Game Talk mit den Golden Boys

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

RBTV-eSports Bereich mit Kiara
RBTV-MAXX Bereich mit Valentin
RBTV-Konsolen Bereich mit Ilyass und Sandro
RBTV-Telespiele/Retrogames mit Fabian und Gregor
RBTV-Shooter mit Viet
RBTV-Strategie & Panzer mit Denzel

:smiley:

fehlt eigl. nur noch ein vieel Größeres Studio + fahrbare Kameras :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ein LP von klickzahlen abhängig zu machen ist die eine sache, es den zuschauern immer wieder unter die nase zu reiben eine andere. Ich hab jetzt schon keine lust mehr auf death stranding weil ich unterschwellig das gefühl habe es wird eh nicht weit und auch nicht mit herz gespielt.

Das positive: Valentin! Der dude ist einfach super.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Zu Wow:
Ich finde das rescale auf level 50 (oder 60) gut. Das ist für mich ein Grund nächstes Jahr mal etwas zu spielen und die Stories der AddOns nachzuholen. Als Beginner hätte ich keine Lust gehabt auf level 130 zu spielen.

Geht recht fix. Ich level 1-2x im Jahr einen Char von Level 1 bis zum Max Level. ^^

Ach ok. Wie viel Zeit pro Char hast du dann? Liest du die Questtexte und Lore in Büchern (ingame)?

Die Lore Sachen kenne ich ja schon alle. Nur auf Max Level spielen dauert do 2-4 Wochen würde ich sagen. Je nachdem wie man levelt (Questet oder möglichst viel über Instanzen macht) und ob man als DD, Tank oder Heiler spielt. Sachen nachlesen kann man aber auch auf Max Level in dem man dann in die niedrigstufigen Gebiete geht. Lore die in Instanzen/Raids steht geht so sogar am besten da man keine Gruppe hat die drängelt.

Für mich wirkt er einfach als hätte er wirklich Ahnung von dem was er da redet. Manchmal hab ich bei RBTV das Gefühl, dass sich alle durch irgendwelche Headlines über Themen informieren und dann aber trotzdem so tun als wüssten sie alles dazu.

Valentin hat dazu auch noch eine richtig angenehme und sympatische Kamera und Live Austrahlung! In jeder Hinsicht eine Bereicherung für RBTV!

10 „Gefällt mir“

Schaue es grade nebenher aufem zweiten Screen, Valentine hat sich echt Notizen im vorfeld gemacht! Gabs sowas schon mal bei rbtv? ;D

2 „Gefällt mir“

Dennis hat auch einen Zettel in der Hand! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Valentin war gestern der “Main-Host”. Hat er echt gut gemacht.
Das Gespräch war schön strukturiert.

Leider bleibt das 60 Minuten Problem. Selbst die Bohnen sagen jede Woche sie könnten jetzt noch ne Zeit weiter reden. Warum lässt man das nicht zu? 90 Minuten wären da echt ein bisschen entspannter. Vor allem wenn so Sachen wie die Blizzcon besprochen werden, mit der man eine ganze Sendung füllen könnte.

11 „Gefällt mir“

So neu ist das mit den Zetteln nicht bei Game Talk :smiley: Sandro macht das auch gerne.

1 „Gefällt mir“

Das war auch nicht so ganz ernst gemeint ;D

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :heart:

Hatte gehofft, dass ich in der Lage bin diesen Themenbereich ein wenig abdecken zu können. Ich möchte auch definitiv gerne mehr zu solchen Themen auf dem Sender machen.

Eine „MAXX-Bereich“ mäßige Sendung wäre mega! Dieses Jahr bin ich noch in einige andere Projekte eingebunden, aber Anfang nächsten Jahres würde ich gerne etwas in diese Richtung planen.

38 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei den Wahnsinnigen!

4 „Gefällt mir“

Ja geil, haben wir Bock drauf. Es ist schön jemandem zuzuhören bei seinen Herzensthemen oder Dingen die einem wichtig sind und in die ma sich eingearbeitet hat. Selbst wenn man nicht immer alles direkt versteht: Man kann immer etwas lernen und solche Videos gefallen mir 100x mehr als wenn jemand alles nur blöd findet oder ohne entsprechende Kenntnisse umsetzt.
Daher gerne „Technik-Time mit TetrisPie“! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wieder eine schöne Folge auch mit dir. Valentin. Darf man dich Valle nennen das ist Antons Schuld :grin:

2 „Gefällt mir“

Das Problem bie RBTV ist das schlechte Zahlen eben ECHT schlechte zahlen sind.

ein Hand of blood hat wenn es gut läuft 300 000+ klicks und wenn es schlecht läuft oder er bei Teil XX ist, sind es 50 000.
Damit kann man immer noch arbeiten.

Bei RBTV sind schlechte Klicks aber teils 3000 klicks und das ist eben echt Übel