Game Talk mit den Golden Boys

Ja ich finde gerade weil man meist zu zweit oder zu dritt ist sollte man bei solchen Fragen einfach schnell googeln.

Es wurde in Game Talk Folgen auch öfters gesagt „das werde ich nochmal in Erfahrung bringen und nachreichen“ oder ähnliches. Es wird halt nirgends nachgereicht und man braucht es ja auch nicht.

So ein Talk ist ja auch kein Referat oder ne mündliche Prüfung. Es sind halt oft technische Fragen, für welche Plattformen kommt das Spiel, ist es im Game pass etc. sowas lässt sich in der Regel mit einer 10 sekündigen Google Suche klären.

1 „Gefällt mir“

Da das Deck im Sendeplan explizit angeteasert wurde, hatte ich unterschwellig erwartet, das man sich genau mit diesen Aspekten des Geräts schon vor der Sendung befasst hat und darüber redet. Da hatte ich wohl eine falsche Erwartungshaltung. Oder war der GameTalk bereits aufgezeichnet, bevor die Seite mit den technischen Details online ging?

1 „Gefällt mir“

Ja im optimal Fall sollte sowas einfach vorher recherchiert werden aber der Zug ist für mich abgefahren.

Ich wollte nur sagen, dass es keine Schade und auch kein Aufwand ist sowas in der Sendung kurz zu googeln.

:rofl:

7 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wer behauptet die (vor allem Illyas) haben sich vorher nicht über das Steam Deck informiert, hat die Sendung offensichtlich nicht gesehen. Und wer eine detaillierte technische Analyse erwartet, ist wohl besser bei Digital Foundry aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich in genau diesem Moment gefragt wo die Apologeten bleiben. :smiley: Kannst du bitte den „chaotischen Charme“ für mein Bingo bringen?

2 „Gefällt mir“

Gesundheit.
Zum Rest: Kein Plan was du mir sagen willst…

1 „Gefällt mir“

Weil das immer kommt wenn jemand mangelnde (nicht vorhandene) Vorbereitung anspricht.

Es ist diesmal halt nicht gerechtfertigt.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es generell unangebracht. Meistens wird sich an ein paar Sagern aufgehangen, obwohl im Großteil der Sendung kompetent über Videospiele gesprochen wurde.

2 „Gefällt mir“

Warum ist es denn nicht gerechtfertigt?

Hier wurde auch nicht behauptet, dass sich niemand vorbereitet hat oder ähnliches.

Es war EINE Person etwas verwundert warum man nichts über das Netzteil wusste. Danach wurde sich drüber unterhalten wie man so was lösen könnte.

Hier hat auch niemand ein technische Analyse gefordert aber in der Sendung hat man such nun mal selbst die Fragen bezüglich Leistung und Netzteil gestellt.

Man hat sich über das „vorher recherchieren“ lustig gemacht, was diesmal halt nicht angebracht war.

Und es wurde von Gregor auch nicht spekuliert, ob das ding ein 450W Netzteil hat. Er sagt selbst, dass es wie ein Handy (USB C Kabel) funktionieren wird.
(Ca. 1:09:50)

3 „Gefällt mir“

Der Smiley sollte ausdrücken, dass mein Satz mit Augenzwinkern formuliert ist, ich habe mich nicht „über irgendwas lustig gemacht“, sondern insbesonders Gregors Aussage als lustig und unterhaltsam wahrgenommen. Vielleicht hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Das man sich die Specs mal hätte anschauen können, naja das ist m.E. halt so und hätte die Sendung noch bereichert.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du aber den falschen Smiley genommen. :wink:
Und ja, im Internet ist es oft schwer den anderen richtig zu verstehen.

Ich will hier auch niemanden blöd anmachen. Ich wollte das ganze nur klarstellen, weil wenn man hier ließt, was ich gemacht habe bevor ich das Video gesehen habe, dann bekommt man den Eindruck die hätten nur Blödsinn erzählt. Oder zumindest hatte ich den Eindruck.

Also in dem Video sehe ich niemanden der genau weiß was für ein Netzteil das Steam Deck haben wird.

Lass es gut sein. Ist doch alles geklärt.

Hm schade, laut Sendeplan heut keine coverage von der EA Play :beanfeels:
@Viet Streamst du das heute? BATTLEFIELD!!! :breitlars1: :breitlars2:

grafik dreist aus seinem discord geklaut

1 „Gefällt mir“

Gregor streamt Es auch auf rpg-heaven

1 „Gefällt mir“