erwartung von @anon10356801 wäre halt, dass die Sendung Game Talk in dem Bereich vielleicht ein wenig tiefer geht und sich dann auch mal 2-3 Minuten mit dem Hintergrund zu dem Tweet beschäftigt.

Ist ja okay, wenn euer Anspruch in der Sendung war, sich einfach über einen CDPR Tweet zu freuen. Viele Zuschauer erhoffen/erwarten sich dann eben vielleicht von Leuten die einen “Gaming und Popkultur”-Sender betreiben und dort ein Talk-Format zu aktuellen Themen aus dem Gaming-Bereich etablieren wollen mehr, als einfach nur Tweets lesen.

13 „Gefällt mir“

Was halt defacto rein PR von seitens CDPR ist. Sowohl von der One als auch von PS4 zu ihrern neueren Versionen gibt es eine Komptabilität. Bei XB funktioniert das in beide Richtungen, bei PS ist davon auszugehen dass das nur in eine Richtung funktionieren wird.

Aber grundsätzlich stimmt schon die generell Meinung hier im Thread mit der meinen überein und ich musste mich heute als ich mir auf dem Weg zur Arbeit die Folge angehört hab mehrfach innerlich face palmen.

Die Herangehensweise bei Game Talk ist aktuell so als wenn der Zuseher die Sendung unbedarft konsumiert, was eben nicht so ist. Wir sind alle Nerds und lesen täglich über die Sachen, womöglich mehr als so mancher Redakteur. Insofern wäre es schön, wenn man da vielleicht etwas genauer recherchiert und ein wenig das Halbwissen einschränkt. Es ist ok etwas nicht zu wissen, aber dann sollte man das auch so sagen.

13 „Gefällt mir“

Von Mitarbeitern einer Gaming Redaktion, erwartet man schon irgendwie mehr, vor allem wenn scheinbar nicht mal die aktuellen News teils richtig gelesen wurden.

Wobei man von Redakteuren dann eben auch erwartet Rückschlüsse und Erfahrungen aus der Vergangenheit mit einbringen würde.

3 „Gefällt mir“

ich war dafür Game Talk bei alle 2 wochen zu belassen
so braucht man jede woche ein Thema bereitet sich eh 0 drauf vor weil man fragt ja erstma 30 min was wer gezockt hat und dann will man noch i ein Thema reinquetschen

1 „Gefällt mir“

Und was würde das bei dem konkreten “Problem” helfen? Wenn gestern die zweiwöchige Folge gewesen wäre, wäre genau das selbe passiert?

3 „Gefällt mir“

ja und nein
Man hat bei alle 2 wochen mehr zeit weil die sendung länger war
Die bohnen und beans haben sich selber mehr auf das Format gefreut als es jetzt scheint
und dadurch auch sich besser vorbereitet
und ich hab mich auch mehr gefreut hab seit langem gestern wieder eingeschalten
und ich werd mit dem Format nicht mehr warm fands bei alle 2 wochen einfach besser

Bei tagesaktuellen Themen bringt einem ein zweiwöchiger Rhythmus natürlich auch nichts, da hat Kovsk schon recht.

Generell muss ich, für mich persönlich, sagen: Ich erwarte gar nicht unbedingt eine top vorbereitete Runde, sondern mir reicht es bereits, wenn sich über die zuletzt gezockten Games unterhalten wird. Quasi als Grundrauschen im Hintergrund (weil es eh immer nur nebenher läuft). Wenn dann gelegentlich aktuelle News mit einfließen und sich oberflächlich darüber unterhalten wird, dann bin ich fein damit. Bei allem Respekt, wer bei so einem Format gut recherchierte Dinge erwartet, der ist mMn fehl am Platz. Dafür gibt es genug andere Quellen, die man anzapfen kann.

Nochmal kurz zum wöchentlichen Rhythmus: Man hatte ja jetzt eine Weile Zeit sich das anzuschauen und ich habe zumindest das Gefühl, dass es alle zwei Wochen noch (deutlich) besser funktioniert hat. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber in der Anfangszeit wirkten alle noch viel motivierter und auch glücklicher bzw zufriedener mit dem Format. Mittlerweile fühlt sich das schon etwas nach lästiger Pflicht an.

5 „Gefällt mir“

Es gibt allerdings einen riesen Unterschied zwischen top und kum vorbereitet und nein ich erwarte auch keine stay forever ähnliche Vorbereitung.

Grundrauschen im Hintergrund. Bei den Ressourcen ist der aktuelle Anspruch bestimmt groesset als ein Grundrauschen im Hintergrund sein zu wollen.

4 „Gefällt mir“

Es muss auch nicht top vorbereitet und redaktionell aufbereitet sein.

Aber wenn ich (als jemand der eigentlich kaum noch zockt), das Gefühl habe, ich bin “näher” an den aktuellen Themen der Gaming-Szene dran, als 2-4 Gaming Redakteure eines Senders, der sich genau dieses Thema auf die Fahne schreibt, ist das doch ein wenig mau.

Ich glaube @anon16191349 hatte das schon mal angemerkt. Es reicht völlig aus, den “Games News” Thread hier im Forum zu überfliegen (das braucht nicht so wahnsinnig viel Zeit pro Tag), um sich ein gutes Bild zu machen. Damit wäre man schon mal besser informiert, als es die Teilnehmer vom Game Talk oft sind (Ausnahmen wie Valentin bestätigen da die Regel)

12 „Gefällt mir“