Game Talk mit den Golden Boys

Die Cyberpunk-„Abrechnung“ war ein richtig gutes Video. Und das, obwohl sowohl das Spiel als auch der ganze Hype darum an mir vorbeigegangen sind. :smiley: Besonders cool mit wie viel Voraussicht das Konzept angegangen wurde mit den Interviews vor einem halben Jahr. Meinen Respekt.

Das könnte ich mir als festes Format gut vorstellen. Jeweils so ein Video zu den 2-3 meist erwarteten Spielen des Jahres wäre Zucker. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Absolut. Mir hats auch gefallen :slight_smile:

So viel Ärger nur wegen einer Retourkutsche auf einen Tweet :joy:

Du meinst dass das Video eine Reaktion auf Döhlas Tweet ist?

Danach sieht es jedenfalls stark aus. Ich darf ja nicht mehr weiter denken als ein Schwein scheißt.

Die Aufzeichnung fand halt schon im März statt. Vielleicht war ja Döhlas Tweet schon eine vorgegriffene Retourkutsche da er wusste was kommen wird. Oder, und das halte ich für am wahrscheinlichsten, keiner hat jemanden eine Retourkutsche verpasst.

4 „Gefällt mir“

Naja, sagen sie. :man_shrugging: Ich finde das Timing verdächtig.

Vor allem entdecken sie jetzt den Hang zum kritischen Journalismus, wo sie sich sonst zu nichts trauen eine Meinung zu haben und CP2077 selbst stark gehypt haben.

Welcher Tweet?

Da ich sie nicht dafür bezahle, erwarte ich nicht, dass die die Verantwortung für meine Entscheidungen übernehmen. Wir sind doch hoffentlich alle mündige Konsumenten und treffen unsere Kaufentscheidungen nicht ausschließlich auf Basis einer externen Empfehlung.

Ein paar Tage vor der Ausstrahlung.

Ah, naja das war doch nur ne Döhla-typische Antwort auf Eddys Tweet bzgl. der Eintracht vorher. Also da glaube ich kaum, dass das auch nur irgendwas mit dem Beitrag von gestern zu tun hat.

3 „Gefällt mir“

Kann man so sehen. Ich empfinde es wie gesagt als gutes Timing.

Nichts für ungut, aber das willst du dann auch unbedingt so sehen. Das ist schon an den Haaren herbeigezogen überinterpretiert.

38 „Gefällt mir“

Da müssen wir jetzt aber ganz zum Anfang zurück. Wozu ist Spielejournalismus da (oder nenn es Berichte über Spiele) ? Die sollen mir für ein Produkt, für das ich ansonsten 60 € zahlen müsste, bitte genau sagen, was die Vor- und Nachteile sind, mit welchen Spielen man es vergleichen kann, wie die technische Umsetzung ist, wie es sich im Vergleich zum Vorgänger spielt, was im Vergleich zu ähnlichen Spielen fehlt, welche Spielmechaniken neu sind, welche vll. etwas holprig umgesetzt wurden, etc., etc.
Etwas, das GameTwo z.B. nicht leisten kann in der Kürze der Zeit und auch gar nicht Sinn des Formates ist. Daher ist das nicht meine Quelle für Spielereviews.

Im besten Fall entscheidet man nicht auf Basis von einer, aber auf jeden Fall auf Basis von externen Empfehlungen. Anhand von was denn sonst? Anhand von Versprechungen, die die Publisher machen oder anhand von dem, was man im Trailer sieht, sicher nicht. Darum ist es umso wichtiger, dass die gesamte Videospielbranche gehörig durchgerüttelt wird.
Es ist auch klar, dass es mittlerweile zum Glück das Internet gibt - aber andererseits auch zum Pech. Man kann zwar fünfzig Seiten durchforsten, wenn man das will, aber hat man am Ende des Tages wirklich viel Erkenntnis erlangt? Und wie oben schon gefragt, hat man wirklich die Zeit dazu?
Ich für meinen Teile möchte einige sehr wenige Seiten / Kanäle haben, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie einen vollumfänglichen Blick auf ein Spiel werfen, bei denen ich nach einer gewissen Zeit weiß, wie sie bei welchen Genres ticken und bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie genau herausarbeiten, warum sie etwas kritisieren und warum sie etwas loben. Und das nicht nur, um Kohle und Klicks zu generieren, sondern deswegen, um dem Leser / Zuschauer (insofern bezahle ich jede Seite und jeden Kanal mit einem Klick / View und meiner Zeit) ein bestmögliches Review an die Hand zu geben, anhand der er seine Kaufentscheidung gestalten kann.

Und an die Publisher: bringt bitte aussagekräftige Demos zurück.

Okay.

Sandro hatte das Format vor Release geplant und aufgenommen der zweite Part wurde im März abgedreht und danach immer wieder geschnitten bis er nun mal fertig war und jetzt veröffentlicht wurde.

Wie da jetzt ein Tweet vom 16.05.2021 reinpasst verstehe ich nicht.

Ich bin ja auch kritisch bei dem ganzen Thema aber hier wird es einfach hanebüchen.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Okay.

Ist der Name AluDude1987 noch frei? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kommt gleich wieder deine Bande und schreit mich nieder? :gunnar: