Game Talk mit den Golden Boys

Ich lese hier „nächstes mal besser angehen“, „uninformiert“, „schade solche Meinungen on air zu hören“.
Für mich erweckt es schon den Eindruck als als ginge es darum diese Meinung zumindest nicht mehr auszustrahlen. Aber es soll niemand gecancelt werden. Denzel kann seine Meinung weiter äußern, in seinem Wohnzimmer.

Es ist diese Art, wie einem dreijährigen ein Spielzeug wegzunehmen aber dabei erfolgreich einzureden, dass man ihm ja gar nichts wegnehmen würde, die mich ärgert. Es wirkt sehr von oben herab.

Darauf will ich hinaus. Wenn es auf dieser Ebene bliebe würde ich auch gar nichts sagen.

3 „Gefällt mir“

Jeder hat das Recht enttäuscht zu sein und diese Enttäuschung konstruktiv zu veräußern.

Ich habe hier keinerlei formulierte Kritik ala "Jetzt schau ich keine Sendungen mit Denzel mehr! " oder „Wenn es so weiter geht werd ich Rocketbeans in Zukunft nicht mehr schauen“ gehört von daher, versteh ich nicht wieso du von cancel Kommentaren sprichst :thinking:

Diese Argumentation mit dem 3 jährigen meinst du btw hoffentlich nicht ernst :smiley:

6 „Gefällt mir“

Du liest hier nicht den Wunsch gewisse Meinungen nicht mehr über den Sender flackern zu lassen? Ich will hier keine „echte“ Cancel Culture unterstellen, denn die sieht wirklich anders aus.
Aber ich mag diesen Ansatz nicht. Ich will mich hier auch nicht dauernd wiederholen.

Ich finde, das es hier mal genau der richtige Moment war es so einzuordnen, danke dafür @Wowaber. Besonders ohne Vorwürfe und Verbote, sondern einfach mal fakten runtergebrochen.

Weil, ich hab Dennis erstmal geglaubt, für mich kennt er sich aus und wenn er dann sagt das waren doch nur Leute die man einfach dahin stellt, da hinterfragt man das erst mal nicht. Und das ist eben nicht gut und da ist es wichtig das einer was sagt und das etwas mehr einordnet.

13 „Gefällt mir“

Natürlich war das kein Shitstorm, steht doch im Disclaimer ^^

//Muss sich jetzt erstmal die Folge angucken.

Man liest dort den Wunsch keine FEHLINFORMATIONEN und im dem zusammenhang wahrschenlich falsche Unterstellungen von den Moderatoren zu hören. UNd sich eben etwas informierter und schlicht weniger 80er Jahre style zu verhalten … da wird niemanden die Pistole auf die Brust gesetzt und ein wunsch Meinungen zu verbieten geäußert. Lediglich Feedback gegeben das etwas Faktisch falsch war wie Wowaber klargestellt hat mit den Infos zu den MItarbeitern und das es in einer zweifelhaften Art ausgedrückt wurde die viele so kritisch sehen. Was RBTV aus diesem Feedback macht is dabei in jedem Punkt klar ihnen überlassen.

Ganz ehrlich wirkt es auf mich grade so, das du einfach jede Kritik an RBTV/Moderatoren und der Wunsch nach Änderung als „cancle culture“ siehts :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Tu es so lange es noch geht. Letztes mal wurde es im VoD geändert.

Fehlinformationen aus eurer Sicht.

Und die Unterstellung darf auch nicht fehlen. Bevor das Bingo voll wird war es das von mir zu diesem Thema. Ab hier würde es sich nur im Kreis drehen und meine Zeit verschwenden.

2 „Gefällt mir“

naja jetzt nachdem ich die aussage gesehen habe: so falsch is die unterstellung nicht, die sind da schon da zu image zwecken und es is schon auffällig das fast alle irein besonderes merkmal haben. soll nicht heißen das sie da nicht sein dürfen aber ich hab z.b. nich tin erinnerung das ubisoft so viele leute so lange zu wort kommen lässt normalerweise zeigt man spiele

3 „Gefällt mir“

Bezieht sich das auf die letzte Ubi-PK, wie oben erwähnt wurde oder um den GT mit Dennis und der „Darf man ja nicht mehr sagen“/Fascho-Irgendwas Aussage ?

Auf letzteres.

2 „Gefällt mir“

also einen Tag danach möchte ich den zweiten meines zitierten Satzes - dass es keine spontane Reaktion auf die Ubisoft-PK war, sondern das ganze paar Tage danach auf dem Sender lief, wo ich mir den Recherche-Aufwand von @Wowaber (stellvertretend für alle anderen, die Google benutzen und auch machen), auch von der Redaktion erwartet hätte.

Ja. Ubisoft. Verstehe die Kritik (und soll das nicht vergessen werden).
Aber, was mich einfach an der Aussage in der Folge stört, ist dieses „mitschwingen“, das wären alles nur die Quotenleute. Die Quotenfrau. Der Quoten-Schwarze. Der Quoten-Schwule. (Was ich Ubisoft wirklich zugetraut hätte).

Aber doch ein paar Tage nach der Konferenz hätte ich mir gewünscht, dass solche einfachen Google-Suchen selbstständig von den Betroffenen getätigt werden, bevor solche Aussagen auf Sendung gehen. Ganz ehrlich, da denk ich mir manchmal, dass ich für ein Post hier im Forum mir mehr Recherche antue, ob meine Auffassung wirklich stimmt.

Weil das einfache äußern solcher Sachen hat halt diesen verdammten Kontext, Rattenschwanz, der oft ohne Reflektion nacherzählt wird, weil der da hat das doch damals erzählt,

4 „Gefällt mir“

Siehe @Vulapex

Dieses pseudo woke ist bei Ubisoft nichts neues. „This Game was developed by…“

…Leuten die am Arbeitsplatz sexuell belästigt werden während sie keinen alleinigen weiblichen Protagonisten designen dürfen „weil sich Frauen nicht verkaufen“.

2 „Gefällt mir“

Also google ich erstmal alle Personen die in der PK vorkamen, um mir ein Bild davon zu machen, wer die sind und welche Herkunft/Sexualität die haben ?

Klingt für mich auch nicht richtig =/
Richtig wäre in meinen Augen das gar nicht zu thematisieren.

Und ob Ubisoft das jetzt bewusst als PR oder anders genutzt hat, steht doch immernoch im Raum ? Oder habe ich was verpasst ?

Schon klar, wollte nur klarstellen, dass ich mir mehr Recherche-Arbeit hinter dem Beitrag gewünscht hätte und ich die Aussage stark verkürzend fand.

Die ganze „Ubisoft ist so woke“-Kritik kann gerne so bleiben (ist ja weder unbegründet noch sollte es vergessen werden).

1 „Gefällt mir“

Aufwand für Namen googeln: Unter 30 Sekunden. Muss ich bei jedem verdammten Blödsinn machen, wenn wir eine Presseaussendung herausgeben. Mache ich inzwischen selbst hier im Forum.

Und ja dass Ubisoft zur Zeit jede gute PR braucht, da müssen wir nicht streiten. :smiley:

Daher das „wahrscheinlich“ in meinem Text.

IM zweifel für den Angeklagten (hier Ubi), da hier mMn eine negative UNterstellung von Denzel (Aber auch hier im zweifel für Denzel das er es vlt. nicht böse gemeint hat und nur nicht informiert war) gemacht wurde.

Es ist ein unterschied ob Ubi ihre PR Divers gestalltet weil das nun eben der Zeitgeist ist und den Leuten klar wird das eben nicht nur weiße JUngs/Männer Videospiele zocken und hier eine Wandlung stattfindet oder ob die es aus totaler Habgier/Ausnutzung machen weil es „Hip“ ist. Irgendwelche People of Color vor die Cam zu setzten oder MItarbeiter entsprechend zwingen ihnen QUote zu holen. Oder eben einfach vertsanden haben das PR für alle Kunden besser Funktioniert als PR für nur eine Zielgruppe und entsprechende Personen aus dem Team auszuwählen die das verkörpern :sweat_smile:

Klar ist der MOve von Ubisoft 100% berechnend (ist ja ne Firma die Geld machen will), aber mit dem Fortschritt gehen und sich dem Zeitgeist angleichen ist nicht gleich ein Verbrechen auch wenn man davon profitiert. Daher Ubisoft hier nur nen billigen Quoten MOve vorzuwerfen ist mMn falsch und mehr ein Seitenhieb gegen diese „Quoten Gruppen“ als Ubi.
Was man hier höchstens vorwerfen kann ist Heuchelei wenn Ubi sich als Divers presentiert und offen für jeden egal welche Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Kultur ect. aber sich dann herausstellen sollte das schwarze MItarbeiter/innen nur halb so viel gezahlt wird und wer Mormone ist darf dort nicht arbeiten oder sowas. Aber da ich nicht genug von der Ubi Internen weis, kann ich hier kein Urteil fällen.

3 „Gefällt mir“

Nein ich fass mal zusammen worum es mir ging: aus dem post von @Wowaber klang das eher so als würde es speziell um ubisoft pk gehen und dennis hätte einfach so geranted über ubisoft. und dabei aber eben das eigentliche ubisoft problem das ein ganz andere is nicht erwähnt.

aber eig ging es einfach nur um die pk selbst und das das aufgestzt wirkte und etwas erzwungen un ddas stimmte halt auch und dann is der thread irwie abgedriftet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist für mich halt was der Mehrwert ist.

Mir ist doch egal ob der Lead-Designer ne Frau ist oder nicht, oder die Herkunft etc …
Wenn die Person schon mal an anderen Games beteiligt war, ja das ist ne Info die ich mitnehme.
Aber muss die Folge jetzt auch mal angucken und nicht über das hier nachdenken, vlt. sehe ich den Ausgangspost dann auch anders.

und damit ist es genau das

nein diese gruppe per se interessiert nicht so wirklich hier, es geht eher darum das ubisoft hier einen „hippen“ move abzieht und nich tdarum ob man jetzt schwule/ausländer oder sonst wenn mag. und ja es ist ein hipper move wenn jetzt verstärkt augenmerk von der gesellschaft drauf gelegt wird und dann auf einmal alle diversen leute bei ubi gezeigt werden wenn man gute presse braucht (auch wenn die da schon lange arbeiten)