Game Talk mit den Golden Boys

Ich denke aber es ist zum großen Teil eher umgekehrt. Weil Menschen nicht mehr bereits sind für Indie Spiele soviel zu zahlen, wie sie früher für z.B. Chrono Trigger (übrigens ein RPG was nur 20 Stunden lang ist, 150DM gekostet hat und sich damals trotzdem nicht zu kurz angefühlt hat; mal so als Antwort auf die anderen Posts), haben die Indie Spiele auch nicht soviel Polish wie damals die SNES Spiele, weil das Budget halt nochmal geringer ist.

Und von Utopie würde ich nicht reden. Erst letztes Jahr hab ich Danganronpa 1.2 Reloaded für 20€ im Sale gekauft und das fand ich so genial, dass noch Monate später darüber nachgedacht habe und mich geärgert habe, dass ich es nicht zum Vollpreis gekauft habe.

Wenn du noch nie ein Spiel so sehr mochtest, dass du dachtest es ist eines der geilsten Spiele die du je gespielt hast und der Vollpreis dafür gerechtfertigt ist, tust du mir ehrlich gesagt etwas leid, denn für mich ist das ein ziemlich geiles Gefühl ein Spiel so sehr zu mögen und ich kann das nur jedem wünschen.

Edit: Oder noch aktuelleres Beispiel: CrossCode. Das Spiel wird für 20€ verkauft aber meiner Meinung ist es locker Vollpreis wert.

leider ja immer noch nicht hochgeladen oder bin ich blind?

@Rya.Reisender
Das ein 50-60€ Spiel den Vollpreis GEFÜHLSMÄSSIG wert war, war schon lange her.
Schon alleine dadurch das man heute als Tag 1 Spieler fast unweigerlich in Bugs läuft.
Sowas verleidet eigentlich einem gleich schon den Appetit.

Früher vor dem Internet, als man Patches maximal über die Zeitschriften der Spielezeitschriften bekam (und das auch nur von den großen Games) musste ein Spiel einfach einen viel höheren Grad an Polish bzw “fertigkeit” aufweisen bevor man es verschiffen konnte, da man es eben nicht mehr nachpatchen konnte wusste man eben das man sich die großen Marken kaufen konnte und es hat funktioniert.

Damals in Zeiten vor Free two play. humble bundle etc etc hatte man eben auch nicht noch 30 Games in der Steam Wishlist etc.

Das Gefühl Age of Empires 2 damals unter dem weihnachtsbaum liegen zu haben und dann Abends noch voll Vorfreude das Handbuch zu Durchblättern und Technologiebaumposter etc zu studieren in Vorfreude auf den 2ten Weihnachtsfeiertage (der 1te war für Verwandschaft reserviert und der PC damals noch im Wohnzimmer musste ausbleiben)
oder wie man damals im Bus mit Warcraft 3 saß, frisch gekauft, wird man wohl nie wieder haben in Zeiten wo man eben einfach Games wie path to exile und co, die früher vollwertige Games gewesen wären, einfach für umme spielen kann.

2 „Gefällt mir“

Doch, schon längst auf YouTube und in der Mediathek. Nur das Thumbnail ist ungewohnt.
Edit: Da war wer schneller.

Ok, das Thumbnail hat mich komplett drüberskippen lassen.

Wäre zeit das Golden Boys mal ein wiedererkennbares Thumbnaildesign kriegt
@Viet

3 „Gefällt mir“

Also für Chrono Trigger hab ich aber schon sehr viel länger als 20h gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Das VOD zu Game Talk Folge 9 musste wegen Rechteprobleme enfternt werden.

Weiß man wer gemeckert hat?

Tippe mal stark darauf, dass man nicht alles was von RE2 und oder DMCV zu sehen war, gezeigt werden durfte. Würde mich auch interessieren.

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf die In App Purchase Geschichte bei DMC

2 „Gefällt mir“

Könnte sogar sein: https://www.reddit.com/r/DevilMayCry/comments/9mr6la/devil_may_cry_5s_continue_system/

Wir werden es ja sehen, wenn der Re-Upload erfolgt.

4 „Gefällt mir“

Kann das VoD wer reuppen???

Da hat es sich ja gelohnt den Stream anzuschmeißen.^^

Ja, hätte ich keine Bedenken bezüglich der Progression wegen Bayonetta, wäre ich spätestens bei den Microtransactions raus gewesen.
Jetzt scheint dieser Hinweis wegzufallen.

Es ging speziell darum, dass wir zwar über Microtransactions sprechen, aber diese nicht bebildern durften. Da gab es einfach ein Missverständnis zwischen Capcom und uns. Müssen den Part jetzt leider rausschneiden. Werden aber nochmal anmerken, dass die neue Version überarbeitet ist. Sorry für den Hickhack.

15 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Klarstellung, wurde ja auch schon hier vermutet. Eventuell könntet ihr auch das Bild blurren damit der Ton erhalten bleibt, aber ihr macht das schon! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bleibt der Audio-Part erhalten? Würde aus Transparenz Gründen bevorzugen, wenn man das gesagt nicht rausschneitet.

1 „Gefällt mir“

Wir checken gerade unsere Möglichkeiten. Müssten das im Worst Case aber komplett schneiden. Audio-Version wäre mir auch deutlich lieber. Werde das aber wie gesagt nochmal durchsprechen.

6 „Gefällt mir“

Habs im Stream leider nicht schauen können.
Wo hattet ihr denn Bildmaterial dazu her, wenns eigentlich gar keins geben darf (falls ihr das sagen dürft)?

Ich kann mich auch nur daran erinnern das Trailer gezeigt wurden.

Selbstaufgenommenes Gameplaymaterial von der Tokio Game Show.

1 „Gefällt mir“