Game Talk mit den Golden Boys

Ichhabe Bock auf CP2077, erwarte aber eben nicht das krasseste Game, mehr als OoT und Witcher3 kombiniert. Ich mag das Setting, will gerne die verschiedenen Wege/Möglichkeiten ausprobieren ect.
Ob das ne 85 oder 99 wird von der Wertung her ist mir egal.

4 „Gefällt mir“

Also wenn dass nicht mindestens 97,8 bei metacritic bekommt, werd’ ich sauer bzw. schicke den Autoren von Reviews, die das Spiel mit weniger bewertet haben Todesdrohungen.

Aber einfach ein bisserl Rollenspiel, wo ich auch abseits von Geballer und Stealth in der Welt Unfug betreiben kann (Morrowind hab ich in der Beziehung gut in Erinnerung - jeden angelabert und überredet, er möge mir doch bitte sein Vermögen schenken, von der nächsten Brücke hüpfen und nein, Herr Wachtmann, der Magier ist von ganz allein in meine Klinge gesprungen …), ja auf das hab ich Bock, auch wenn es zum Schluss genügend geben wird, die mir sagen, warum es das Beste/Schlimmste Spiel aller Zeiten ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor wenigen Tagen mal witcher 3 ausprobiert. Und es fuehlt sich im Jahr 2020 in vielerlei Hinsicht viel zu altbacken an. Die Story hat mir bislang auch nicht zugesagt. Ist allerdings eine subjektive Geschmacksfrage.

Ich denke dass cyberpunk( fuer mich) besser funktionieren wird. Sowohl die story als auch die mechanik selbst

Ein Meilenstein kann es schon nicht werden, da es laut derzeitigen Stand nichts neues macht und somit „nur“ sehr gut werden kann.

@Schtarek Witcher 3 spielt im mittelalterlichen Setting mit reiten, Magie und Schwertkampf aus der 3rd Person Sicht, Cyberpunk ist Ego Shooter mit Augmentierungen und rumFAHREN…vllt werden dir diese Sachen mehr ansprechen als die Story :sweat_smile:

Die Witcher 3 Story zieht auch erst nach ca. 20h so richtig an und komplett versinkt man ab ca. 50h. Aber halt nur, wenn man das Setting mag und bereit ist, wirklich alles zu lesen und zu erkunden und natürlich auch entsprechend viel Zeit hat bzw. sich nimmt.

@Mattini
Letztendlich ist das Setting weniger wichtig, denn beide Settings bieten mehr als genug Spielraum für eine geniale Geschichte und außergewöhnliche Charaktere innerhalb einer sehr detaillierten und glaubwürdigen Welt.

Ich denke man fährt am besten wie bei Witcher 3, da sollte man auch kein Spiel mit einer Mechanik wie in Dark Souls oder speziellen Hack&Slay Spielen erwarten. Ebenso erwarte ich von Cyberpunk kein Gunplay wie in Doom oder in speziellen Deckungsshootern.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber wenn sie es so hypen, erwarte ich schon ein gutes Gunplay (ohne Fähigkeiten/Augs), nur detailliebe und Story reicht mir nicht.

Daher besser mal nichts erwarten, allen wird man es nicht recht machen können.

Deshalb sollte man ja auch selbst über den eigenen Hype entscheiden und nicht den Hype von anderen übernehmen.

Na ich erwarte nu wirklich kein flüssiges Gunplay wie bei Doom, aber schon ein besserer Mix mit den Augs als Deus Ex.
Schleichpassagen müssen auch nicht an Splinter Cell oder MGS rankommen…hmm Deus Ex war eigtl ein sehr gutes Beispiel, erwarte in allen Punkt ein besseres Spiel :sweat_smile:

Ist meine persönliche Sicht, nur wenn sie es soo hypen sollten sie dem eben schon annähernd gerecht werden (somit höher als meine tatsächliche Erwartung)

Das dauert diesmal wirklich etwas lange.

Liegt es an mir oder ist jetzt erst der Game Talk von letzer Woche auf Spotify gekommen? Datum steht zwar 10.08. aber ich hab ihn bisher nicht gefunden, erst jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, es ist ein “Meilenstein” für das EntwicklerStudio das damit evtl. in der GTA5 bzw. “Rockstar” Kategorie ankommt ^^

Gefühlt ist es auch eher ein Mix aus GTA (openworld + Action) mit Story & RPG-Mechanik vom Witcher bzw. den Bisherigen stärken von CDPR

An ein RDR2 wird es aber nicht herranreichen, aber ist die Frage will es das überhaupt?


Wo bleibt den das Video zum Game Talk #77 von Montag? Müsste das nicht schon längst auf Youtube geuploadet worden sein? Ich finde hierzu nichts unter dem RBTV Gaming Chanel und auch nicht die folge #77 in der Game Talk Playlist. Weis jemand wer von RBTV die uploads macht bzw. kann man sich an jemanden wenden?

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 und @Nikakioy sind hier die richtigen Ansprechpartner :wink:

Das ist der letzte Stand.

Haben sie irgendwas gesagt, was sie nicht hätten sagen dürfen? (und mit sie meine ich Simon :wink: ). Dauert diesmal schon sehr lange.

Davon kann man wohl ausgehen. Vielleicht hängt auch der YouTube-Stream-Neustart Montagabend damit zusammen, damit niemand mehr zur Sendung zurückspulen konnte. Aber alles natürlich nur Gedankenspiele. ^^

1 „Gefällt mir“

Haben sie denn irgendwelche Trailer geschaut?
Meistens sind es irgendwelche Claims die ein Video zurück halten.

Das ist auch der grund warum ich die Folge nicht 3 oder 4 Stunden im nachhinein ansehen konnte da das zurückspulen soweit nach hinten durch den Streamneustart nicht mehr möglich war. Ich kann leider oft live nicht die Sendungen schauek weil sich das Zeitlich bei mir immrr schlechter ausgeht deshalb schaue ich vieles 2-3 Stunden Zeitfersetzt, zwar meistens mit einer Sekunde asyncroner Tonspur aber das geht meistens noch klar mann kann nicht alles haben… :smirk:

Gibt es hierzu etwas neues?