Game Talk mit den Golden Boys

Da muss man sich aber echt anstrengen, das rauszuhören. Sagen tut er das nämlich nicht.

Das dachte ich mir. :slight_smile:

Naja…ich hab dazu schon was geschrieben und das Thema ist auch verjährt. Next Hype pls. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

God of war und horizon 2021 werden mich den cyberpunk faux Paß schnell vergessen lassen :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass God of War schon dieses Jahr kommen soll.

Frühestens 2022 hätte ich damit gerechnet.

MH Rise (gesichert), Silksong (Hoffnung stirbt zuletzt) und Elden Ring (gute Chancen auf ´21 release). Das erwarte ich sehnsüchtig.

2 „Gefällt mir“

Finde es auch erstaunlich. Bei horizon wirkt es auch etwas sicherer

1 „Gefällt mir“

God of War wird dann bestimmt für das Weihnachtsgeschäft angepeilt und Horizon paar Monate vorher :thinking:

Jep horizon wohl ab dem 3. Quartal und god wohl zum Ende des 4. Quartals

Micha soll so viel Spaß an CP haben wie er will, ich hab ja auch meinen Spaß damit.
Nur stören mich seine Aussagen etwas, weil er selber zum Werkzeug von CDPR gemacht wurde und die Sache aber nicht Ernst genug nimmt.
RBTV war ein großer Faktor, warum ich mir CP gekauft habe.
Ich habe deren Aussagen vertraut und Aufgrund des Hypes der Leute dort, die das Spiel gespielt haben, habe ich gedacht, da kann nix schief gehen.
Was die Leute bei RBTV und ich aber nicht wussten, war der Zustand der Konsolen Version.
Hätte die RBTV Redaktion das gewusst, hätten sie Käufer der Konsolenversion warnen können.
Das sie das nicht tun konnten ist CDPRs Schuld und diese Entscheidung wurde dort bewusst getroffen.

Von Micha jetzt zu behaupten, dass das alles sicher nicht so gemeint war und die Entwickler sicher nicht wussten wie der Release laufen würde, finde ich ein bisschen frech, da er, wenn auch unfreiwillig, Teil dieser Verschleierung wurde. Ich finde er hat da auch die Verantwortung zu sagen, dass das nicht in Ordnung war. Egal ob er das Spiel persönlich vergöttert oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Aber ich würde da Sandro und auch Simon mitnennen.

Lustig. Der vorletzte gametalk (oder so)) hat dafür gesorgt,dass mich cyberpunk nicht mehr interessiert

Es gibt NDAs, sie durften niemanden warnen, selbst wenn sie es wussten. Und CDPR hat aus Konsolenversionen ein Geheimnis gemacht, ich glaube nicht, dass sie es wussten.

Du hast nicht unrecht mit dieser Aussage von wegen unterschiedlicher Position. Aber im Game Talk mit Micha R, Sandro und Simon war ja genau das nicht gegeben. Beim 2. Mit Vallentin und Dennis R wiederum hat es durchaus gepasst. Ich glaube allen Leuten, die mit der PC Version ihren Spaß haben. Aber er ist schon ein etwas höheres Tier in der Gaming Redaktion von RBTV und ich denke ein Mindestmaß an objektivität kann man durchaus auch erwarten. Die arbeiten jetzt nicht erst 1 oder 2 Jahre in dem Berufszweig. Ich meine Simon hat sich in dem Talk auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich finde eben, die wollten einfach nicht darauf eingehen, weil sie zu nahe CDPR standen/stehen.

Deine Meinung wird die ganze Zeit schon sehr deutlich. Deine Begründungen passen aber auch nach dem hundertsten male nicht mit dem über ein, was ich den beiden Sendungen von Micha gehört habe. Ich verstehe deinen Frust, wenn für dich RBTV ein Faktor für den Kauf des Spiels war. Mal ganz davon ab, dass ich auch das nicht nachvollziehen kann. Bei mir bleibt der Eindruck, dass du unter dem Eindruck dieses Frustes so ziemlich alles in den falschen Hals kriegst, was Micha von sich gibt. Natürlich kannst du deine ganze eigene Meinung zu dem Thema haben, aber Aussagen wie „weil er selber zum Werkzeug von CDPR gemacht wurde“ sind völlig überzogen und daneben.

4 „Gefällt mir“

Ja der GT von der Woche davor, war in der Beziehung echt schlimm.
Simon ging gleich in eine „Die Internet Hater haten wieder“ Abwehrhaltung und da alle nur die PC Version gekannt hatten und der Zustand der Konsolenversion scheinbar nicht bei allen Anwesenden wirklich angekommen ist, wollte man nicht wirklich negativ über CP reden. Das konnte ich, so kurz nach Release, noch verstehen.
Für sie war ja alles in Ordnung. Man kann das Spiel inhaltlich mögen oder nicht, es lief ja zB bei Simon und Nils ganz gut.

Ich hab mir einen Tag vor Release gedacht, weil RBVT und alle möglichen anderen schon gespielt und geschwärmt haben, „…das sieht doch gut aus. Auch wenn eine PS4 Pro nicht die optische Brillanz erreichen wird, das wird sicher alles in Ordnung sein…“
Oh wie ich mich geirrt habe. :simonhahaa:

Die konnten niemanden warnen.
Es wurden keine Konsolen-Testmuster im Voraus raus gegeben.

1 „Gefällt mir“

Micha macht halt den „Fehler“ nicht den aktuell populären Standpunkt „CDPR sind alles Lügner und Betrüger und die schlimmsten überhaupt.“ zu vetreten, sondern die Sachen differenziert zu betrachten.

1 „Gefällt mir“

Alle Gaming Medien wurden zu CDPRs Werkzeug gemacht weil:

Das ist das worüber ich mich aufrege.
Und meine Wahrnehmung ist sicher negativ deshalb gefärbt.
Ich sage ja auch nicht, dass Micha das alles vollkommen gutheißt. Aber er tut sich auch sehr schwer damit das klar zu verurteilen.
Er versucht es immer zu relativieren, wo es für mich keine Relativierung gibt.

1 „Gefällt mir“

Naja, zumindest für die Konsolenversion ist dieser Standpunkt halt objektiv richtig.

Geplant war mal ein Release noch weit vor dem Bekanntwerden von den Next Gen Releaseterminen. Dazu kommt eine Aussage im Januar (meine ich) von CDPR, dass sie das Spiel auf jeden Fall für die alte Generation als Lead Plattform entwickeln.

Beides zusammen kann man eigentlich nur als Lügen wahrnehmen, wenn man sich das Desaster um den Release herum anschaut :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Du differenzierst anscheinend auch nicht :sweat_smile::+1:

Wie oft wird das hier eigentlich jetzt noch erzählt wenn er in der Folge sagt es ist mittelmäßig? Ich frag mich echt ob die Sendung überhaupt gesehn wurde von einigen hier.

8 „Gefällt mir“

Nein, da nicht. Weil ich wirklich nicht verstehe, was man Micha da in den Mund legt. :smiley: