Game Talk mit den Golden Boys

Ne, die Krankheit bekommst du nur, wenn du gegen Vampire im Nahkampf kämpfst und danach schläfst.
Oder wenn du Vicente darum bittest, dich zum Vampir zu machen.

In welchem Teil war denn das? Ich könnte schwören es war Oblivion. Man schläft in einem Gasthaus und beim aufwachen bekommt man eine Einblendung, dass man Nachts gebissen wurde und jetzt zig Leute abklappern darf, die einem helfen.

Nicht in Oblivion. Du hattest ja auch die Möglichkeit, dich von der Krankheit mit gewöhnlichen Heilmitteln zu heilen, solange Vampirismus noch nicht ausgebrochen ist.
Vielleicht kommt die Meldung, wenn man sich nach 3 Tagen nicht geheilt hat, aber anstecken tut man sich nur im Kampf mit Vampiren.

Btw bester TES Teil ist ja wohl immer noch Morrowind. Freue mich riesig, wenn irgendwann mal Skywind fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich poste das hier nicht noch mal. Folge dem Link. :eddy:

Ich kannte bis jetzt nur zwei Wege.
Hab dass erst vor knapp 1 1/2 Monaten das letzte Mal gespielt, war lvl 32 und wurde nie im Schlaf gebissen.^^
Dann hatte ich offenbar immer mega Luck.

Vielleicht hast du auch nicht so oft in Gasthäusern geschlafen. Ich habe da so eine Art RP draus gemacht.

Ach in eigenen Häusern passiert dass nicht?
Dann macht es Sinn!
Penn immer im eigenen Haus, sobald ich eins habe.

Sorry für die vielen Off Topic Beiträge, aber ich rede gerne über das Spiel. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mir ist es immer in Gasthäusern passiert.

1 „Gefällt mir“

Ist auch wirklich mein Lieblings-RPG of all time!
Nennt mich einen RPG-Banausen, aber ich fühle mich in dieser Welt einfach so krass wohl.

Klar, hat auch eine Menge mit Nostalgie zutun.
Dass ich mich in der Welt so wohl fühle ist auch einfach dem wunderschönen OST von Jeremy Soule zu verdanken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist der zeitloseste Videospiel Soundtrack mMn. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Oblivion auch sehr und ich habe davor Morrowind gespielt^^

Habe in Oblivion unzählige Stunden verbracht :slight_smile:

Fände ja ein KHD Oblivion mit dir nice

2 „Gefällt mir“

Warum es keine Direct gibt:

Was man so liest kommen viele Japanische Firmen mit dem Home Office nicht so gut zurecht, was scheinbar auch auf Nintendo zutrifft weswegen Directs vorerst gestrichen sind.

Ausgerechnet im Land wo man überall Internet hat? Aber gut, die Abläufe bei Nintendo waren schon immer speziell(das nette Wort für veraltet). Dafür lieben wir sie.

Ja, dort sind Faxgeräte immer noch der way to go was ich so gelesen und gehört hab. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das hat mit Nintendo nichts zu tun sondern damit, wie Japaner bzw. japanische Unternehmen arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Steile These für ein land mit Toyota und kaizen …

Kaizen ist der letzte Mist damit nerven die bei mir auf der Arbeit. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Naja ist ja an sich ein Recht umfaßendes und wages Konzept, aber kann mir schon vorstellen das einzelne Maßnahmen nicht immer angenehm sind … Änderungen sind immer doof :eddyugh:

Warst du schon einmal vor Ort oder hast Verwandte in japanischen Unternehmen? Wie oben erwähnt hat Japan eine komplette andere Einstellung zur Arbeit und zu Arbeitsabläufen. Ausnahmen gibt es natürlich. Dennoch ist das “Miteinander” gerade im Betrieb und auch “nach Feierabend” dort wichtig. Mit Homeoffice haben die es nicht so - wollen die meisten auch überhaupt nicht, zumal die zuhause meistens für ein Office gar keinen Platz haben.

2 „Gefällt mir“

Jo anerkennungsgeil und effizient.

Geb ich dir recht, nichtsdestotrotz

Denke das nimmt sich bei einem großteil nicht viel im Vergleich zu den workspace im Unternehmen.

Zu deiner anfangsfrage, nein. Das meiste nur von Lektoren gehört, von denen aber ein paar in Japan gearbeitet haben