Game Talk mit den Golden Boys

Ist ja jetzt kein großer Verlust.

6 „Gefällt mir“

dEngine, ick hör dir trapsen

6 „Gefällt mir“

oh nein wie soll bethesda den jetzt bitte spiele releasen ohne engine?

Sollen sich halt eine Tesla engine kaufen. :eddyclown:

Also wenn Bethesda jetzt schon auf der Unreal Engine 5 baut kann das richtig heftig reinhauen. Die die sich jetzt am meisten freuen ist die Bethesda Programmier Abteilung, die haben endlich mal wieder ein Grund Richtig zu arbeiten :smiley: Entweder sind die nach den X-ten mal anpassen der alten Engine so gelangweilt oder hatten einfach kein bock mehr weil die immer mehr kaputt Programmiert haben und endlich durchatmen können damit die da nicht nochmal ran müssen.

käse die randallieren alle, als ob die mehr als strg+c und strg+v in der programmierung kennen würden, :smiley:

spaß beiseite ich bin neugierig was bethesda jetzt mit neuer engine raushaut vllt bringen sie ja mal ein spiel raus das mich interessiert

Aber müssen die nicht auch Microsofts Plan einhalten, die X Box One und die Series S mitzuverdienen ? Großen Sprung würde ich da noch nicht erwarten.

Bzw nicht Offensichtlich Verbuggt ist :smiley:

@TIMBOlino1984 Natürlich, davon ist auszugehen. Aber da Bethesda, bis auf Death Loop nix komplett neues zum Launch hat können die da umbauen und ich bin mir SEHR sicher das die Engine Änderung von Microsoft kam. Wieso sollte Bethesda plötzlich die Politik aus eigenen Antrieb ändern

1 „Gefällt mir“

definitiv sonst hätten sie das direkt bei der ankündigung von elder scrolls 6 gesagt, da haben sie ja in einem späteren interview sogar bestätigt das elder scrolls in der alten engine gebaut wird also von selber sind die da nicht drauf gekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich glaube, dass ms damit nix zutun hat. Die engine ist halt älter als viele gamer selbst

dann is es aber schon ein netter zufall das am tag nach der übernahme sie die engine auch einmotten.

1 „Gefällt mir“

Das wird ein laengerer Prozess sein. Wenn überhaupt hat ms Bethesda dazu gedrängt das auch mitanzukuendigen anstatt die Leute erst zum Release von tes6 zu überraschen

ja und die übernahme nicht? Aufgrund der vergangenen ereignisse glaube ich einfach nicht das bethesda von alleine auf die idee kam sry^^

2 „Gefällt mir“

Wenn ms beinahe 2jahre mit Bethesda verhandeln musste, koennte ich mir das noch vorstellen ansonsten eher nicht.

Letztlich auch scheiss egal :sweat_smile::+1:

Wer soll die Spiele jetzt fixen ohne modunterstützender engine? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Grundflow von TES 6 so bleibt wie die Vorgänger, kann auch gerne eine neue Engine her.

das erheitert mich dann doch irwo das bild :smiley:

16 „Gefällt mir“

:beanthinking:
grafik

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen wieso hier alle meine, dass Bethesda die Engine wechselt?
Steht doch selbst im verlinkten Blogpost, dass sie die Creation Engine umbauen um für die nächste Generation gerüstet zu sein.
So wie sie das vor jedem neuen Spiel sagen.
Von einmotten kann also gar keine Rede sein.

3 „Gefällt mir“

Sie schrieben eine Änderung seit Oblivion. In Oblivion wurde die Creation Engine zum Esten mal genutzt. Man muss nicht direkt sagen das man die Engine wechselt um zu sagen das jetzt was neues kommt.

Vorher wurde auch gesagt das man Starfield und Tos die Creation Engine weiter nutzen wird und jetzt kommt diese News? Wäre blöd wenn Todd Howard hier uns eine falsche Spur gibt.