Game Talk mit den Golden Boys

Das ist mir klar, Gregor und Ilyass sind als Hosts der Sendung gesetzt und ist ja auch gut so.
Meine Intention wäre halt nicht i.d.R. beide Hosts in der gleichen Sendung sitzen zu haben, sondern halt nur einer von beiden als Host einer Sendung und dafür 2 Gäste aus dem RBTV Kosmos, damit man etwas mehr Perspektiven zu hören bekommt, was da gerade alles so gezockt wird.
Wenns für alle so passt wie es ist, dann ist ja auch gut. Wollte das nur mal als Vorschlag anbringen, wie man die Sendung vielleicht hin und wieder noch etwas abwechslungsreicher gestalten könnte.

7 „Gefällt mir“

Wollte nur mal zu dem Dune Spice Wars erwähnen, dass es sich dabei um ein 4X Spiel handelt. Das ist aus dem Beitrag nicht ganz klar geworden.

Doch später erklärt es bertan dann nochmal falsch für was die 4X stehen.

Man merkt einfach, dass keiner dort ne Ahnung von dem Genre hat.

2 „Gefällt mir“

4x = XXX+X = Sex mit Extras? :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich vergess aber auch immer, für was die stehen, obwohl ich in dem Genre ja doch ein bisschen was Spiel. :beansweat:
Explore Expand Exterminate und das letzte, keine Ahnung :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Explore, EXPLOIT, Expand, Exterminate ^^

Finde immer noch es sollte nicht 4X sonder 4E oder 4EX heißen :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub das Wort Ex ist zu negativ konotiert :eddyclown:

Hatte auch ein wenig das Gefühl, dass die Recherche zu dem Spiel etwas Mau war. Kann mal passieren.

3 „Gefällt mir“

Ist nicht Maurice Weber mittlerweile selbstständig und nicht mehr fest bei der Gamestar?
Vielleicht könnte man den gelegentlich zum Thema Strategie mit einbinden. Oder Writing Bull? Es gibt ja ein paar sehr spezialisierte Streamer in dem Bereich.

Auf dem Monitor hinter Berti wäre ja noch Platz :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Liegt das an mir oder fängt der Game Talk bei Spotify nach der Werbung wieder von vorne an?

1 „Gefällt mir“

Nein. Er arbeitet nach wie vor ganz normal bei der Gamestar. Sein Stream ist wenn ich es richtig verstehe praktisch Arbeitszeit für die Gamestar.

Nicht, dass sein Stream-Kontigent bald ausgeschöpft ist :kappa:

7 „Gefällt mir“

Nee, ist bei mir auch

Jo der hat nach der Geschichte bei Civ bestimmt richtig Bock :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Was meinst du ?

Er hatte bei seiner letzten Teilname irgendwann so die Schnauze voll davon das die Bohnen absolut keine Ahnung vom Spiel hatten und nur rumgeheult haben, dass er denen ordentlich live on air die Meinung gegeigt hat.
Hat man bei RBTV später aus dem VOD lieber rausgeschnitten, aber gibt immernoch clips davon aus der Sicht von Wrting Bull.
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/kg8fht/gästemeinung_zur_vorbereitung_von_rbtv_g8_gipfel/

1 „Gefällt mir“

Eine dieser „Sternstunden“ RBTVs… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Rage gut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der Rage war doch lustig :smiley:

Der da die Meinung sagt ist aber nicht Writing Bull.

2 „Gefällt mir“

Das war nicht Writing Bull, sondern Holger Böschen. Wir haben es nur aus Sicht von Bull gesehen, der aber nichts dazu gesagt hat. Ich glaube, der war nur ein wenig verwundert, dass sich die Jungs da nicht zusammengerissen haben, weil sie eben live waren. Deshalb wohl seine Frage, ob die gerade Streamen.

7 „Gefällt mir“