Game Talk mit den Golden Boys

Ilyass hat seine Arbeitszeit bei RBTV verkürzt, da er sich um seine eigenen Projekte fokussieren will.

Also das letzte Mal als sowas ähnliches angekündigt wurde, war mit Gregor. Und da kam es mir vor, dass er vor der Kamera ähnlich lange, wenn nicht sogar länger war :sweat_smile:

Aber finde gut, dass Ilyass sich auch bei seinen Projekten kümmert, denn seine Ausgaben zu Scoop, Made in Japan oder eben Stories of Games haben mir sehr gefallen und man sieht eben, dass er extrem viel Potenzial hat, wenn er eben mehr Zeit und Ressourcen hätte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch weniger? Kann mich außer vereinzelt bei Game Talk kaum erinnern ihn 2020 auf dem Sender gesehen zu haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nasslogg

Läuft das wieder? Dachte es wäre die Wiederholung :sweat_smile:

Nein sind neue Folgen.

Aber stimmt schon, wie viel man wirklich von Ilyass auf dem Sender aktiv in Shows gesehen hat war ja z.B immer ein Teil für die Große „Was macht eigentlich die Gamesredaktion?“ Frage.

Wenn er also weiter Pokemon spielt und alle paar Folgen mal bei GameTalk ist, ändert sich zumindest aus meiner Perspektive nicht wirklich was.

2 „Gefällt mir“

Das letzte wovon ich mitbekommen habe war „Stories of Games“ im ZDF von RBTV produziert, und Ilyass als Redakteur und Host, im besonderen die Folge über Inklusion im Gaming, die mich nachhaltig beeindruckt hat.

Das war glaube Ende 2019. Ansonsten habe ich ihn redaktionell und moderativ seitdem nicht mehr wahrgenommen, mit Ausnahme des GameTalkes.

Hat Gregor ja auch auch gemacht. Hat aber nicht in weniger Sendezeit resultiert.

Ich glaube bei Gregor war vieles, was er hinter der Kamera abgegeben hat (zum Beispiel SmB nicht mehr selbst geschnitten etc)

Bei dem Mario Kart Turnier war er auch Moderator.

Auch wenn es schon wieder ein paar Monate her ist, aber ich meine bei der Gamevasion war Ilyass auch sehr eingebunden

1 „Gefällt mir“

Naja, er war schon ab und an zu sehen; GameVasion, das Congstar-Event, Mario Kart, Nuzlocke, GameTalk, in einer GameTwo-Folge, Du bist öfters, Almost Daily, das PS5-Launch-Event usw :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die genialen SMM2 Gregor vs Ilyass Folgen. Eine Fortsetzung davon wäre ein Traum :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Nicht für ilyass :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sternenfuchs 2.0, jetzt mal in schwer

Kaizoblöcke :beangasm:

Hat Kiara grade nebenbei im Gametalk das Ende des Rustplatz verkündet?

Ich meine war klar das es nur ein Hype ist aber das war ziemlich eindeutig.

Ich glaube irgendwo gehört zu haben, das nach Season 2 eine Pause geplant ist.

1 „Gefällt mir“

Haben gerade zum Abendessen die aktuelle Folge live verfolgt und ich sag mal so…

Ich finde super, dass Dennis in der Folge seine krude Verschwörungstheorie vorstellt, dass Thomas Mahler von „OBEN“ gesagt bekommen hat sich zu entschuldigen! Denn er dürfte ja nicht seine eigene Meinung Vertreten als CEO seiner eigenen Firma.

Dennis tut mir auch so leid, dass er sich auf seiner Arbeit und in einer Live Sendung zusammenreißen muss weil wir uns ja laut seiner Ansicht im „political correctness Faschismus“ befinden. Dennis hat anscheinend die letzten 4 Jahre Weltpolitik verschlafen. Aber der arme muss sich ja auch ständig mit „Gags“ zurückhalten der hat also schon genug um die Ohren.

Und ja Dennis du kannst sagen was du willst aber dann können Leute wie ich dir auch sagen, dass man das nicht so dufte findet. Das hat dann auch nichts mit Faschismus zu tun.

Auch wichtig wie Gregor der einzige ist der bei der Generierung zu Hype sich selbst und deren Berichterstattung nicht außen vor lässt. Menschen bestellen auch vor wenn ihre 24 Stundensender des Vertrauens das Spiel im vorhinein bedenkenlos abfeiern, mit den PR Leuten auf dem Sender kuscheln und eine eigene Merch Kollaboration verkaufen.

Und es ist auch völlig verständlich wenn Dennis als Moderator nicht gegen die eigene Firmenpolitik stänkern will. Aber warum dann mit dem Finger auf einen CEO einer Firma zeigen und sagen dem wird von „OBEN“ der Mund verboten?

Warum Mahler zurückgerudert ist weiß wahrscheinlich nur er aber wenn man sich seine Geschichte anschaut wird man feststellen, dass er schon sehr oft auf einem Egomanen Trip war und nachdem er gemerkt hat, dass das gar nicht gut ankommt, wieder zurückgerudert ist. Oder vielleicht hat er einfach seine Meinung geändert.

Oder Dennis hat recht und es war der teuflische „political correctness Faschismus“.

13 „Gefällt mir“

Denzel mit Bock ist schon was geiles wie er da aufblüht :beanjoy:

Ging mir beim TW:W3 Trailer übrigens genauso :beangasm:

Ich hatte das auch so verstanden, dass nach Season 2 erstmal eine größere Pause kommt, aber es vllt eine Season 3 geben wird

2 „Gefällt mir“