Game Talk mit den Golden Boys

Als Vorschlag für Lars/Andreas hätte ich eventuell Hades eingeworfen, Schwierigkeitsgrad ist zwar knackig, aber erst im Late game teilweise unfair :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Bei Videospielen geht es ja schon stärker darum, wie man Spielerfahrungen empfindet und darstellt, warum man Dinge eher gut oder eher schlecht wahrnimmt. Eine gute begründete Meinung sorgt automatisch dafür, dass ich als Zuschauer Informationen über das Spiel bekomme, die ich für mich bewerten kann.

Bei einem technischen Produkt wie der PSVR2 allerdings empfinde ich es auch als vertane Chance, es mit ‚‚Wir sind ein Meinungsformat‘‘ abzuhaken, denn sowas kann man sehr konkret einordnen und vergleichen. Zu sagen, dass 600€ für eine (wenn auch wachsende) Nische für einen persönlich viel zu teuer sind, ist ja vollkommen legitim und nachvollziehbar. Schlauer bin ich als Zuschauer nach dem Statement dazu aber auch nicht, wenn außer dieser Aussage quasi nichts kommt. Doppelt so enttäuschend, wenn Thumbnail und Titel einen Fokus auf das Thema andeuten, es inhaltlich dann aber so dünn bleibt.

10 „Gefällt mir“

Wichtigste Breaking News der Folge:


Hyped :smiling_face_with_three_hearts: :tellmemore: :cat_wow:

Oder auch hier der hammer Trailer:

Der März ist gerettet :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Der Fight Monat geht nur ne Woche :beannote:

Egal, mein März ist gerettet, man hat viel zu lange auf die nächsten Fights warten müssen.

Bedanken wir uns bei @KiLLu12258 Sicherlich war er der Auslöser :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Einblick in ein Final Fantasy so abturnen kann. Hatte mich eigentlich richtig auf das Setting gefreut, aber alles was ich bis jetzt gesehen habe wirkt so 0815 und erinnert gar nicht an ein Final Fantasy. 15 hat mich beim Spielen schon kalt gelassen. Schade, dann hoffe ich mal auf 7-2.

Ist sicher nur ein pet peeve von mir, aber ich find diese gestreckte Schrift echt nicht so geil fürs Auge :sweat_smile:

grafik

War jetzt auf ein paar Thumbnails schon

1 „Gefällt mir“

Ist bestimmt gut für den Algorithmus. :kappa:

Demnächst kommen noch ein :scream:-Face und zwei dicke rote Pfeile mit drauf; der Algorithmus wird ausrasten vor Freude.

1 „Gefällt mir“

Ich meine nicht irgendwelche Elemente, die einfach nur groß sind und Aufmerksamkeit erregen sollen, ich meinte, dass der Schriftzug nachträglich vertikal gestreckt wurde

Edit:

Ich habs mal „rekonstruiert“, wie es wahrscheinlich mal ausgesehen hat

grafik

3 „Gefällt mir“

@LeSchroeck hat in dem Trailer brilliert und seine gesamten schauspielerischen Talente ausgepackt

5 „Gefällt mir“

Wobei er ja auch außerhalb des Trailers meistens seine Brille trägt.

… ja, ich geh mich schämen. Ein wenig.

3 „Gefällt mir“

Das war ja nur Combat und Combat hat für mich zumindest nie Final Fantasy ausgemacht, eher Lore, World Building und Charaktere und davon weiß man auch nach dem Preview nicht mehr.

Combat macht aber einen groß Teil aus. Und was man bis jetzt gesehen hat sieht halt unheimlich generisch aus. Vllt täuscht der Ersteindruck ja, und es hat doch für mich was zu bieten. Mach aktuellem Stand bin ich aber ernüchtert.

Ich bin ja nicht mal so ein große Final Fantasy fan, aber ich bin auch noch unsicher wie ich das finden soll.

Bisher spricht mich das Design (gerade die Rüstungen sehr an), die Grafik und die kurzen Erkundungs Sequenzen z.B. auf den Chocobos auch.

Aber das Kampfystem ist für mich halt zu sehr Devil May Cry, ich bin dafür meist einfach zu unkonzentriert um 100% die Kontrolle zu haben und so fühlt sich das meistens für mich zu beliebig an.
Bei Devil May Cry oder Bayonetta stört mich das nicht weil ich gar nicht den Anspruch habe in die Welt einzutauchen aber hier würde ich das schon gern machen.
Würde gern ganz in Ruhe alles erkunden.

Auch der strukturelle Vergleich zu God Of War den ich jetzt öfters gehört habe, turnt mich etwas ab, denn dort haben mir gerade die Gebiete und Level gar nicht gefallen.

Die Items als Schwierigkeitsoptionen, find ich ehrlich gesagt auch blöd, ich will einerseits nicht die ganze Zeit sehen, dass ich z.B. den Ring fürs automatische Ausweichen drin hab und andererseits soll der auch keinen Platz belegen.

Ich hab das Gefühl, dass ich dann aktiv was verpasse wenn ich mir meine Slots dann damit zuballere. Ich will das am Anfang in einem Menü entscheiden können und natürlich jederzeit verändern können aber ich will nicht die ganze Zeit eine Menü Option im Inventar tragen.

Innerhalb der Welt kann es ja keinen Sinn ergeben nicht den automatischen Ausweichring zu nutzen. Der Held will doch best möglich sein Ziel erreichen. Richtige Immersionsbremse für mich.

Ich fand die neue Folge mit Fabian, Matthias und Gregor richtig schön chillig, unterhaltsam und informativ. :smiling_face_with_three_hearts:

Und was ich eben gesehen habe und einmal hier verlinken muss, weil ich von Ninja Theory jetzt schon wieder unfassbar beeindruckt bin, wie damals schon bei Teil 1… ein real time cinematographisches Lebenszeichen von Senua:

In einem ihrer anderen Videos zeigen sie, dass sie ganz Island mit Drohnen abgeflogen und fotografiert haben, um das als Schauplatz so realistisch wie möglich designen zu können. Da sprechen sie auch davon, dass sie während der Pandemie nicht mehr selbst nach Island konnten und dann remote quasi mit jemandem vor Ort zusammen gearbeitet haben, um die Drohnenflüge durchzuführen.
Ich bin sooooo unendlich gespannt, wie das Ergebnis dann wird :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die aktuelle Folge bisher auch recht gelungen (läuft grad im Second Screen); schön zu sehen, dass man die „Grundbesetzung“ so „einfach“ tauschen kann. - Auch wenn Ilyass natürlich nicht zu ersetzen ist.

Mein innerer Monk meldet sich allerdings immer Mal wieder: Das der Host diesmal rechts Sitz geht ja garnicht klar. :wink:

In diesem Sinne: Bitte weiter so mit dem Gametalk.

P.S.: Könnte man evtl. per Bauchbinde einblenden, über welches Spiel gerade gesprochen wird; ähnlich wie bei Kino+ oder Game Two!?

6 „Gefällt mir“

Finde den Game Talk auch immer perfekt für den Second Screen…nebenbei ein wenig zocken und sich von dem Game Talk schön berieseln lassen. Bleibt neben dem Retro Klub mein absolutes Wohlfühlformat :heart_eyes:

Wünsche mir noch immer einen eigenen „Indie Talk“ im Stile des Game Talks, bei dem es sich ausschließlich um Indieperlen dreht. Zocke mittlerweile kaum noch AAA Spiele, weil einfach die Zeit & Motivation fehlt und man vieles in ähnlicher Form schon gesehen hat (zu sehr „nach Formel“)…aber sobald Indies besprochen werden werde ich immer hellhörig :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Der kommende neue Golden Boy, Steffen :+1:

5 „Gefällt mir“

Mega. Endlich wieder kompetente Civ-Menschen.

4 „Gefällt mir“