Halt auch einfach uninformiert und desinteressiert sich mit der Thematik auseinder zu setzen finde ich.
Hab einfach die ersten google Ergebnisse für Superheld bzw Superheldin genommen
die nicht Heman oder WOnder Woman waren ![]()
Ich glaube das liegt auch daran das halt auch News Outlets im Internet die weniger mit Videospielen zutun haben, auch über Cyperpunk 2077 im Vorfeld berichtet haben.
Das hat bestimmt auch dazu geführt, das nun viele die keine großen Videospieler sind eher skeptisch auf die Szene und ihren Journalismus nun schaut.
Eben … die haben egal wie wer aussah alle einfach nur gleich langweilig über ihre Games geschwafelt … vlt. ist ja wahre Gleichberechtigung das jeder gleich langweilig ist ![]()
Es war zumindest so gleichmäßig langweilig dass ich mich nicht mehr an eine einzelne Person erinnern kann. 
Ich kann mich original noch an Mario&rabbits und just dance erinnern 
Ich kann mich nicht mal mehr an die Spiele erinnern 
schon frech den HeMan sieht wie der typische durchschnittsmann aus wäre also das paradebeispiel
Das komische Rumfahrspiel (Riders oder so?) sah noch ganz nett aus, aber ansonsten war die PK etwas langweilig 
I have no memory 
„Ich habe diesbezügliche keine Wahrnehmung.“
Haben Sie wenigstens eine Email Adresse? 
Was mir an den fehlenden Messen am meisten fehlt, sind die Messen selbst. Ich hatte mit einem Freund letztes jahr geplant, zur GC zu fahren, zum GC Dosebeats zu gehen, hätte Leute getroffen, die ich nur aus dem Internet kenne und noch nie gesehen hab und dann fiel das alles ins Wasser. Eigentlich brauch ich keine Stände von irgendwelchen Entwicklern, die mir Spiele zeigen, die mich zu 90% eh nicht interessieren. Aber die Messe ist halt ein Grund, Leute, die man sonst nie sieht, mal zu treffen. Ist immer wie ein Wochenendurlaub.
Hab den GT jetzt gesehen. Das hat diesen ganzen Shitstorm ausgelöst? Wow.
Aber schön wie sie es mehrmals foreshadowen.
Also ich finde nichts verwerfliches daran wenn man es nicht mit Gewalt falsch verstehen will.
Was für ein Shitstorm denn? Hier haben sich gefühlt 5 Leute unterhalten und irgendwann kamen Leute nicht drauf klar wie ich rede/schreibe.
Da war weder Scheiße noch ein Sturm. Man will sich aber auch immer in die Opfer Rolle drängen um sich jeglichem Diskurs zu entziehen.
Welchen Shitstorm? @Wowaber hat im Eingangsbeitrag der Diskussion (und auch in folgenden Beiträgen) sehr schön zusammengefasst und erläutert, warum er manche Aussagen für unpassend hielt.
Wenn bald jede kritische Diskussion als „Shitstorm“ tituliert wird und sofort „cancel culture!“ geschrien wird, ohne dass überhaupt auf irgendwelche Argumente und Aussagen eingegangen werden (und nichtmal die eigenen Ansichten formuliert werden) sehe ich wirklich schwarz für die Diskussionskultur im Internet.
Keiner cancelt jetzt Dennis weil er seine Meinung gesagt hat, aber man muss dieser ja auch nicht zustimmen und vielleicht sollte man drüber nachdenken wie man mit solchen Themen besser umgeht.
Also Shitstorm weniger (der kam erst danach, als sich welche über bestimmte Sprechweisen künstlich aufregten), aber mehr der Wunsch nach besserer Recherche vor manchen Aussagen.
Und nicht vergessen, das war keine Reaktionsvideo direkt nach der PK (wo ich die angesprochene Skepsis und Emotionen durchaus verständlich fand) - sondern ist inzwischen doch eine gute Zeit vergangen und hätten sich die betroffenen Personen informieren können, bevor sie gewisse Aussagen á la „möglichst viele diverse Leute mit dem Hammer [in die PK] hineinzudrücken“ machen.
Weil ja Ubisoft hat da Probleme, aber wenn die endlich mal was richtig machen …
Ist halt dieser doofe Komplex, dass sofort irgendwas unterstellt wird, wenn wer mal was Gutes macht („Washing“). Klar gibt es. wird manchmal ziemlich deutlich (gell, UEFA?), aber wenn jeder guten Geste sofort irgendeine dumme Intention unterstellt wird, machen wir uns nur fertig.
Hätte man einfach besser lösen können.
Und genau das sehe ich anders. Das war eine Meinung bzw Sichtweise auf diese PK und die kann man auch einfach mal ertragen.
Man kann es ansprechen und das wurde auch getan, aber warum sollten die Beteiligten ihre Meinung jetzt relativieren oder nächstes mal anders reagieren?
Genau das stört mich in dieser ganzen Debatte, nicht nur um diese Sendung.
Ich bin nicht deiner Meinung. Ändere sie bitte.
Wer redet bitte von aufgezwungener Meinungsänderung?
@Wowaber hat lediglich einen Denkansatz gegeben - das hat nichts mit Meinungsdiktatur oder sonst was zutun.
Denzel darf wenn er möchte auch weiterhin seine Meinung vertreten und wir dürfen genauso dann auch etwas ansprechen wenn es uns nicht ganz so gefällt.