Game Talk mit den Golden Boys

Aber die Creation Engine ist auch nur eine aufgemöbelte Gamebryo Engine gewesen.

Da steht komplett über arbeitet nicht eingestellt

Wird aber auch Zeit

mal abwarten, Komplett überarbeitet ist eine andere Definition von Kaputt Programmieren :smiley: Kenn das von anderen wo man jahrelang verbessert aber immer mehr Fehler einbaut nur um was anderes zu Reparieren. Da hilft nur Wegschmeißen und neu machen. Und Todd Howards PR geblubber muss nicht so stimmen. Am ende ist es für alle besser wenns eine Neue Engine wird

1 „Gefällt mir“

Solange die modbarkeit nicht leidet alles recht

Ja, blubb, der Game Pass ist vielelicht das bessere Angebot, aber wieso hält sich bei RBTV eigentlich das Gerücht, dass es im Game Pass mehr Spiele gäbe als auf PS Now?
Auf PS Now gibt’s 650 Spiele, im Game Pass gerade mal um die 100.

3 „Gefällt mir“

Joa diese Gerücht ist auch irgendwie weit verbreitet. In Bezug auf das Spiele Angebot hat meiner Meinung nach XB lediglich den Vorteil, dass sie Ihre 1st Party Spiele sofort in den Game Pass schieben, insgesamt ist PS Now bei weitem umfangreicher.

4 „Gefällt mir“

Dass man bei Game Talk gerne mit Halbwahrheiten arbeitet, ist Teil des Konzepts. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Was auch nicht ganz korrekt ist…beim Game Pass sind’s nach aktueller Homepage knapp 400 Titel, dazu ist EA Play nicht mit eingerechnet…Thema Halbwahrheiten und so :eddyclown:

Quelle:

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Playstation Now aber auch irgendwie kaum beworben wird von Sony? Also zumindest im Vergleich zum gamepass.
Aktuell möchte man ja fast glauben, jeder der nicht sofort beim gamepass zuschlägt, wäre nicht ganz dicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal, dass PS Now zum einen so viele Spiele zum spielen besitzt, noch dass ich mehr als nur die 2 kostenlosen Spiele pro Monat erhalte.

Zumindest für meinen Kosmos macht Playstation da tatsächlich zu wenig Werbung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, hab mal nur blind das übernommen, mit was geworben wird („über 100 Spiele“).
Wobei man auch dazu sagen muss, dass bspw. bei The Walking teilweise einzelne Episoden als eigenes Spiel gelten. Und PC und XBox Version als jeweils ein Spiel zählen.
Und Halo Wars 2 zweimal drin ist (Standard Version und „normale“ Version) usw.

Das stimmt, Microsoft ist bei dem Game Pass deutlich agressiver unterwegs während Now halt so nebenher läuft ohne große Aufmerksamkeit.

Man wird halt echt von allen Seiten damit zugeballert. Kaum ein Game Talk, in dem nicht über den Game Pass geschwärmt wird.

Also ich brauch weder Game Pass noch Now. Ich will meine Spiele halt nach wie vor physisch kaufen und nicht auf n Abomodell angewiesen sein.

Wenn Sie jetzt noch irgendwann auf den Trichter kommen ihre neuen Exklusivtitel da gleich zu Beginn mit rein zu packen, wäre das tatsächlich ein Angebot, das ich nutzen würde. Da ist zwar aktuell auch God Of War oder Uncharted drin, aber halt zeitlich begrenzt und ich hab das halt alles schon gespielt.
Preislich sind die 60€ im Jahr auch sehr günstig.

Im Endeffekt sind die Services gar nicht mal soweit auseinander und das ist glaube ich der wichtigste Punkt.

Gamepass Ultimate kostet ohne tricksen aktuell 120 Euro im Jahr mit 400 Games inkl. 1st Party Lineup

PS Plus 60 Euro im Jahr inkl. 16 1st Titel, PS Now 60 Euro im Jahr inkl. 650 bis 800 Games (je nach Quelle)

Das PS da relativ wenig Werbung für macht, muss ich auch nicht verstehen.

Ist halt immer dir Frage, ob Sony tatsächlich so viel querfinanzieren will wie vermutlich Microsoft. Ich mein, die Entwicklugnskosten von First Party Spielen kriegste mim Game Pass wohl erst nach 50 Jahren wieder rein.

Ich glaubd er größte Unterschied ist, dass man beim Game Pass das Spiel runterladen kann, während Now nur Streaming ist, oder?

Du kannst bei Now mittlerweile einen guten Teil der Spiele auch runterladen.

Ah, ok. Sagt schon viel darüber aus, dass ich als Playstation Besitzer das nicht mal weiß.

Wobei ich aber sagen muss, dass das PS Angebot im letzten Jahr auch wirklich so naja war. Von den Gratisspielen aus den letzten 12 Monaten sind halt auch ein paar Rohrkrepierer drin und/oder halt viel altes Zeug. Da hatte ich aber oft den Nachteil, dass ich da schon eine Kopie von in der Bib hatte. Habe daher auch mal den Account erstmal nicht verlängert.
Beim Gamepass habe ich letzte Woche mal reingeschaut und das ist schon ein anderer Schnack. Für mich persönlich aktuell das eindeutig bessere Angebot.

Wir reden von Now, nicht von PS Plus.

Guck dir die Liste dazu bitte nochmal genau an. Wenn man PC und Konsolenversion sowie Episodenspiele und Limited und Standardversionen zusammenzieht, dann kommt man vermutlich auf die 100-200 Spiele.

Dann ziehe ich meine Bemerkung zurück und entschwinde zurück in den Schatten, da PS Now nie getestet. ‚husch‘

1 „Gefällt mir“

Aber wieso sollte Microsoft das dann überhaupt so machen? Die werden sich das schon irgendwie durchgerechnet haben, dass das lukrativ ist. Die haben zwar Geld wie Heu, aber ihr Geld verschenken die ja auch nicht.

Maxi Gräf meinte doch neulich auch, dass durch das Gamepass Model wesentlich mehr Leute erreicht werden die dann evtl. noch die dazugehörigen DLC’s kaufen und es sich so wiederum gut mitfinanziert.

Die Frage ist halt jetzt, ob Sony da auf ähnliche Zahlen kommen würde. Generieren sie durch den Verkauf ihrer Exclusivs wesentlich mehr auf lange Sicht, als wenn sie diese Spiele Day 1 in ihre Abomodell bringen? Da möchte ich gerne mal Mäuschen spielen in so einer Konferenz

1 „Gefällt mir“