Game Talk mit den Golden Boys

Läuft bei ihm?

1 „Gefällt mir“

Sandro hat ja Kira dabei :doge_finger_guns:

Im aktuellen Gesprächskontext des Threads wirkt das eher… ok :shocked_rikon:

6 „Gefällt mir“

Die Jugend heutzutage!

Die Folge war eh schon fast vorbei :doge_finger_guns:

Hi Leute, auf den Game Talk von heute müsst ihr leider noch nen Moment länger warten, der wird heute Abend noch nicht online kommen. Euch trotzdem einen schönen Abend :slight_smile:

Schade. Ausgerechnet, wo auch der Youtubestream nicht bis dahin zurückspulen kann. Gabs ein Leak? :wink:

Krani, nächste Woche beim Game Talk :beanjoy:

Die Themen:

Gaming-News und Gamevasion-Ausblick

3 „Gefällt mir“

Die Streamunterbrechung gab es erst beim GeoGuess Spielchen, haben nur ihre Emotionen geteilt und nichts neues erzählt also nein, kein Leak…lustigerweise waren sie was die verschiedene Waffen betrifft schlechter informiert als der offizielle Stream vor paar Tagen^^

Ist schon abzusehen, wann das VOD hochgeladen wird? :slightly_smiling_face:

Muss Herr Döhla den GameTalk erst absegnen?

Der Hype um CP2077 ist mittlerweile so riesig, dass selbst ein sehr gutes Spiel wohl eine Enttäuschung wäre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel dem Hype gerecht wird. Da muss wirklich alles geil sein und vermutlich noch einige Dinge, die es in der Videospielbranche noch nicht gegeben hat.

4 „Gefällt mir“

Man darf sich halt von dem Hype nicht auffressen lassen. Ich bin schon sehr Geil auf das Spiel. Aber es hilft ja nichts, wenn ich mir selbst überlebensgroße Erwartungen an das Spiel aufbaue. Ich will es endlich spielen, mehr Hype ist bei mir nicht da. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ist halt sehr schwierig, wenn man sich in sozialen Netzwerken rumtreibt und Berichterstattungen liest. Die Medien und auch CD Project RED tun auch sehr viel damit der Hype weiter da ist. Seit zwei Jahren, seitdem dss erste Gameplay-Video gezeigt wurde, ist der Hype immer mal wieder da. Nicht ständig, aber wirklich sehr oft. Spätestens seit Keanu Reeves gibt es jede Woche mindestens eine neue News zum Spiel und man liest ständig im Netz, wie die Leute abgehen. Natürlich ist dann auch eine gewisse Erwartungshaltung da. Bei den letzten großen Spielen wie Zelda: BotW, God of War, TLOU2 und selbst RDR2 gab es nicht so einen Hype (vor allem in dem Zeitraum), wie es jetzt bei Cyberpunk der Fall ist. CP2077 müsste also aufgrund des immensen Hypes alle 4 Spiele nochmal um eine Stufe toppen und das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. ^^

Das Problem bei dem Vergleich mit Spielen wie BotW, GoW etc. ist, dass sehr unterschiedliche Spielmechaniken und auch Spielergruppen Anforderungen an Cyberpunk stellen. Das ist im Talk mit Eddy, Simon und Sandro auch zwischen den Zeilen klar geworden.
Wenn Cyberpunk ähnlich wie die Witcher Reihe funktioniert, also immens auf Details, Story, Entscheidungen, Dialoge und Charaktere fokussiert, dann wird das eher kein Spiel für die drei sein. (ist halt kein Dark Souls :wink: )

Kann aber auch sein, dass CDPR die Erfolgsformel von Witcher 3 absichtlich nicht vollständig aufgreift und Spielmechaniken wie Gunplay, Charakter- und Waffenindividualisierung etc. ausbaut. Das könnte die Witcher 3 Fans enttäuschen, die ggf. nicht so viel Wert auf das Kampf-Gameplay gelegt haben.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute enttäuscht sein werden wenn sie nur ein Videospiel und exakt das bekommen, was sie in den Trailern gesehen haben.
Das ist natürlich dumm, aber muss durch CDPR erwartet werden.

Wobei ich mich bei der schieren Masse an Videos, die es mittlerweile zu Cyberpunk gibt, frage, wie da jemand falsche Erwartungen haben kann. Weil es wird ja schon sehr klar gezeigt, worum es geht und was man zu erwarten hat. Für mich ja eher zu viel, weil ich auch noch Dinge selbst entdecken will.

1 „Gefällt mir“

Unterschätzte nie die Dummheit der Kunden. Das mussten schon viele lernen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar auch nicht alles im Detail gesehen, aber selbst wenn, bleiben doch viele Sachen noch ungeklärt. Ich erwarte von Cyberpunk eine Hauptstory, die mich so unfassbar in den Bann zieht wie Witcher 3. Ich will Spielszenen, bei denen ich Tränen in die Augen bekomme oder Wut im Bauch. Ich will mich zu einzelnen Charakteren hingezogen fühlen, so dass meine Frau fast eifersüchtig werden könnte :wink:

Aber auch Dinge wie das Gunplay, der Fähigkeitsbaum usw. sind noch nicht offensichtlich. Was man sieht ist die eine Sache, wie gut das im Spiel funktioniert die andere. Wie man lesen kann, wird genau daran aktuell auch noch optimiert und damit bleibt offen, wie gut das wird.

Viel Spielraum wird auch in der Ausgestaltung der drei Fraktionen sein. Wenn ich Corpo spiele, wird eine Spielweise gegen die Corpo dann ggf. belohnt oder darf ich auch die dunkle Seite einschlagen, ohne aber zum Abziehbild-Bösewicht zu werden? Sind die Street Kids glaubhaft dargestellt oder ist das ein so ein Cringe-Verein und rollen sich mir vor lauter Fremdscham die Fußnägel hoch wie bei Fast & Furious Filmen?

So gut das alles aussieht und so viel Vertrauen ich in CDPR habe, da bleibt ne Menge Spielraum, das kräftig zu verkacken oder zumindest weit unter einer Spielerfahrung wie Witcher 3 zu bleiben.

Glaube die Leute die bisher die Videos (zumindest die RBTV Videos & Talks) gesehen haben dürften einschätzen können was zuerwarten ist und das es halt immer noch ein Spiel ist aber kein Meilenstein der Spieleindustrie, eher “nur” ein Meilenstein für CDPR.

Hab da sogar eher Bedenken das die Leute die versuchen nichts davon zusehen und alle Videos dazu “ignorieren” durch Sachen die sie aufschnappen mehr gehyped sind und dann eher geknickt sind weil es nicht das “Meisterwerk” ist das sie sich erhofften.