Game Talk mit den Golden Boys

internet historian ist der beste.

wenn man genau das Gegenteil von einer Comeback story sehen will, muss man den fallout 76 video ansehen.
Im Grunde ist es ähnlich wie bei No Mans Sky, nur dass sie immer tiefer in der Scheiße sinken und noch mehr geld in schlechte und falsche PR stecken.
Dazu ist Bethesda ein riesen Studio und kein 7-10 Mann studio wie hello Games.

Da gebe ich eben dennis recht, dass studios und Marketing-BlaBla immer noch als bare Münze angesehen werden.
Dennoch ist die Situation mit no mans sky eben eine andere weil es so viele andere Gründe gab warum es am anfang so ein Desaster war.

2 „Gefällt mir“

Dagegen läuft sogar Cyberpunk rund. :smiley:
Aber ich hab gehört das Spiel hat sich auch ziemlich verbessert.
Ich glaube das Video vom Internet Historian ist da ein bisschen zu alt für oder täusche ich mich da.

Fallout 76 ist aber auch ein Beispiel, das seines gleichen sucht. Da muss man schon lange suchen, um so einen Super-GAU zu finden.

2 „Gefällt mir“

ja, ist schon alt. aber im grunde hat er auch am ende gesagt, dass es sich in der Zukunft vielleicht verbessert, wie es bei no mans sky der fall ist.

nur waren da eben weitere Aspekte, neben dem verbuggten Spiel, was den launch so problematisch gemacht haben (bans von normalen spielern, limited Edition wurde vermurkst, nuka-rum, spielerinformstionen waren frei zugänglich, microtransactions etc.). dazu hat er sich noch nicht mal mit dem Subscription Modell befasst, wo man für ein Jahr „Fallout 1st“ 120€ (!!!) zahlen muss :simonhahaa:

Ich hab das Video auch gesehen. Das mit dem Rum hab ich gar nicht mitbekommen damals.
Bei dem Spiel ist halt auch alles falsch gelaufen. Große Versprechungen, irgendein B-Team mit zu wenig Erfahrung, eine Engine die fast 20 Jahre alt ist und nicht auf MP ausgelegt wurde und und und.

Ich glaub es gibt inzwischen sogar NPCs :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich tangiert Blizzard nur noch periphere. Hätte mich aber gefreut bei GT gebündelt etwas mehr dazu zu erfahren, dass ich dann mehr wusste allein von dem was ich in den Sozialen Medien aufgeschnappt hab war dann doch enttäuschend wenn auch nicht überraschend.

Zumal Sony Hello Games damals ja so in die PR Scheiße geritten hat. :sweat_smile:

Sony hat gehyped ohne Ende.

Und niemanden erzählt, dass Hello Games aus 6 (!!) Leuten bestand.
Das hätte alles ziemlich in Perspektive gesetzt.
:smiley:

3 „Gefällt mir“

Glaub das hätte den geifernden Mob auch nicht abgehalten. :sweat_smile:

dir vielleicht nicht, aber damals gabs genug videos in denen die 6 Devs von NMS über die Entwicklung sprechen

Ja, die Perspektive kann ich auch total nachvollziehen^^

Dafür reicht der derzeitige GT ja auch aus von der Tiefe einiger Themen her :slight_smile:

In den meisten Dev Videos tauchen nur eine Handvoll Leute auf, aber ich denke dann halt „der Rest sitzt irgendwo im Hintergrund rum“.
Das wäre so als wäre nur Simon RBTV. :smiley:

Murray: It’s all sorts. The team is very small. Something that’s different compared to — I used to work at EA. A team at EA would work on things in big groups, mostly. No one person had responsibility for one thing. Here we have a team of five or six coders, of which I’m one. At EA, working on Burnout, there would be five or six coders just on the HUD. We all work on everything, but we have our own areas of expertise. We each have a major problem to solve.

2015, 1 Jahr vor Release und es wurde auch überall kommuniziert wie toll es denn sei, dass so ein kleines Team dank prozedural generierten Inhalten so ein großes Game macht

3 „Gefällt mir“

die generelle Amnesie was No Man’s Sky angeht ist besorgniserregend

1 „Gefällt mir“

Welche Amnesie, jeder der sich damals damit beschäftigt hat hätte wissen sollen dass Sony das viel zu groß aufgeblasen hat und das Studio die Erwartungen icht stemmen konnte (Murray hat auch immer wieder gesagt dass man die Erwartungen nicht zu hoch stecken sollte). Auch da sie etwa ein Jahr vor Release durch einen Wasserschaden viel Progress verloren haben.

Das Spiel hat in etwa gehalten was die devs versprochen haben, dass Sony und die Medien das übermäßig aufgeblasen haben dafür kann das Studio nicht wirklich was.

Aber hauptsächlich danach die Arme Sau durchs Dorf Jagen als hätten die eigene Mutter erschlagen. :joy:

Und was sie noch aus dem Spiel gemacht haben ist fantastisch und all das ohne zusätzliche Kosten für die Käufer.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber so gut wie alles was du da geschrieben hast ist einfach Geschichtsrevisioismus.

Bwahahaa

Nein, ich habs zu release gekauft und hatte direkt über 100 Stunden Spaß damit. Mittlerweile bin ich bei über 800 stunden.

Falls es nichts für dich war, kann passieren aber man muss es nicht schlechter reden als es war.

Lol

Edit:
Den mit Abstand schönsten Planeten habe ich sogar damals in der Release Version gefunden. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Der Planet der in allen Präsentationen gezeigt wurde ist zum Beispiel nicht im Spiel und so weit ich das verstanden habe kann er auch rein theoretisch nicht prozedural generiert werden weil einfach Systeme die gezeigt wurden nicht implementiert wurden.

Kannst ja Spass damit haben, das will ich dir gar nicht absprechen, aber zu behaupten, das Hello Games das Versprochene abgeliefert hat ist einfach objektiv falsch.

Mal ganz davon abgesehen welche utopischen Erwartungen sich manche Leute selbst eingeredet haben.

Aber eigentlich ist das schwer off-topic.

Es gab solche Planeten, wurden immer wieder im Reddit gepostet. Der gezeigte Planet war aber nicht zufällig generiert.

Ich selbst hatte einen Planeten der dem gezeigten recht nah kam.

Sie konnten versprechen die vor dem Unfall gegeben wurden nicht halten, sagten das aber auch. Wenn du jemanden mit Scheiße bewerfen willst bewirf Sony, der ganze übertriebene Schwachsinn kam von ihnen und nicht von Hello Games. Murray hat immer wieder versucht das abzufedern, hat nur keinen Interessiert.

Dass es Probleme gab und das Spiel perfekt war behauptet auch niemand. Wie hier aber von einigen immer noch auf HG eingetreten wird ist lächerlich wenn man sich anschaut was sie alles

kostenlos

Nacjgereicht haben und immer noch tun. Kein einziges Update hat extra gekostet.