Game Talk mit den Golden Boys

Gehört bei mir zu einem Open World Game dazu, vor allem schafft es gerade Witcher die immer gleichen Quests, mit sehr guten Storys zu hinterlegen.

4 „Gefällt mir“

Nicht direkt im Witcher Universum aber bei der A Plaque Tale Reihe kommt für mich schon das Gefühl von dem Mix auf, den du beschreibst.

1 „Gefällt mir“

Bei Skyrim hast du ein bisschen Recht aber bei Witcher 3 überhaupt nicht.

Die schaffen es alle Quest spannend zu verpacken.

1 „Gefällt mir“

Yakuza bietet die perfekte klassische open world Formel an

3 „Gefällt mir“

Ich hab bei Witcher 3 ja auch ausdrücklich von den ? gesprochen und nicht den Quests.

1 „Gefällt mir“

Mega. Ich freu mich schon richtig.

1 „Gefällt mir“

Das liegt schon ewig auf meinem pile of shame. Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen. :+1:

Fande ich jetzt nicht ich habe alle Fragezeichen gemacht und das bei jedem Spieledurchlauf.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel ist ein echter Geheimtipp und ein Muss für alle Action Adventure Freunde. Ich bin damals durch Simon und Gregors LP darauf aufmerksam geworden und da die beiden es nicht durchgespielt haben, musste ich das selber erledigen und ich habe es nicht bereut.
Für meinen Geschmack hat das Spiel gegen Ende zu sehr auf Action umgeschwenkt und die schönen Stealth Mechaniken die die erste Hälfte des Spiels dominiert haben traten etwas in den Hintergrund, aber da das alles gut gemacht ist, ist das Meckern auf hohem Niveau.
Die Story motiviert und ist spannend, die Charaktere sind sympathisch und das Ratten Gameplay hat mehr Varianten als man Anfangs denkt.
Alles in allem ein super Spiel im Stil von Last of Us.

3 „Gefällt mir“

Ich hab da das angespielt auf rbtv gesehen und es wirkte auf mich nur mühsam :sweat_smile:

Es ist halt ein Stealth Game. Auch wenn es am Ende mehr Action gibt ist man nie ein Terminator oder COD Soldat. Das Spiel bietet außerdem immer wieder Abwechslung.
Keine Mechanik wird zu lange geritten, bevor sie entweder erweitert oder ausgewechselt wird.
Es gibt ein paar Trial&Error Passagen und es Wiederholen sich gewisse Loops schon immer wieder, aber da das Spiel auch nicht sehr lange dauert, fällt nichts davon wirklich ins Gewicht.

1 „Gefällt mir“

Mir ging das Kind auf die Nerven. Und ich bin nicht so der stealth Spieler, bzw nicht ausschließlich.

Ich glaube aber dass es ein gutes Spiel ist, nur nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Der erste Teil ist auch definitiv kein perfektes Spiel. Bin aber sehr gespannt ob und wie der zweite Teil sich weiterentwickelt.

Ich mochte halt den „Horror“ Aspekt als Kinder in dieser harten Welt zu sein. Und natürlich hat das auch so übernatürliche Aspekte aber die größte Gefahr sind halt feindliche Erwachsene und Ratten. Das waren für mich immer sehr nachvollziehbare Gefahren.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaaaaa!:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Jetzt erst gesehen, wie geil Gregor einfach noch drüber redet was sie denn dieses mal verpassen und sie sogar PS+ ansprechen was dann wirklich auch noch offiziell angekündigt wurde^^

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mal eine etwas allgemeine Anmerkung. Obwohl ich kein großer Filmegucker bin, lasse ich bisweilen als Hintergrundrauschen zur Arbeit Kino+ laufen und habe mich gefragt, ob man die ein oder andere Sache für den Game Talk übernehmen könnte. Was beispielsweise bei Kino+ die Kinostarts der Woche sind, könnten beim Game Talk Veröffentlichungs-Highlights der Woche sein. Oder zumindest eine Rückkehr einer Monatsübersicht als Maz fände ich gut.

Eine Art „Tease Me“ im Rahmen des Komplexes Game Talk würde ich auch interessant finden. Die GameStar (bzw. eigentlich nur Fritz) stellt beispielsweise (fast) jeden Sonntag eine Trailerschau von Trailern, die in der vergangenen Woche erschienen sind, zusammen, was vor allem zeigt, dass auch außerhalb von Spielemessen die zahlreichen Entwicklungsstudios stets neues Guck-Futter in die Menge werfen. Vor allem sind da mitunter auch Trailer dabei, die gut aussehen, das Spiel aber evtl. unter Radar läuft.

Und dann ist da noch diese Dreistigkeit, dass Kino+ etwa eine halbe Stunde länger ist als der Game Talk. Auf einem Gaming-Sender! Muss ich um dieses Skandals noch weitere Worte verlieren? :beanwat:/

Alles in allem ist der Game Talk zwar ein cooles Format mit sympathischen Leuten, frage mich aber, ob er mit höherem redaktionellen Aufwand geiler sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Endlich sagt es jemand! Ich will einen noch längeren Game Talk :xmas_budi:

2 „Gefällt mir“

@hypekultur PS3 und PS2 Streaming ist übrigens schon seit Jahren über PS Now möglich.
Neu sind im Prinzip nur die Download Möglichkeit für ps2 Spiele und halt die ps1 und psp Spiele.

Deswegen spart man zwar jetzt mit dem PS now Stacking aber sobald es Ps Now nicht mehr gibt wird man für eine ähnliche Leistung bei den neuen PS+ Tiers deutlich mehr zahlen müssen als bisher.

Ich will endlich das lineup der PS1 Spiele sehen