Game Talk mit den Golden Boys

Wobei die Untertitel bei Yakuza viel zu schnell sind.

Auch das Spezial ist da.

1 „Gefällt mir“

Surprise, war sogar schlimmer als erwartet :man_facepalming:t2:

Was war denn bitte der Sinn des Spezials? Den Score sich von 4,5 Spielen anschauen und dabei weltbekanntes nachplaudern?
Und „nachplaudern“ ist sehr nett ausgedrückt, ich hatte nämlich weniger Vorfreude vor meinem ersten Mal als die Jungs bei gewissen Games :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Wenn man überlegt, Microsoft hat damals mit dem Summer of ARcades eben speziell den Focus auf ihren online Download bereich gelegt und EIN Game pro Woche rausgebracht.
Sprich ein kuratiertes Angebot wo jede Woche ein tolles Game rauskam.
Da waren zb perlen wie das heute noch gefeierte LIMBO dabei.

Heute würde ein Spiel wie Limbo bei Steam einfach in der Masse an Schund und Mittelmaß untergehen und würde auch nicht von den Magazinen gefeaturet.
Sprich wenn dann nciht irgend ein Influencer ooder STreamer, das Game nicht aus eigenem Interesse (denn er wird ja nicht dafür bezahlt) feiert und vorstellt, könnte das nächste LIMBO einfach nie bekannt werden bzw es gab schon so tolle sachen, die eben einfach untergehen.

1 „Gefällt mir“

Sony will eben den Backlash nicht, wenn Zig Leute, gerade im Weihnachtsgeschäft PS4 PRO Spiele kaufen, die dann nicht auf der PS4 daheim, oder die der Kinder und Enkel, laufen.

Man könnte dazu noch ergänzen…
ist das Spiel ordentlich optimiert, dann läuft das auch noch auf älteren PCs.
Ich hatte bis Anfang Dezember noch nen alten AMD FX im Rechner ,und trotzdem lief fast alles. Teilweise mit Abstrichen, aber es lief.
Und man sollte nicht unterschätzen wieviele sich nicht alle 2 Jahre nen neuen PC kaufen.

Man sollte sich für die Spezials and Reviews von Game Talk ein Konzept überlegen. Das lockere Reden funktioniert beim normalen Game Talk gut, aber die Sonderfolgen wie z.B. die Gestrige sind leider eher schlecht und wirken sehr planlos bzw. unvorbereitet. Wenn etwas als Spezial angekündigt wird, dann erwarte ich mehr als oberflächliches Geplaudere.

4 „Gefällt mir“

Name der Sendung: „Die kommenden Spiele 2020“
Und sie reden 1/4 der Sendung über ein Spiel, von dem noch nicht mal offziell in irgendeiner Form angedeutet wurde, dass es überhaupt 2020 kommen soll :smile:

1 „Gefällt mir“

@Scusie du bist raus , falls du eine Bedienungsanleitung für Umfragen brauchst → PM :kappa:

War da dann auch eine über 6 Jahre alte Grafikkarte drin?

Dann gib doch nicht zwei Möglichkeiten zur Auswahl :cluelesseddy:
Nein, ich habe das als wenn ich was sofort kaufen würde, dann sie PS5.

Zwei möglichkeiten falls jemand beide Konsolen zum Release kauft …

Also unentschlossen :simonhahaa:

Nur im Zeitpunkt der Anschaffung. Aber ich schätze, ich warte ein bisschen, bis einem Saturn oder Mediamarkt mal wieder die MwSt geschenkt wird.

Eine Xbox kommt mir nicht ins Haus. Hatte ich noch nie, werde ich nie haben. Dafür habe ich jede PS.

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf das Start-Lineup an.
Wenn die PS5, so wie die Switch, mit einem Kracher ala BotW startet, bin ich von Tag 1 an dabei. Aber wenn nur Schmonz kommt, eher weniger.
Die XBOX sieht auch verdammt gut aus. Aber da fehlt auch irgendwie ein System-Seller.

1 „Gefällt mir“

Halo, Forza, Gear. Gibt schon Titel. Mich sprechen die aber auch nicht an. Gamepass ist auch echt geil, wenn ich auf Persona und den Horizon Nachfolger verzichten könnte wäre das eventuell knapp.

Hab mir ne Ps4 erst für Bloodborne geholt und werde auch bei der 5 warten

Wenn Sony zB das neue God of War als Launch Titel raus hauen würde, wäre das schon ein Potentieller System Seller. Aber das hängt alles von Nintendo ab. Wenn die BotW 2 dieses Jahr bringen, brauche ich für Weihnachten eh kein anderes Spiel mehr.

Außerdem helf ich dann @hypekultur das Game Talk Studio kaputt zu hauen… :stuck_out_tongue:
BotW 2 ist für mich das am meisten erwartete Spiel. Weitvor Cyberpunk, Resi 3 und FFVII.

Wäre instant mein Game des Jahrzehnts und mehr … solange es wieder ordentliche Tempel gibt :grin: Mein einziges Manko an BotW 1 ^^

Hab ich bei der Xbox One auch schon genau so gesagt.

Zu Nintendo habe ich heute auch etwas im News Feed gesehen.

Gerüchten zufolge erscheint Mitte 2020 ein Pro-Modell der Nintendo Switch. Die als Switch 2 gehandelte Konsole fällt aber möglicherweise schwächer aus als erwartet.

Ftfy :relaxed: