Game Talk mit den Golden Boys

Jetzt muss ich mir ne PS4 kaufen, um RDR2 zocken zu können… :frowning:
Das klingt alles zu gut.

Gilt aber auch umgekehrt, oder?
Aus “Spielzeitfetischismus”-Kreisen werden Spiele ja gerne abgekanzelt, wenn sie nicht lang genug erscheinen.

Deswegen kommts auch drauf an wie Qualitativ die Spielzeit ist. Man kann auch 100+ Stunden Spaß mit einem Spiel haben (non-Multiplayer) und ein 3 Stunden Spiel kann Stink langweilig sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerade durch die Erzählungen versucht, aber da man keine Frau spielen kann, werd ichs mir nicht holen. ^^

Vielleicht spielt man ja einen Mann, der eine Frau sein will. :thinking:
Und das kann man nur heraus finden, wenn man das Spiel zu 100% durchspielt.
Deshalb brauche ich eine PS4 Pro und das Spiel. :grin:

Geht vielen Leuten wohl mehr um das Preis/Dauer Verhältnis. Wenn ich 30€ für einen Titel ausgebe und nach 2h vor den Credits sitze, muss das spiel echt gut gewesen sein, damit ich mich nicht ein wenig ärgere.

Das ist doch genauso quatsch (also das abkanzeln, nicht dein Post). Wenn es nicht zum Spiel passt sind 30+ Stunden auch Mist. Bin ja auch kein Spielzeitfetischist.

3 „Gefällt mir“

Ist doch eh eine Sinnlos-Diskussion, jedem wie es ihm/ihr gefällt.
Ich z.b. stecke keine 100 Std. in ein Spiel und habe auch keinen Bock drauf.

Jüngchen, ich nahm nicht umsonst den Preis zum Vergleich, ich kann es mir leisten mehrere kürzere Games im Monat zu holen und du schätze ich mal nach dem Beitrag auch. Allerdings gibt es auch ne grosse Menge an Leuten die finanziell beschränkter sind und genau für die sind 50Std für 60€ besser angelegt als 3Std für 30€ - quasi wochenlang Spaß vs 1 Abend

1 „Gefällt mir“

Ja, klar, aber 50h ohne Nebenquests ist doch nicht wenig.

Ich würde auch 30h nicht als wenig bezeichnen lol.

Ich hab damals Portal 2 am Releasetag innerhalb von ~8 Stunden fast am Stück durchgeballert und hatte nie das Gefühl, dafür zu viel Geld ausgegeben zu haben. Und das war ja schon fast ein Vollpreistitel glaube ich.
War halt auch ein echt gutes Spiel.

Anderes Extrem: Stardew Valley hat mich für nur 14€ für ~170 Stunden super unterhalten.

Gott, RE2 sieht soooo soooooo geil aus :beangasm:

Wäre ich nicht so ein kleiner dreckiger Schisser, hätte ich es gerne gespielt :beansad:

2 „Gefällt mir“

Heute waren die Themen leider echt uninteressant (außer RDR2 aber da muss ich eh auf PC-Port warten…). Höre euch Golden Boys trotzdem immer wieder gerne zu ^^

Da hast du Recht, auch wenn du Resident Evil 2 komisch abgekürzt hast.

3 „Gefällt mir“

äh… Nein.

RDR2 wird sicherlich auch geil, aber keine Ahnung wie man bei dem geilen Material RE2R nicht mögen kann :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte auch mit keinem GTA was anfangen nach dem Sprung zu 3D. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Du bist komisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vice City war schon ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja auch nicht das sie schlecht sind, aber mich packt es halt irgendwie nicht, aber das ist schon öfter so das ich bei vielen Sachen die abgefeiert werden nicht rein komme und ich kann häufig auch gar nicht genau sagen warum. Geschmäcker :man_shrugging:

Hmm GTA2 hab ich auch ziemlich lange gespielt, aber das war mehr Zerstörung als sonst was. 3 hab ich auch nicht so gemocht, Vice City hat dann aber gänzlich meinen Geschmack getroffen. War auch genau die Zeit in der ich Scarface etc. zum ersten mal gesehen habe.

1 „Gefällt mir“