Game Talk mit den Golden Boys

ein game talk spezial schätz ich über kommende spiele

Hätte eher gedacht, dass es um EIN kommendes Spiel geht.

vllt gehts um das neue halo hab gehört das soll ziemlich lit sein grafisch, aber halt nur gerüchteweise

Es geht ja nur um ein Spiel, sonst würde da Spiele stehen Da passen schon mehr Zeichen mehr in die Zeile.

Die RBTV Redaktion durfte ja auch die Ubisoft Spiele anzocken und das haben sie dann erst nach der Ubisoft “PK” bekannt gegeben.
Vielleicht ist da auch noch ein Embargo drauf und sie dürfen die Spiele erst an dem Tag “enthüllen”.

Außerdem geht’s nur 10 Minuten. Wird wohl irgendwas um die Microsoft-Präsentation von gestern sein. Da war ja Gregor ursprünglich mit geplant, war dann aber doch nicht mit dabei.

2 „Gefällt mir“

Bisher nie einen Teil davon gespielt. Ich warte lieber auf Ratchet & Clank. Das wird super.

Das isn Game Talk Spezial? Hm. Nagut.

1 „Gefällt mir“

müsste erstmal Crash Bandicoot 1 durchspielen… :sweat_smile:

Crash 1 ist aber für mich schon echt schwer und designtechnisch manchmal echt daneben.
Dieses dreckige Brücken-Level in der 3. oder 4. Welt ist einfach nur eine verarsche…

Aber Crash 4 sieht schon echt toll aus und auch die Neuerungen sehen gut und stimmig aus. Wenn sie auch an dem Gameplay, wie bspw. präziseres Spring- und Laufgefühl, verbessern, hätte ich bock drauf :grin:

3 „Gefällt mir“

Könnte Fortnite sein

Das Seil.

Wie plant man eigentlich zukünftig mit dem Game Talk? Soll er so wie er ist weiterlaufen oder plant man Veränderungen? Denn die Klickzahlen sind jetzt nicht besonders rosig. Für mich war es einfach ein großer Fehler, dass man das Format damals auf eine Stunde gekürzt hat, dafür aber wöchentlich ausstrahlt. So entsteht keine Diskussion oder ähnliches und relevante Themen behandelt man lediglich oberflächlich, da einfach die Zeit fehlt, um tief in die Themen einzutauchen. Der LiveGametalk zur XBox Pk war zudem ein reines Desaster, dabei ist dieses Event eins der relevantesten in diesem Jahr gewesen.

Mit der Rückkehr von Fabian sowie dem Zuwachs vom schönen Micha hatte ich eigentlich gehofft, dass die Gaming relevanten Themen an Qualität gewinnen, leider habe ich davon noch nicht ganz so viel gesehen.
Vielleicht sehen es ja andere User ähnlich und einer der relevanten Redakteure kann uns einen kleinen Fahrplan schildern, ob und wenn ja welche Veränderungen vorgenommen werden.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass mit dem Montalk beide Talkformate von RBTV montags kommen. Vielleicht sollte man den planmäßigen Game Talk auf Mittwoch verschieben. Mit der Stunde bin ich eigentlich zufrieden, bevor es wieder künstlich aufgebläht wird und der Game Talk ein ähnliches Schicksal erleidet wie Game+, Game+ Daily, New Game Plus oder Reboot :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Ich finde diesen lockeren Talk eigentlich genau richtig, denn dieses “mehr und tiefer” war genau das, was meiner Meinung nach G+ und co geschadet hat.

8 „Gefällt mir“

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!! :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Die einzige Veränderung die ich für angebracht halte wäre eine Verlängerung der Sendungsdauer. 60 Minuten sind immer wieder zu wenig.
In manchen Wochen könnte man diese Zeit allein mi dem “was hast du als letztes gezockt” Segment füllen und das ohne langweilig zu werden.

6 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich dieses Segment am wenigsten Interessiert. Wenn es Zeitnot gibt, kann man das gerne überspringen.

Ich persönlich finde diesen “Was hast du zuletzt gezockt” Part sehr angenehm.

Trägt für mich sehr zum entspannten - mit Freunden über Games quatschen - Klima bei. Ich sehe auch die Vorteile an durchgeplanten Games-Formaten, aber irgendwie mag ich Game Talk, vom grundsätzlichen Spirit her, sehr gerne. :v:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nichts gegen 60 Minuten mit offenem Ende. Dann müsste man das halt so planen, dass die Game Talker auch gleich den Slot danach übernehmen, damit man niemanden warten lassen muss. So könnte man auch mal 90 Minuten machen.
Oder man gibt dem Game Talk einen Sendeplatz ganz zum Schluss des Tages. Wenn die Sendung dann Standardmäßig bis 22h ginge, könnte man gegebenenfalls bis 22:30 oder 23:00 verlängern.

PS wobei das immer mit der Nachtplanung crasht. Sendungen mit flexibler Dauer sind leider nicht die allergrößte Stärke von RBTV. Es gibt sie, aber vor allem regelmäßige Formate haben eher eine fixe Länge…

1 „Gefällt mir“