Game Talk mit den Golden Boys

Ich werf mal meine Predictions für die Xbox Präse ins Rennen geordnet nach Wahrscheinlichkeit.

Halo Infinite: Kampagnen-Gameplay ist ja confirmed, aber ich glaube ein Großteil des Spiels wird im Multiplayer liegen, quasi Destiny mit Spartans. Bin gespannt ob sie da was zeigen

Flight Simulator
Forza 8
Wasteland 3
Psychonauts 2
Battletoads
Cuphead DLC
Gears Tactics Konsolenversion
Gears 6
Update zu Grounded
neues Obsidian Spiel
Everwild
Infos zum Spiel an dem The Initiative arbeitet (vielleicht Perfect Dark?)
Hellblade 2 (sah beim letzten mal noch recht früh in Entwicklung aus)
Age of Empires 4
Ninja Gaiden (das Gerücht kam die Woche aus dem Nichts, da muss fast was dran sein)
Fable (möglicherweise von Playground)
neues Viva Piñata (a man can dream…)

Erfahren wir heute den Preis der neuen X-Box ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und? Wie isses? Bekomme hier nix mit. Den „Reaktionen“ hier entnehme ich, dass man nix verpasst hat. Oder?

Es gab Halo, das sieht aber nicht Next Gen aus. Sonst gab es viel Mittelmaß und (fast) alle interessanten Spiele haben nur nichtssagende Render-Trailer bekommen.

Schade. :schade:

1 „Gefällt mir“

Die Reaktionen findest du eher im Games-News Thread

1 „Gefällt mir“

PK war sehr solide, haben sich keine dummen schnitzer erlaubt, viel Trailer geballert wenig gesabbel und es wird bald nochmal was kommen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich fand es auch solide mit einigen schönen Highlights und leider wieder wenig Gameplay. Halo hätte ich wirklich etwas mehr erwartet, insgesamt aber einiges schönes und vor allem abwechslungsreiches dabei (Everwild, State of Decay 3, The Medium, Fable, Psychonauts 2, The Gunk, Tetris Effect inkl Multiplayer, um nur ein paar zu nennen). Forza war leider kein Gameplay, aber für in Engine sah das schon sehr geil aus, da freu ich mich mega drauf!
Es sieht aber so aus, als wenn beide Next Gen Konsolen zum Launch noch nicht allzu viele Titel haben werden.

Der große Pluspunkt bei Microsoft, ich kann mit dem GamePass alles heute gezeigte zum Launch zocken, da muss nicht jeder Titel ein 90er Kracher sein. Ich Vergleiche das mal mit Netflix (Xbox, 1st Party Flat) und Kino (Playstation, jeder Titel kostet). Bei Netflix kann ich mir auch mal was reinziehen, was ich mir ansonsten im Kino nicht angesehen hätte und evtl. entdecke ich ja eine Perle für mich. Wenns nicht gefällt, halb so wild.

Richtige NextGen Titel werden wir wohl erst in 2022 sehen und auf lange Sicht sehe ich da für die Xbox schon ne gute Chance, den Marktanteil signifikant zu steigern, weil die 3rd Party Titel dort voraussichtlich besser aussehen werden und die 15 Studios irgendwann Ende 2021/Anfang 2022 regelmäßigen 1st Party Output liefern werden.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich die ganze Zeit was “Console Launch Exclusive” bedeutet, die in der zweiten Hälfte vorkamen.
Ich versteh das als Zeit-Exklusiv für Xbox (+PC?).

Ich habe es so verstanden, dass die “Console Launch Exclusive” auch zum Launch da sind, aber vlt. interpretiere ich das auch falsch.

Und dann habe ich nur Halo und Hell Blade als Microsoft-Exklusiv im Kopf, was ich sehr schwach finde. Ich glaube man baut da wohl echt auf den Gamepass, wo ich als PC-Spieler auch nicht “Nein” schreie.

Auf Konsole (zeitlich?) exklusiv für XBOX. Auf PC wahrscheinlich auch auf Steam, Epic und Co. erhältlich.

Das ist auch meine Vermutung, aber da können sich die Jungs und Mädels ja mal dransetzen um das zu klären.

Solange feiere ich aber gerade die Demo von Halo, die halt zeigt das man Objekte im Hintergrund doch noch nicht kann ^^.
https://www.youtube.com/watch?v=HZtc5-syeAk&feature=youtu.be&t=273
P.S.: Von 4:33+, oben rechts.

ist ganz einfach eine zeitliche Konsolenexklusivität, alles andere macht keinen Sinn.
Viele der Spiele haben ja nichtmal ein Releasedatum.
So wenig ich diese gekaufte Exklusivität mag, muss man Microsoft zugute halten, dass sie es zumindest offen kommunizieren während Sony die Exklusivdeals schön verschwiegen hat in ihrer Show.

Also das neue Halo sieht schon echt schick aus Kappa

Wann kam das neue Halo denn raus? 2010?

Man darf so alte Spiele nicht mit aktuellen Spielen vergleichen, insbesondere die Launchtitel der neuen Konsolengeneration setzen ganz neue Maßstäbe und ermöglichen eine Spielerfahrung, die man so noch nie erlebt hat.

Was ist eigentlich als Game Talk Spezial geplant. Steht nämlich nichts drin im Sendeplan

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Oh man :rofl::rofl::rofl:

Gamer: Grafik ist nicht alles.
Auch Gamer:

Da ich es grad im Sendeplan sehe, was wird das wenn’s fertig ist?

Screenshot_2020-07-24%20Rocket%20Beans%20TV

1 „Gefällt mir“

Eindruecke zu kommenden Spielen

3 „Gefällt mir“

:eddyclown: