Game Talk mit den Golden Boys

Ich finde auch dass man YT die Zeit lassen sollte genug Bug/Glitch Compilations zu erstellen.
:kappa:

3 „Gefällt mir“

Cyberpunk hin oder her. Aber ein Shadowdrop der aktuellen Konsolen-Fassung ist zumindest eine Erwähnung wert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh, neue PS5/Series Revision? :open_mouth:

Ja. Next-Gen Version und Update ist seit heute Verfügbar. 25 Euro im PS-Store.

Ich meinte von den Konsolen, Cyberpunk kann sich eingraben gehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

\ :beanwat:/
Ich warte aber auch erstmal Tests ab.

Naja, die Tests haben es damals doch auch in den Himmel gelobt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Naja, nicht was die Technik angeht. Um die geht es mir ja. Läuft es vernünftig und sieht es gut aus.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s jetzt auch mehr als 5 npcs auf den Straßen?

Das war für mich ein absoluter stimmungskiller, alles war leer.

.

1 „Gefällt mir“

Warum spielst du nicht stattdessen die neue Demo? :eyes:

Tests würde ich persönlich bei Cyberpunk wie gesagt nichts mehr glauben.

1 „Gefällt mir“

Könnte ich ja. Aber dann muss ich erst was löschen, da Festplatte voll. Und dann spiel ich sowieso erst Horizon. Daher steht das hinten an.

1 „Gefällt mir“

Toller unaufgeregter Talk heute und ja - das Monetarisierungsmodell á la Squar éh Nix schwierig.

Danke an @hypekultur und @Gregor, dass ihr das Problem mit ihr wisst schon benannt habt.

Nur eine Kleinigkeit: Das Studio von Maddie und ihrem Team heißt nun Extremly OK Games (haben ihr Studio umbenannt, weil nicht nur Maddie hinter dem Erfolg steht).

On 5 September 2019, Thorson announced that she was effectively shutting down Matt Makes Games, while re-establishing the same team under the new name „Extremely OK Games“ (abbreviated EXOK). The purpose of the change was twofold. First, the new name recognized that Thorson was not the sole creative force behind the games and ensured that the whole team was fully recognized and shared in the collective output from the company. Second, the change coincided with a move to a new set of offices in Vancouver to house the entire team, which had been previously spread across the world, including some in São Paulo.

3 „Gefällt mir“

Und Matt passt ja auch nicht mehr soweit ich es mitbekommen habe :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann auch sein :beanjoy:

(Im Ernst: der alte Studioname hat eben auch ein gewisses Misgendering mit sich und bitte benutzt den neuen Namen)

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob sie die Playstation Plus- und BotW2-News noch reinpacken konnten, oder ob die Aufzeichnung - mal wieder - ungünstiges Timing hatte. (;

Mittlerweile weiß ich ja wie ich die Titel zu lesen hab aber manchmal schrecken die mich so sehr ab.

Der wöchentliche Game Talk wirkt durch solche Titel immer wie ne Spezial Folge zu EINEM Thema. Und die schau ich mir bewusst nicht an weil die Spezial Folgen meist nur wischi waschi blabla Talk ist ohne besondere Vorbereitung.

Bei News und Spiele erst Eindrücken passt das aber ganz gut. Gefühlt fangen die Spezial Talks auch immer damit an, dass man 20 min definiert worüber spricht "Was ist eigentlich ein Open World Spiel? Ist ein Metroidvania schon ein Open World Spiel? Ist dark souls schon Open world? bala bla bla sprecht euch doch vorher ab was den nun das Große Thema seien soll.

Ist jetzt zu nem Rant geworden aber naja

2 „Gefällt mir“

Ich finde, Open World Games muss es genauso groß geben, wie sie sind. Doch es muss nicht jedes neue AAA Game, ein Open World Game sein und genau da liegt meiner Meinung nach eher das Problem. Ein TES oder Witcher leben davon das sie Open World sind.

5 „Gefällt mir“

Aber ich finde selbst ein Skyrim oder Witcher 3 schafft es nicht die Welt geil zu füllen. Beide Spiele nutzen viele repetitive Elemente, um die Welt zu füllen. In Skyrim sind es die komplett identischen Dörfer mit identischen Jarlquests und in Witcher 3 die Unmenge an ? mit 5-10 sich wiederholenden Ereignissen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal ein Spiel im Witcher Universum spielen mit gameplay eines Last of us. Das stelle ich mir gerade richtig gut vor. :thinking: