Wusste nicht dass du musikalisch bist
Das wissen wir doch schon längst.
Was Bossfights angeht finde ich verschiedene Phasen, die sich an den HP orientieren ja immer total unlogisch und reißen mich aus der Immersion. Ich finde ein Boss sollte mit allen Mitteln die ihm zu Verfügung stehen versuchen den Spieler zu erledigen und nicht erst ewig nach Drehbuch mit ihm spielen. Wenn das irgendwie innerhalb der Spiellogik erklärt wird kann ich damit leben aber nur ein „jetzt wird er wütend“ ist halt quatsch.
Finde es kommt auf die Inszenierung drauf an.
Zb wenn im Kampf etwas passiert dass den Boss rasend macht, macht es Sinn dass er schneller und aggressiver angreift
Wenn er den Spieler unterschätzt macht es auch Sinn dass er nach einer Zeit ernsthafter kämpft
Wenn man ihm das Bein abhackt wie einem elden Ring Boss, macht es Sinn dass er nicht mehr stehend kämpft
Malenia’s zweite Phase in Elden Ring ist quasi eine Wiederbelebung, die Blüte einzusetzen hat einen immensen Preis, was man im Spiel erfahren kann wenn man gut aufpasst.
In den meisten Spielen finde ich die schon gut genug umgesetzt und begründet.
Aber auch aus rein spielerischer Sicht finde ich mehrere Phasen blöd. Entweder die erste Phase ist zu leicht, dann ist sie überflüssig oder man wird zu beginn der nächsten Phase vor den Kopf gestoßen weil diese ja für gewöhnlich schwerer ist als die erste.
@hypekultur Das Werbungpatent von MS ist übrigens nur für F2P Titel. Also nicht um Vollpreis oder Game pass Titel günstiger zu machen.
Vielleicht mal ein Thema für einen GameTalk Spezial oder @Gregor greift es in einem Retro Klub auf.
Der Timecode (2:30-7:12) für das Steam Deck hätte man sich auch sparen können. Mehr als 1 min in die Kamera halten passiert da nicht.
Hallo, bin schon sehr lange stiller VOD Gucker und Mitleser hier und hab mich jetzt mal angemeldet.
GameTalk ist ein wirklich schönes Format, schaue ich sehr gerne. Janina oder Krogi als Gast z.B. bringen immer mal frischen Wind mit in die Sendung, davon gerne mehr
Habt ihr evtl. überlegt, GT mit einem „festen“ Host und zwei wechselnden Gästen auszuprobieren? Ich würde zumindest sehr gerne von weiteren Leuten bei RBTV oder GameTwo hin und wieder mal in einem so schönen lockeren Talk hören, was sie gerade Zocken und gut finden, müssen ja auch nicht immer die aktuellsten Sachen sein.
Könnten ja auch Ilyass und Gregor abwechselnd je eine Folge hosten, dann hätten sie auch immer eine Woche mehr Zeit zum Spiele für den Talk sammeln.
Noch ein FMV Spieletipp für @itzjanina , mein all time favorite ist „Tender Loving Care“ oder zu Deutsch „Die Versuchung“. Ist zwar schon über 20 Jahre alt, aber irgendwie einzigartig mit dem Profil, dass John Hurt während des Spielens in seiner Rolle als Psychotherapeut vom Spieler anlegt Und unbedingt die DVD Version nehmen, die CD Version hat interlaced video…
„Erica“ auf der Playstation war auch super.
Außerdem mega lustig: „Press X to Not Die“
Freue mich auf die nächste Sendung!
Gibts realistische Chancen, dass ihr mal den schönen Micha als Gast gewinnen könnt?
Das sind doch nach wie vor Ilyass und Gregor.
Was gut ist Sarah ist dann ab Mai ein sicher Golden Girl weil sie in die Gaming Redaktion wechselt und sicher auch hin und wieder beim Game Talk reinschaut.
Kann mir mal einer einen Stand der Golden Boys 2022 geben. Ist Berti schon einer?
Das ist mir klar, Gregor und Ilyass sind als Hosts der Sendung gesetzt und ist ja auch gut so.
Meine Intention wäre halt nicht i.d.R. beide Hosts in der gleichen Sendung sitzen zu haben, sondern halt nur einer von beiden als Host einer Sendung und dafür 2 Gäste aus dem RBTV Kosmos, damit man etwas mehr Perspektiven zu hören bekommt, was da gerade alles so gezockt wird.
Wenns für alle so passt wie es ist, dann ist ja auch gut. Wollte das nur mal als Vorschlag anbringen, wie man die Sendung vielleicht hin und wieder noch etwas abwechslungsreicher gestalten könnte.
Wollte nur mal zu dem Dune Spice Wars erwähnen, dass es sich dabei um ein 4X Spiel handelt. Das ist aus dem Beitrag nicht ganz klar geworden.
Doch später erklärt es bertan dann nochmal falsch für was die 4X stehen.
Man merkt einfach, dass keiner dort ne Ahnung von dem Genre hat.
4x = XXX+X = Sex mit Extras?
Ich vergess aber auch immer, für was die stehen, obwohl ich in dem Genre ja doch ein bisschen was Spiel.
Explore Expand Exterminate und das letzte, keine Ahnung
Explore, EXPLOIT, Expand, Exterminate ^^
Finde immer noch es sollte nicht 4X sonder 4E oder 4EX heißen
Ich glaub das Wort Ex ist zu negativ konotiert
Hatte auch ein wenig das Gefühl, dass die Recherche zu dem Spiel etwas Mau war. Kann mal passieren.
Ist nicht Maurice Weber mittlerweile selbstständig und nicht mehr fest bei der Gamestar?
Vielleicht könnte man den gelegentlich zum Thema Strategie mit einbinden. Oder Writing Bull? Es gibt ja ein paar sehr spezialisierte Streamer in dem Bereich.
Auf dem Monitor hinter Berti wäre ja noch Platz
Liegt das an mir oder fängt der Game Talk bei Spotify nach der Werbung wieder von vorne an?