Game Talk mit den Golden Boys

Bei den Spielen auf PS Now kann man aber nicht alle herunterladen, oder?

Die PS4 Titel kann man, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, alle runterladen. Bei PS3 und PS2 Titeln weiß ich es nicht, glaube es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist genau so, wie du das gerade gesagt hast. Es ist quasi grob wie mit den Handyverträgen. Da erhält man ein gutes Handy teilweise kostenlos, welches durch den Vertrag dann subventioniert ist. Auch wenn der Vergleich irgendwie hinkt.

Zusätzlich lässt sich mit monatlichem Einkommen besser kalkulieren, als mit Einmalkäufen. Sie können also deren Budget besser verteilen, oder skalieren.

Meine Befürchtung bei der ganzen Sache ist, dass man sich irgendwann nicht mehr sehr viel Mühe mit den Spielen macht, weil sie ja eh in den GamePass oder PSNow geworfen werden. Es könnte passieren, dass man eher auf Quantität, als auf Qualität Wert legt.

Aber wenn man mal ehrlich ist. Das haben wir zum Teil bei den Big Playern eh schon ^^

Naja, einerseits kommen hohe Nutzerzahlen und Wachstum eben bei Investoren gut an und zweitens will man sich damit eben von Sony abheben.
Wie gesagt, Netflix macht bis heute keinen Gewinn.
Und ja, Microsoft hat in Sachen querfinanzierung deutlich mehr Spielraum als Sony, die ja quasi überall außer bei der Playstation straucheln.

Dann wird die Zahl der herunterladbaren Titel wohl geringer als im Game Pass sein, oder?

Das kann ich dir nicht beantworten. Das müsste man jetzt tatsächlich erst mal nachzählen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte mal PS Now getestet, mit Streaming. Hatte schon ein harten Delay. Ico konnte ich so aber durchspielen.

Es gibt alleine über 300 PS4 Spiele in Now, also wird die Zahl ziemlich ebenbürtig zu GP sein.

Privater Google Sheet von Anfang 2020. Da sins es 369 PS4 Games.

Ja, so hatte ich das ehrlich gesagt auch im Kopf, dass das halt ein reiner streaming Dienst ist und bis jetzt ebenfalls ziemlich überrascht, dass sich ps now gar nicht so krass vom gamepass unterscheidet und wieso das zum Teufel von Sony nicht mehr gepusht wird :man_shrugging:

Hier und da noch ein paar Stellschrauben gedreht und schon bist du absolut Konkurrenzfahig, was diese Abomodelle angeht.

300 zu 400? Da denke ich sind 400 mehr.

siehe:

Außerdem relativ egal meiner Meinung nach.

Vermutlich steht da. Naja

Das bleibt natürlich abzuwarten. Ich hoffe, dass man bei Sony weiterhin die Qualität halten oder sogar ausbauen kann, den sie in der Vergangenheit mit ihren exklusiven Studios geliefert haben.
Gamepass hin oder her, Sony hat schon einige sehr sehr mächtige Marken und Studios, die nachwievor Systemseller sind.

Man kann ja filtern.

Wenn ich PC anklick krieg ich 211 Titel.
Und bei Konsole 250.

Wobei dann immer noch Collections und Sondereditionen auftauchen.

So geht’s mir bei dem Gamepass Gehype halt auch immer: Angebot schön und gut, aber was will ich mit dem Gamepass, wenn ich die Spiele da drin entweder schon hab oder mich nicht interessieren?

Und die 369 sind von Jänner 2020. Das ist sowieso alles Erbsenzählerei, verstehe da die unnötige Genauigkeit nicht^^

Der springende Punkt war ja, dass PS Now im Vergleich zu GP massiv zurückliegt, was halt eben nicht stimmt. Ich finde beide Services mittlerweile gut. GP hab ich schon länger und werde mir eventuell nun doch auch Now holen.

1 „Gefällt mir“

Kann man PS Now eigentlich ohne PS+ nutzen?

So lange du nur SP Games spielst, sollte das kein Problem sein.

cool, vielleicht kündige ich dann mal PS+ und steig auf PS Now um :smiley:

Eben. Weswegen ja auch Studios eingekauft werden, um eben das Angebot auch qualitativ aufzuwerten. Bei Bethesda bleibt das abzuwarten. Da fließt noch viel Wasser die Isar runter, bis da mal was kommt, was für mich persönlich ein Pflichttitek dabei ist. Die bisherigen Microsoft Exclusivs sind okay, aber nichts, was ich zwingend brauche. Halo und Forza brauch nun wirklich nicht. Und es gibt ja immer noch Spiele von 3rd Party Herstellern, die ich sofort zocken möchte und dann trotzdem Day 1 kaufe…Kosten künftige xbox Spiele eigentlich auch 80€ oder hat sich bis jetzt nur Sony dazu geäußert?

1 „Gefällt mir“

Aber es kommt mit der PS5 die PS+ Collection :sweat_smile: da sind auch einige top Dinger dabei, die verpasst habe oder nochmal spielen will :grin:

1 „Gefällt mir“