10/10 Game Talk Folge! Viel Persönlichkeit und viele coole Spiele und Themen <3
Bin aber ganz klar bei Ilyass das ganze Silent Hill Ding ist absoluter Quatsch.
Allein der erste Blue Box Tweet mit „unser Spiel fängt mit S an und hört mit L auf“ ist für Kojima auch viel zu plump. Blue Box wollte einfach etwas Promo Quatsch machen und hat nicht mit der Besessenheit des Internets gerechnet.
Ich glaub auch dass Kojima ganz genau mitbekommen hat was da abgeht und mit seinen Posts einfach nur trollen und provozieren will. Der war ja schon immer so ein kleiner Troll sieht man ja auch am letzten Death Stranding DC Teaser.
War für mich einfach weil Gregor und Ilyass zeitweise Minutenlang über ein Spiel geredet haben und ihn dann wieder reinholen wollten beim nächsten, so kam es für mich zumindest rüber habs als Podcast gehört.
Ich habe eine Frage.
Wenn ihr euch in einigen Shows Mal bei einem Thema verquatscht (im Sinne von „vom Thema abkommen“ oder „zu lange über ein Thema reden“). Wie häufig sagt euch die Regie, dass ihr weiter im Programm machen sollt und wie häufig kommen die Moderatoren selber darauf? Ist das 50:50 oder ehr meistens die Moderatoren und selten die Regie oder andersherum?
Ist das allgemein bei euch ehr die Aufgabe des Moderators darauf zu achten oder ist das abgesprochen ehr die Aufgabe der Regie?
Nagel mich nicht drauf fest, aber würde sagen, dass es eher Aufgabe der Moderation ist, den Zeitrahmen im Blick zu behalten. Gerade bei einer Aufzeichnung wie dem Game Talk
Weil in den letzten Game Talk Folgen immer über die Switch und deren Leistung gemeckert wird, habe ich da ein bisschen drüber nachgedacht.
Ja BotW ruckelt im Krgwald manchmal ein bisschen, aber ansonsten läuft es sehr rund. Mario Oddyssey läuft auch butterweich. Luigis Mansion 3, das Skyward Sword Remake und viele andere 1st Party Titel halten auch ihre konstante Framerate.
Warum gibt es dann so Sachen wie Hyrule Warriors 2?
Ich glaube weil es den Entwicklern egal ist. Sie müssen nicht optimieren. Es verkauft sich auch so. Natürlich gibt es immer ausnahmen, wie eben jetzt wieder Zelda, aber die Switch ist so erfolgreich, dass sich einige schon wieder darauf ausruhen.
Am Anfang war der Erfolg noch nicht abzusehen bzw. sicher, aber nach einer Zeit war klar, dass sich alles auf der Switch gut verkauft.
Weil gerade bei einer Konsole weiß man ja die Specs und auch wenn die Switch keine PS5 ist, kann man da doch schöne Spiele umsetzen, die auch gut laufen.
Schaue GameTalk recht unregelmäßig, aber in letzter Zeit dann doch häufiger. Hat sich mMn gut entwickelt und so Review-Gespräche wie jetzt zu Zelda jetzt gefallen mir richtig gut.
Ich habs damals ein paar Stunden gespielt. Mich schreckt die Steuerung ab (rechter Stick fürs angreifen statt Kamera steuern…), optisch mag ich den Stil nicht sonders und das massive backtracking von dem ich oft gehört/gelesen hab schrecken mich doch ab. Befürchte dass ich es wieder recht schnell weglegen würd.
Ausser es gilt jetzt schon als Backtracking den selben 200 Hectar Berreich noch mal zu betreten um dort an nem neuen Ausgang nen weiteren neuen Berreich auf der Karte Freizuschalten ?? Dann hat aber auch jedes non Schlauchspiel ultra viel Backtracking in diesem negativen Sinne ^^
Mann rennt in Welt 1 von A nach K und später kommt man wieder nach Welt 1 und öffnet dort ein Tor/Passsage mit nem neuen Item ect oder es passiert dort was wodurch sie die Landschaft stark verändert (Welt 1.1) und Läuft von L nach Z. Wie in den meisten Zelda Games tbh. Das einzige „repetitive“ is immer wieder das „Böse“ unterdrücken zu müssen am selben Ort.