Vielleicht ist bei der Collectors Edition eine Phiole mit frisch gezapftem Messi-Schweiß dabei
Ich will mal so sagen: Es ist Fußball. Das erfindet sich auch nicht jedes Jahr neu.
Und wenn man sagt: Es gibt ja „nur“ ein Kader Update. Der Kader ist fucking riesig.
Ich kenn mich in Fußball Null aus, aber ich checke schon dass das ein riesen Aufwand sein muss. Vor allem wo die bekanntesten Spieler immer Up To Date sind was Frisuren angeht.
Man kann darüber streiten ob es jedes mal ein Vollpreis Spiel sein müsste, aber ich verstehe schon warum EA das macht. Neben dem Aufwand fallen sicher ne Menge Lizenzgebühren an.
Und das mit dem MP Modus weiß ich nicht. Ich spiele nicht auf so einem Niveau.
Ich finde einfach nur dass Fifa ein spaßiges Spiel für Couch MP ist und mehr brauche ich nicht.
Man muss es halt echt nicht im September kaufen. Ich habs im April gekauft und da hat es nur 24€ gekostet.
Musste lachen
Mich tangiert Fifa eh nicht. Meine einzigen Fußball Spiele waren eins am Gameboy und ISS für den N64.
Fifa hab ich damals einmal bei einem Freund gespielt auf der PS1 und bei dem deutschen Kommentator sind mir die Zehen eingeschlafen. Komplett emotionslos als würde er eine Einkaufliste ablesen.
Es ist ein banales Detail, aber mein Bruder versichert mir dass die alle voll realistisch aussehen. Und trotzdem schafft EA was für Gamefreak scheinbar unmöglich ist.
Ein paar hundert 3D HD Modelle leicht anzupassen…
Mein Bruder und ich haben Fifa 98 auf der PS1 gesuchtet. Danach hatte ich keinen Kontakt mehr zu der Serie. Aber ich habe Fifa 16 hier weil es auf der Arbeit auf dem Grabbeltisch lag und ich keine Games liegen lasse.
Pokemon kennt ja auch keiner und ist absolute Nische. Da kannst du sowas doch nicht erwarten.
Glaub das war das was ich da angespielt hab. Fand es unglaublich schlecht im Vergleich zu ISS
Ich hatte zwischen Fifa 98 und Fifa 19 kaum Kontakt mit der Serie.
(hab mal Fifa 11 raubkopiert aber mein PC war damals zu crappy… )
Das Spiel hat sich vollkommen verändert.
Mit dem 2 Button Arcade Spiel von damals hat das kaum mehr was zu tun.
Ich glaube Autofahren lernen war einfacher als bei Fifa die Steuerung zu checken. Und das nur halbwegs.
In 20 Jahren glaube ich das gern. Zwischen Fifa 20 und 21 sieht man halt keinen Unterschied mehr. Messis Frisur klammere ich mal aus.
Es ist der Bart. Messi hat jetzt einen hübschen Hipster Bart.
Und meinen Lieblingsspieler aus 19 gibt es nicht mehr. Scheinbar ist dieser Robben jetzt in Pension…
Der hatte eigene Animationen und ist rum gelaufen wie ein Wahnsinniger.
Ich hab hart danach gesucht, aber es gibt glaube ich keine Schwalbe Taste mehr.
Die hab ich in Fifa 98 perfektioniert. Ich konnte dem Gegner locker ein paar Rote Karten anhängen…
Nicht mehr. Messi ist frisch rasiert
Refund! /
1 Stunde komplett verschwendet. Ich weiß nichts Neues zu Fifa und nichts Neues zu Skate
EA = Saftladen
Habe nur bis zum Star Wars Trailer geguckt, ist danach noch irgendwas passiert? Neue IP oder ähnliches?
Ich hab den Stream nicht gesehn, aber als ich heute mrogen gesehn hab, dass wohl ein neues Skate angekündigt wurde, dachte ich nur “Ah, dieser arme Indie Entwickler, der mit Skater XL das Genre neu beleben wollten und im gleichen Jahr von den Legenden platt gemacht werden”, aber scheinbar hat ja EA gar nix dazu gezeigt.
Kommt mir wie übelstes Bandwaggon Gehoppse vor. “Oha, Tony Hawk’s wird geremaket! Und Skater XL komtm auch noch! Lasst uns schnell Skate 4 ankündigen!”
Scheinbar auch nix zu Mass Effect Remaster/Remake/neuer Teil und nix zu Dragon Age. Kann ich mir also sparen.
Falls du was ganz ausgefallenes suchst, empfehle ich dir FIFA 17.
Da gibts den blonden Messi mit Bart
Wie die letzten 20 Jahre
@sandrobot hab vorhin deinen Tweet zu dem Userscore gelesen und mir auch bisschen Gedanken gemacht. (Weil kein Twitter schreib ichs mal hier im forum )
Das großte Problem bei solchen Usescore ist doch im Grunde das jeder bewerten kann/darf ohne das Spiel selbst zu besitzen oder gespielt zu haben, das kann man aber nicht/schlecht erkennen bei den meisten Plattformen. Sowie wieviel mehrfach Accounts dort „bewerten“ bzw. eine Stimmung versuchen zu erzeugen.
Was dazu führt das solch ein „Wertungs-Bombing“ leicht enstehen kann, ähnlich bei YT wenn man dort sieht wie die großen Trailer hin und wieder dislike bombing bekommen (CoD, FIFA, BattleFront usw.) klar springen da auch viele auf und denken sich „haha geil mach ich auch mit, kA um welches spiel es geht“
Finde da die aktuelle Lösung von Steam eigl. relativ gut. Dadurch das Steam ja Spiele + Wertungen verknüpft hat, kann man nur eine Wertung schreiben wenn man das Spiel besitzt und es wird auch noch angezeigt ob man es kostenlos bekommen hat sowie wieviel Stunden man reingesteckt hat.
Seit 2019 (?) kann man auch erst zu spielen eine Kritik schreiben wenn diese veröffentlicht wurden, Grund dabei war ja auch das dieses Bombing überhand nahm und schon so eine kleine „Kultur“ bei manchen wurde. (Was man auf anderen Plattformen weiterhin sieht)
Beispiel Rimworld:
(Die Person hat es 1h gespielt und verstand das Tutorial scheinbar schon nicht, hat es dann eben negativ bewertet.)
Hier ein weiteres Beispiel was zwar auch negativ ist aber man verstehen kann warum es so bewertet wurde:
Und dann gibts in der Schnell ansicht auch noch zusehen wann das game bewertet wurde:
Gut Rimworld ist ein Beispiel das „Äußerst positiv“ bewertet wurde aber zeigt trotzdem gut an wer und wie etwas bewertet wurde
Wenn es nur um Daumen hoch/runter geht ist die Hemmschwelle auch etwas „just 4 fun“ zu voten geringer als wenn eben dort mehr Infos zum Reviewer einfliesen (bei steam eben wie jemand das spiel bekommen hat und wielange gespielt)
Natürlich gibts dort auch dieses „Bombing“ aber gefühlt ist es nicht durch einen % wert so „wichtig“ bzw. man erkennt sowas auch sehr schnell.
Man erkennt auch schnell ob Spielbrechende Bugs vielleicht schuld an einer aktuelen Bewertung sind oder ob es allgemein um das Spiel geht.