Game Talk mit den Golden Boys

Zur Addons und Microtransaction Frage, um die es hier jetzt vor allem geht, kann ich nur sagen dass ich es abgrundtief hasse, mit sehr wenigen Ausnahmen. Mehr Senf hab ich dazu (momentan) nicht ^^

@Wowaber genau richtig, was du sagst. Der bisherige PS Now Dienst hat doch auch nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Nun krempelt Sony das ganze um, ob das langfristig erfolgreich ist, wird man sehen müssen.

Ich hoffe jedoch, dass man nicht 1:1 das Gamepass Modell kopiert, sondern eigene Ideen einbringt. Sony hat VR Spiele, vielleicht bieten sie in einem der Modelle ihre VR Titel direkt zum Launch? Geil, wäre es.

Und wenn sich die beiden Dienste gut genug ergänzen, werd ich wohl abgesehen von speziellen Nintendo und PC Titeln, auch mit zwei Abo Modellen sehr gut leben können.

1 „Gefällt mir“

Ja hab ja geschrieben das das das inoffizielle Angebot sind aber, dass auch MS offizielle Rabatte hat, sodass man sich preislich wahrscheinlich nicht wirklich viel gibt.

Das einzige was ich persönlich schade finde ist, dass man nicht separat auf extra oder Premium Features zugreifen kann, da ich auf meiner Playstation online nicht spiele.

Aber das ist natürlich ein persönliches Luxusproblem. Finde es auch schade, dass Streaming nur im GPU verfügbar ist. Da hätte ich ein separates Tier auch besser gefunden.

Tut mir leid falls ich dir sonst irgendwie auf die Füße getreten bin für mich war das hier eine entspannte Diskussion aber irgendwie wirkt es auf mich (kann mich auch irren) als hätte dich irgendwie angegriffen oder verletzt. Das wollte ich wirklich nicht.

Emulation und Sicherheitskopien gehört für mich halt seit meiner Kindheit zur Videospielen dazu. Meine PS1 und 2 hatte nen „Brennchip“ ich hab meine liebste Spielereihe „Pokemon“ zu großen Teilen am PC gespielt.

Wussten schon immer dass, das nicht der korrekteste Weg ist aber soll ich jetzt so tun als würde ich sowas verurteilen? Das wäre gelogen.

Ja da gibts wie gesagt unterschiedliche Deals bisher war es immer so, dass MS den Deal so angepasst haben wie es das Studio hinter dem Spiel wollte. Da ist dann von einmal Zahlung hin zu Zahlung im Zusammenhang wie viele es gespielt haben alles dabei auch in Kombination.

Aber natürlich kann und sollte man trotzdem Spiele kaufen wenn man will. Und man hat ja die Option alle Titel im Game Pass lassen sich auch kaufen und Statistiken zeigen, dass auch alle Verkäufe von Titeln im Game Pass auf allen Plattformen steigen. Ob das immer so bleibt ist natürlich ne andere Frage.

Aber das ist ja durch geschlossene Stores wie dem Xbox Store oder dem PSN Store eh gegeben.

Ja die Ängste von Indies, dass man durch große Titel nicht mehr die Aufmerksamkeit im GP bekommt kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich glaube da ist genug „Platz“ im Game Pass es erscheint ja auch nicht jeden Monat ein Diablo 4 oder COD.

Ja ich denke wenn man Devs direkt unterstützen will, dann ist ein direkter Kauf am besten noch über eine eigene Seite die beste Lösung. Aber so nutze ich Game Pass gar nicht ich teste da viele Spiele aus von denen ich die Devs noch gar nicht kenne und werde dann erst Fan.

Z.b. kannte ich das Team um Boyfriend Dungeon vorher gaaaaar nicht aber jetzt Folge ich den auf Twitter um zu wissen was sie als nächstes machen. Genauso beim Team hinter Hypnospace Outlaw und noch vielen anderen.

Wenn ich aber wüsste, dass die Devs innerhlab des GP sehr schlecht bezahlt und behandelt werden würden, dann weiß ich auch nicht ob ich den noch nutzen würde.

1 „Gefällt mir“

Monkey Island 4 war ein gutes Spiel, ihr Banausen!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Keinen Teil der Reihe gespielt und habs auch nicht vor :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich zocks gerade aus gegebenen Anlass wieder :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aha…

Ich wollte mich nur in den Elitären Rang eines Banausen erheben :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich zittere, ich zittere.

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht dass du musikalisch bist :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das wissen wir doch schon längst. :blush:

3 „Gefällt mir“

Was Bossfights angeht finde ich verschiedene Phasen, die sich an den HP orientieren ja immer total unlogisch und reißen mich aus der Immersion. Ich finde ein Boss sollte mit allen Mitteln die ihm zu Verfügung stehen versuchen den Spieler zu erledigen und nicht erst ewig nach Drehbuch mit ihm spielen. Wenn das irgendwie innerhalb der Spiellogik erklärt wird kann ich damit leben aber nur ein „jetzt wird er wütend“ ist halt quatsch.

1 „Gefällt mir“

Finde es kommt auf die Inszenierung drauf an.

Zb wenn im Kampf etwas passiert dass den Boss rasend macht, macht es Sinn dass er schneller und aggressiver angreift

Wenn er den Spieler unterschätzt macht es auch Sinn dass er nach einer Zeit ernsthafter kämpft

Wenn man ihm das Bein abhackt wie einem elden Ring Boss, macht es Sinn dass er nicht mehr stehend kämpft

Malenia’s zweite Phase in Elden Ring ist quasi eine Wiederbelebung, die Blüte einzusetzen hat einen immensen Preis, was man im Spiel erfahren kann wenn man gut aufpasst.

In den meisten Spielen finde ich die schon gut genug umgesetzt und begründet.

Aber auch aus rein spielerischer Sicht finde ich mehrere Phasen blöd. Entweder die erste Phase ist zu leicht, dann ist sie überflüssig oder man wird zu beginn der nächsten Phase vor den Kopf gestoßen weil diese ja für gewöhnlich schwerer ist als die erste.

1 „Gefällt mir“

@hypekultur Das Werbungpatent von MS ist übrigens nur für F2P Titel. Also nicht um Vollpreis oder Game pass Titel günstiger zu machen.

Vielleicht mal ein Thema für einen GameTalk Spezial oder @Gregor greift es in einem Retro Klub auf.

2 „Gefällt mir“

Der Timecode (2:30-7:12) für das Steam Deck hätte man sich auch sparen können. Mehr als 1 min in die Kamera halten passiert da nicht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hallo, bin schon sehr lange stiller VOD Gucker und Mitleser hier und hab mich jetzt mal angemeldet.

GameTalk ist ein wirklich schönes Format, schaue ich sehr gerne. Janina oder Krogi als Gast z.B. bringen immer mal frischen Wind mit in die Sendung, davon gerne mehr :slight_smile:
Habt ihr evtl. überlegt, GT mit einem „festen“ Host und zwei wechselnden Gästen auszuprobieren? Ich würde zumindest sehr gerne von weiteren Leuten bei RBTV oder GameTwo hin und wieder mal in einem so schönen lockeren Talk hören, was sie gerade Zocken und gut finden, müssen ja auch nicht immer die aktuellsten Sachen sein.
Könnten ja auch Ilyass und Gregor abwechselnd je eine Folge hosten, dann hätten sie auch immer eine Woche mehr Zeit zum Spiele für den Talk sammeln.

Noch ein FMV Spieletipp für @itzjanina , mein all time favorite ist „Tender Loving Care“ oder zu Deutsch „Die Versuchung“. Ist zwar schon über 20 Jahre alt, aber irgendwie einzigartig mit dem Profil, dass John Hurt während des Spielens in seiner Rolle als Psychotherapeut vom Spieler anlegt :smiley: Und unbedingt die DVD Version nehmen, die CD Version hat interlaced video…

„Erica“ auf der Playstation war auch super.

Außerdem mega lustig: „Press X to Not Die“

Freue mich auf die nächste Sendung! :slight_smile:
Gibts realistische Chancen, dass ihr mal den schönen Micha als Gast gewinnen könnt?

5 „Gefällt mir“

Das sind doch nach wie vor Ilyass und Gregor.

Was gut ist Sarah ist dann ab Mai ein sicher Golden Girl weil sie in die Gaming Redaktion wechselt und sicher auch hin und wieder beim Game Talk reinschaut.

Kann mir mal einer einen Stand der Golden Boys 2022 geben. Ist Berti schon einer?

1 „Gefällt mir“