Aber keiner zwingt dich und du sagst, dass du normal sowas meidest.
Sorry aber das war jetzt nicht das erste Mal das du dieses Thema in einem Foren Eintrag niederredest.
Ist so ein Classic Ajantis Move den du immer wieder abziehst…
So oft regst du dich auf nur um dann hinzuzufügen das du normalerweise ja solche Diskussionen meidest - es ödet nur noch an 
Es steht dir übrigens immer frei eine neue Diskussion rund um die Folge anzuregen btw.
Also gibt es keine dunkelhäutigen Frauen? ![]()
Mag dir so vorkommen, weil ich die hier oft vorherrschende linken bis ultralinken Meinungen nicht teile, aber ich wüsste nicht, dass ich mich schon häufiger zu dieser Thematik hier geäußert hätte.
wat? wieso?
Die Schwarze Kim mit wenig Busen, kurzen Haaren und Vorliebe für Hoodies und Sneaker ist dann ab heute ein Mann - sorry imaginäre Kim
Hab ich hier eigentlich schon mal die Abschaffung Deutschlands gefordert?
![]()
ja man kann halt auch nur die Hälfte lesen und sich lustig machen
hahaha
Fällt halt leicht bei so festgefahrenen wenig empathischen Positionen, wie der deinen…
Aber was sind schon Einzelschicksale mit physischen oder psychischen Besonderheiten wert…
Um hier die Folge nicht zu sehr auf die durchaus berechtigte Kritik von @Wowaber zu beschränken gebe ich nun auch meine Meinung zur Sendung wieder.
Ich fand das Thema an für sich spannend, auch gerade weil mit Simon und Denzel zwei Videospieljournalisten am Start waren die schon ein paar E3s gesehen haben und perfekt schildern konnten, warum Messen wie die E3 sehr manipulativ sein können.
Entwickler können in Zukunft genauso nurnoch Journalisten zu Zoom Calls einladen und danach Keys zu Alpha Gameplays zusenden.
Das spart Geld und schont zudem die Umwelt die eh durch den Messeaufwand zusätzlich etwas leidet.
Nein, sie hat bei „Ende der Geschichte.“ aufgehört. Und der von ihr zitierte Satz…
…gibt genau das wieder. In dem Beispiel klassifizierst du alle dunkelhäutigen Menschen mit „männlichen“ Namen (Alex, Kim, Toni, …) und „männlichen“ Auftrete als Mann. Da muss man nicht lange drüber nachdenken, dass das hinten und vorne hinkt und wahrscheinlich nur polemisch und provozierend war. Wer legt eigentlich fest, was männliches Auftreten ist oder gar männliche Namen?
Sicher führt das am Thread vorbei. Das kann ja ein Mod verschieben und dann reden wir an anderer Stelle darüber weiter.
Nur mal so rein aus Interesse: Was genau ist denn ein Auftreten das eindeutige Zuordnung des Geschlechts zulässt?
Meine Frage ging eher ob du was zur Game Talk Diskussion beizutragen hast, dass du meine Wortwahl nicht gut findest hab ich schon bei
verstanden aber gut. Also hast du nichts zur Game Talk Diskussion beizutragen?
Übrigens ist das genau das Problem um das es in meinem Post ging da ging es nicht um „falsche Sprache“ oder sonst was. Man sollte einfach versuchen weg von diesem ICH bin der Maßstab und alles was MIR gefällt und bekannt ist gut zu kommen.
Na sowas hier ![]()
ALs kleine Anekdote noch meinerseits ^^
Auch wenn man ein fauler, überprivilegiert und weißer Mann wie ich ist
und mit dem nun immer mehr aufkommenden „Gender Talk“ und damit verbundenen neuen Feinheiten unserer Sprache nix ANfangen kann bzw nicht mit klar kommt
kann man die Sach selbst jedoch mal einfach akzeptieren/respektieren. MIch tangiert das Thema IRL nur sehr wenig und durch meine Faulheit
ist dann auch wenig Wunsch da sich mit zu beschäftigen. Jedoch ist mir mehr als Bewusst das es genug Menschen gibt für die das Thema nicht nur wichtig sonder eben IHR LEBEN ist. Daher sollte man sowas einfach nicht runter Reden bloss weil es für einen selbst keine Bedeutung hat.
So etwas ist da einfach unnötig bis wahrscheinlich beleidigend für eben die Menschen, welche von diesem Thema betroffen sind. Menschen die sich eben eine Repräsentation in der Geselschaft wünschen, ob das jetzt durch Bezugspersonen oder eben Sprache ist.
Einfach mal überlegen wie würde MANN sich fühlen wenn es keine Wörter/Begriffe gäbe die einen als solches für andere im Gespräch oder auf dem Papier wiederspiegeln ?? Also ich würde mich da komisch fühlen ![]()
So viel zu diesem Thema und meiner Meinung darüber ^^
PS: Fand die Folge btw echt cool und was SImon und Denzel hier für einblicke in die Branche gegeben haben war wirklich interessant. Das „fragwürdige Verhalten“ hat dem ganzen jetzt leider nen etwas komischen Touch gegeben, aber wenn man Fehler macht muss darüber eben auch geredet werden. Vlt. sollte die Moderatoren mal über ihre Einstellung zu manchen Themen nachdenken und im Zweifelsfall einfach 2 mal Nachdenken bevor man manches vor der Kamera sagt ![]()
Ja den Teil fand ich auch sehr interessant auch Valentin hat dieses (unbewusste) Manipulation ja noch explizit erwähnt. Generell hab ich das Gefühl, dass man seit Cyberpunk wirklich etwas reflektierter mit der ganzen Sache umgeht.
Ohhh man, das hat schon echt was von ‚okay boomer‘ 
Ich find ja auch ganz cool Denzel, aber so eine ‚ist das noch mein gaming‘ sollte man einfach runter schlucken, sein ‚rent‘ klingt verbittert und verbohrt, fast peinlich.
Hey Hey das sind eindeutig Kostüme von Mann-man und Frau-Woman. Was die in ihrem privat Leben machen ist nochmal ne andere Sache.
Ich hoffe es. Ansonsten müssen sich Journalisten sich nicht wundern, wenn Tests nicht mehr so gut geklickt werden, weil sie denken das diese ja eh gekauft sind.
Hmmmm MaleMan und depositphoto_drölftausend
Soviel zum Thema Gleichberechtigung 
Ich hab auch wirklich gemerkt wie Leute aus meinem Umfeld die zwar selbst Videospiele spielen aber sich sonst mit dem drumherum nicht befassen sagen, dass sie seit cyberpunk nichts mehr auf Tests oder auch Meinungstalks geben.
Und es gab ja schon viele solcher Skandale aber ich finde es ist das erste mal, dass nicht nur böse Publisher in Verantwortung gezogen wurden sondern auch teile der Berichterstattung.
Tbh ich bin auch der Meinung dass Unternehmen in der heutigen Zeit besonders auf die Vielfalt wert legen und gerade bei Ubisoft mag das ein wenig heuchlerisch wirken. Aber ich hab nichts gegen Vielfalt und finde es gut dass sich Unternehmen dazu genötigt fühlen zumal es meiner Meinung nach auch „unfreiwillig“ einen positiven Effekt hat.
Außerdem kann man nicht alle unter Generealverdacht stellen so wie es manche tun und ist auch den beteiligten Menschen gegenüber mehr als unfair.
Was ich halt nicht verstehe ist, wieso das Thema in einem Gametalk so eine Präsenz hat. Ich habe die Ubisoft PK auch gesehen und habe nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht wer jetzt warum welche Hautfarbe oder Geschlecht hat sondern das ich die PK langweilig fand.