Game Talk mit den Golden Boys

Vielleicht überrascht uns Microsoft und es gibt 5 (Japano)RPGs. Dann passt Gregor, das ist seine Kompetenz und sein Geschmack.

Aber die Erfahrung zeigt doch das Microsoft eher Shooter und eben die üblichen Third Party Games im Lineup hat.

Die RPGs sind dort meist sehr spärlich.

Also wieso nicht Premiere für Micha Reinke mit Viet und Kiara?

Zumal Micha ja auch durchaus kritisch sein kann als PC Gamer.

Im Montalk zur letzten Microsoft PK hat er diese scharf kritisiert.

Aber: Die Besetzung kann man auch gut finden, ich hab auch null gegen Gregor. Ich hab sogar seinen YouTube Kanal abonniert weil er in seinem Gebiet einfach top ist.

Aber ich persönlich finde halt - besonders auch letzte E3 wo er teilweise sehr grumpy/nervig war - das er PKs nur kommentieren sollte wenns auch passt.

1 „Gefällt mir“

Laut aktuellen geruechten sollen doch 2 true rpgs und ein shooter rpg hybrid angekündigt werden

Gregor ist aber einer der wenigen der eine XBONE besitzt. :smiley:
Von daher hat er schon seine Daseinsberechtigung bei der MS PK.

naja finde micha reinke nicht wirklich gut aktuell für die neue gen weil er da einfach viel zu negativ is und völlig falsche erwartungen hat is mir in seinen montalk videos aufgefallen das war eher störend

Aber Micha ist die selbsternannte Grafikhure und wenn Microsoft / Halo da abliefert (oder auch nicht), hätte ich schon gerne seine Meinung dazu gehört. Ich fänd Kiara, Micha, Viet und evtl. noch Simon / Ede / Nils / Budi als Gast sinnvoll (gerade weil Halo bei denen vermutlich auch Interesse wecken wird). Trant wäre auch cool, so als Vergleich zu seinem GameTwo PS5 Beitrag und im Bezug auf ein evtl. anstehendes neues Forza. Aber der wird vermutlich gerade Urlaub haben (wie viele andere bestimmt auch).

Die Kritik von Micha an der 3rd Party Veranstaltung von MS war meiner Meinung nach auch zum Großteil berechtigt. Ich habe aber die große Hoffnung, dass Microsoft aus der Veranstaltung vom Mai gelern hat und wir tatsächlich eine Menge Gameplay erwarten können (Halo, Forza, Fable, Hellblade 2, Tell me why, Everwild, Psychonauts 2)

1 „Gefällt mir“

War MS daran Schuld dass es nur so wenig Gameplax gab oder haben die 3rd Party Entwickler einfach nicht genug Material zur Verfügung gestellt?
Ich sehe da ja eher Ubisoft und Co in der Verantwortung. Die wollten sich ihren Stuff für die eigene Show aufbewahren.
MS hätte die Erwartungen halt nicht so schüren dürfen.
Aber bei den eigenen Spielen müssen sie jetzt aus dem Vollen schöpfen.
Ich will Gameplay zu allen üblichen Verdächtigen (Halo, Forza, etc.) und auch ein paar echte Überraschungen (ein neues Perfect Dark oder Banjo Spiel zB).
MS muss abliefern.
Wen sie ein gutes Lineup für den Launch hinbekommen, könnte ich mir vorstellen eher die Series X zu kaufen als die PS5. Weil für die ha ich bisher noch zu wenig gute Spiele gesehen (Horizon kommt erst 2021 und Spider Man reicht mir nicht als Kaufgrund).

1 „Gefällt mir“

Morgen ab 17:00 Uhr deutscher Zeit könnt ihr beim Xbox Series X Showcase live dabei sein. Das Vorprogramm übernimmt dabei Geoff Keighley, der via YouTube circa 60 Minuten lang mit seinen Gästen „kleinere“ neue Spiele für Xbox vorstellen wird.

Kleinere neue Spiele klingt erstmal wieder SUPER geil

Denke dass MS richtig gas geben wird. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sony Anfang August ein weiteres Event mit eventuell weiteren Titeln anscheinend geplant hat.

Ich hab richtig Bock auf das neue Halo und was es denn nun schlussendlich wird. Auch hoffe ich auf ein neues, gutes Fable. Hoffe auf neue Action Adventures und das eine oder andere RPG.

2 „Gefällt mir“

@Viet @Giggles @Gregor @Micha_Reinke Bislang gab es hier leider noch keine offizielle Rückmeldung bezüglich der Pre-Show morgen. Wollt Ihr wirklich erst um 18Uhr starten?

2 „Gefällt mir“

Kann man denn für morgen eventuell auch Neuigkeiten zu Preis/Releasedatum erwarten oder soll das ne reine Gamespräsi werden?

Das wird der einzige Grund sein, warum ich das morgen gucken werde. Weil ich hoffe, das mal einer mit dem Preis rausrückt und Sony dann nachzieht.

1 „Gefällt mir“

angekündigt ist eine reine Gamespräsi …

1 „Gefällt mir“

Das ist der Plan. Wobei nur bei der eigentlichen Show von einer reinen Games-Show gesprochen wurde. Meint Ihr, in der Pre-Show könnte es auch andere Dinge geben? Es gibt ja Gerüchte, dass Xbox Live Gold irgendwie abgekündigt wird und Online spielen Gratis wird, es dann also nur noch GamePass bzw. GamePass Ultimate gibt. Dafür spricht, dass es aktuell keine 12Monate Xbox Live mehr online zu kaufen gibt. Also irgendwas wird da passieren. Evtl. könnte in der Pre-Show auch was zu einer eventuellen Warner Bros Games oder anderen (kleineren) Studioübernahmen gesagt werden.

Das ist der Zeitplan:
17h: Pre-Show with Additional World Premieres
18h: Showcase with @Halo Infinite Gameplay Reveal
ca. 19h: Post-Show with @aarongreenberg and developers

https://twitter.com/geoffkeighley/status/1285578030635614215?s=20

Ich denke eher, es wird aller zusammen gelegt. Dass du also für das Online-spielen den Gamepass brauchen wirst. (also sollte X-Box Live abgeschafft werden)

Das würde aber einen massiven Aufschreib geben, da Xbox Live aktuell 60Euro kostet. Dann müssten Sie schon GamePass auf diesen Preis reduzieren und im GamePass Ultimate hat man dann zusätzlich noch XCloud.

Meine Vermutung: Xbox Live Gold wird abgeschaft, alle Spieler können online zocken. Alle weiteren Gold Perks (Games with Gold etc.) gehen in den GamePass auf. Alle mit Live Account werden auf GamePass umgestellt und verlieren nichts.

Das würde zumindest die Lücke zum PC schließen. Die PC-Spieler argumentieren ja häufig, dass Sie für Online zocken nichts zahlen und da alle MS Games auch auf den PC gelangen, ist der Anreiz für nen PC-Spieler mit guter Ausstattung nicht so groß, sich eine Xbox zu holen. Wenn jetzt aber das Online spielen auf der Xbox auch nichts mehr kostet und die Series X für sagen wir mal 499Euro in die Läden kommt, dann könnte glaube ich schon der ein oder andere PC-Gamer schwach werden.

Klingt logisch. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen (jetzt wo Nintendo auch Geld für Online-spielen nimmt und damit alle aktuellen Konsolen dies haben), dass Microsoft darauf verzichten wird. :man_shrugging: Aber wir werden es wohl erleben. Das derzeit nur das 12-Monats-Abo verschwunden ist lässt jedenfalls auf eine Änderung innerhalb der nächsten 12 Monate schließen.

Ich denke auch, dass es so ähnlich kommt, mit der Ausnahme dass MS fürs Online-Zocken den Gamepass voraussetzen wird.

Start wurde jetzt auf 17:50 gelegt, und Gregor wurde raus geworfen :sleepy:

Man könnte es auch so sehen. Jetzt wo Nintendo anfängt würde es sehr passen wenn alle anderen aufhören da es nicht mehr zeitgemäß ist. :ugly:

2 „Gefällt mir“