Game Talk mit den Golden Boys

Jaaaaaaaaaaaaa!:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Jetzt erst gesehen, wie geil Gregor einfach noch drüber redet was sie denn dieses mal verpassen und sie sogar PS+ ansprechen was dann wirklich auch noch offiziell angekündigt wurde^^

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mal eine etwas allgemeine Anmerkung. Obwohl ich kein großer Filmegucker bin, lasse ich bisweilen als Hintergrundrauschen zur Arbeit Kino+ laufen und habe mich gefragt, ob man die ein oder andere Sache für den Game Talk übernehmen könnte. Was beispielsweise bei Kino+ die Kinostarts der Woche sind, könnten beim Game Talk Veröffentlichungs-Highlights der Woche sein. Oder zumindest eine Rückkehr einer Monatsübersicht als Maz fände ich gut.

Eine Art „Tease Me“ im Rahmen des Komplexes Game Talk würde ich auch interessant finden. Die GameStar (bzw. eigentlich nur Fritz) stellt beispielsweise (fast) jeden Sonntag eine Trailerschau von Trailern, die in der vergangenen Woche erschienen sind, zusammen, was vor allem zeigt, dass auch außerhalb von Spielemessen die zahlreichen Entwicklungsstudios stets neues Guck-Futter in die Menge werfen. Vor allem sind da mitunter auch Trailer dabei, die gut aussehen, das Spiel aber evtl. unter Radar läuft.

Und dann ist da noch diese Dreistigkeit, dass Kino+ etwa eine halbe Stunde länger ist als der Game Talk. Auf einem Gaming-Sender! Muss ich um dieses Skandals noch weitere Worte verlieren? :beanwat:/

Alles in allem ist der Game Talk zwar ein cooles Format mit sympathischen Leuten, frage mich aber, ob er mit höherem redaktionellen Aufwand geiler sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Endlich sagt es jemand! Ich will einen noch längeren Game Talk :xmas_budi:

2 „Gefällt mir“

@hypekultur PS3 und PS2 Streaming ist übrigens schon seit Jahren über PS Now möglich.
Neu sind im Prinzip nur die Download Möglichkeit für ps2 Spiele und halt die ps1 und psp Spiele.

Deswegen spart man zwar jetzt mit dem PS now Stacking aber sobald es Ps Now nicht mehr gibt wird man für eine ähnliche Leistung bei den neuen PS+ Tiers deutlich mehr zahlen müssen als bisher.

Ich will endlich das lineup der PS1 Spiele sehen

Ich frag mich halt warum man nicht wenigstens mit den eigenen konkreten Titeln schon mal wirbt. Bei anderen kann es halt noch an Verhandlungen liegen aber die eigenen kann man doch einfach ankündigen.

Wer jetzt schon PS1 Spiele spielen will kann mal auf http://www.ps1fun.com/ vorbeischauen dort sind die meisten Titel archiviert und über den Browser abrufbar. Natürlich nur zu Archivierung und nicht um Spaß zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr cool das du die Leute auf verschiedene Sachen hinweist aber auf die Leute im Gametalk Sachen hinzuweisen habe ich aufgegeben weil sie nirgendwo mitlesen oder darauf antworten seitdem ich es dreimal versucht habe. Danke dir trotzdem

1 „Gefällt mir“

Da so viel falsches dabei erzählt wird und man sich selbst scheinbar als reines Unterhaltung Format sieht hab ich da auch schon lange aufgegeben.

Nimmt mir auch sehr die Lust am Format.

2 „Gefällt mir“

Ja kenn ich aber diesmal hatte ich weniger das Gefühl, dass sie viel falsches erzählt haben sondern einfach bei Sonys Ankündigung nicht ganz wussten was jetzt wirklich neu ist und was Sony einfach nur neu verpackt hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt da hast du Recht. Danke dir auf jeden Fall. Bei mir witzigerweise ist das einzigste Spiel was ich auf ps1 haben will ist Toy Story 2. Mein absolutes Lieblings Spiel (und mein erstes Spiel überhaupt)

Ich will Tombiiiii!

Ich will Thrill Kill … aber ich glaube das wird nicht passieren. Das ist doch etwas zu krank … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tactics Ogre und Front Mission 3 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hey, wollte gerne mal ein Kommentar zur Sendung abgeben, hoffe da bin ich hier richtig und die Jungs lesen das hier. Wichtig einmal vorweg: ich finde es is ne gute Sendung und bin langjäriger stiller und größtenteils zufriedener Zuschauer. Trotzdem hier mal mein konstruktiv-kritisches Kommentar zur aktuellen Sendung: Leider bisher föllig ausser Acht gelassen, von wegen was bedeutet Streaming/Gamepass für Devs: Devs verdiehnen gar nichts, wenn man Spiele über Gamepass spielt. Unabhängig von den „Verkaufszahlen“ bekommen sie zwar einmalig etwas für den Deal, aber auch nur teilweise (etwa 1/3 der devs, soweit ich weiß). Gamepass ist also nur als Werbemaßnahme für ein Game anzusehen, es hilft den Studios aber finanziell nicht, wenn Leute über Gamepass spielen. Von dem her (ua) hol ich mir va Indiegames immernoch als Einzelkauf. Den größeren Anteil vom Verkaufspreis (wenns denn einen gibt) bekommen Studios übrigens bei Epic (88%), bei Steam und GOG weniger (70%) und bei Microsoft 0% (da nicht vorhanden). Demnach ist wie gesagt der Deal mit Microsoft lediglich Werbezweck. Ich hoffe da wird nochmal was richtig gestellt von euch, unabhängige Berichterstattung sollte ja trotz Microsoft Partnership noch drin sein, so hoffe ich. LG Micha

PS: Mit dem letzten Satz will ich nichts implizieren, ich weiß dass die Boys auch vor der Partnerschaft schon große Gamepass Fans waren, und ich würde ihnen auch nicht zutrauen, dass ihre Berichterstattung dadurch gefärbt wird.

Der Artikel hier sagt etwas anderes, es gibt individuelle Deals, aber die meisten wenn nicht alle werden Geld bekommen. Besonders die kleinen.

Falls du andere Quellen hast würde ich mich darüber aber sehr freuen.

2 „Gefällt mir“

Ein Aspekt der mit der Zeit vermutlich verstärkt Einzug erhalten wird, werden Service Game-Mechaniken sein, bei denen Entwickler dir über das Grundspiel hinaus Inhalte verkaufen wollen. Entweder kommst du als kleiner Entwickler mit dem Geld klar und kannst deine reine Singleplayer-Experience erschaffen ohne Einschnitte oder du musst als mittelgroßer bis großer Entwickler Einschnitte machen und verkaufst das Grundspiel über den Gamepass und musst dann hoffen, dass du dann noch genug Geld mit Micro-Inhalten oder Spiel-Erweiterungen machen kannst.

Ein anderer Punkt zu der PS3 Emulation: Würde Sony mit einer Emulation von PS3-Spielen auf der PS4/5 richtig Geld verdienen, hätten sie diese längst umgesetzt. Da aber niemand die monatlichen Gebühren für Playstation Now oder bald Playstation Plus Premium zahlen würde, könntest du einfach deine PS3-Disc in eine PS5 packen, macht es für Sony finanziell keinen Sinn. Selbst wenn sie längst oder irgendwann eine PS3-Emulation für ihre Server hinbekommen, würden sie diese nicht wohlwollend auf ihre PS5/6+ Systeme verteilen.

Wie schon andere geschrieben haben stimmt das nicht. Jeder deal ist unterschiedlich und es gibt bisher eigentlich keinen bekannten GP Deal bei dem nichts gezahlt wurde.

Ich hab sogar noch von keinem Deal gelesen bei dem Devs unglücklich mit den Konditionen waren.

Aber wenn du andere Quellen hast bin ich gerne bereit neues zu lernen.

2 „Gefällt mir“