Game Talk mit den Golden Boys

Bei Aufzeichnungen absolut wünschenswert (Siehe Kino+), bei Live aber eher Tricky.

Alternativ kann man ja zuhören, aber das erfordert natürlich nen eigenen Aufwand =/


Edit: Schon wieder ablenken lassen, von diesen Meta Diskussionen.

Schöner Einstand von Esther, aus Game Two bekannt, aber auch hier kein Geschnörkel, sondern ne ehrliche Meinung.
Gerne wieder.

1 „Gefällt mir“

Mir geht der momentane Tenor im Game Talk, dass Spiele ja viel zu lang wären, gerade ziemlich auf die Nüsse. Ja, ich hab verstanden, dass ihr nur maximal 10 Stunden in ein Single Player Spiel stecken und lieber 500 Stunden in nen competitive shooter o.ä. versenken wollt. Aber muss in jeder Sendung auf das tote Pferd eingeprügelt werden?
Gibt halt auch nicht wenig Leute, die gerne ein Single Player Spiel über Wochen spielen und nicht jede Woche 8 Spiele an- und durchspielen wollen.

20 „Gefällt mir“

Oder können :v:

4 „Gefällt mir“

ja voll schwer. Ich trau den Anwesenden zu in der Lage zu sein ein Wort einzutippen wenn das Spiel gewechselt wird. Du etwa nicht?

Manchmal schaltet man verspätet ein. War zB bei mir bei F.I.S.T der Fall. Der Titel wurde nicht mehr erwähnt und es wurde zum nächsten Spiel gewechselt. (muss man dann mehrfach im Chat nachfragen welcher dann auch bei jeder Diskussion auf Grund der „um welches Spiel geht es?“ Frage etwas verwässert wird)

Eventuell hat man den Namen nicht richtig verstanden.
Manchmal wird man abgelenkt. Gerade Diskussionsformate lässt man nebenbei laufen.
Oft wird der Titel am Anfang einmal gesagt und dann nicht mehr. Bei den kleineren Titeln kommt kein Bildmaterial. Bei zB Apex lief Bildmaterial aber dennoch war kein Name eingeblendet,
Edit:
Manchmal vergisst man den Titel auch einfach so.
Es kommt vor das ich anfangs nicht interessiert bin und dann aber im Laufe der Diskussion Interesse an dem Titel bekomme.

In Vod ist es nicht so wichtig, auch wünschenswert, aber da kann man auch das Youtube Video in die Abschnitte einteilen oder eben kurz zurückspulen aber das Live schauen ist ohne die Titel teilweise super nervig.

3 „Gefällt mir“

Nö, sollte mit einer besetzten Regie keine große Herausforderung darstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann nichtmal 1 Spiel das nur 10 Stunden hat in 2 Wochen durchspielen.

Also teile ich die Kritik :sweat_smile:

Mehr tolle, kurze SP Spiele wären toll. Dieser ganze Online GaaS Mist mit den 80. Spiel derselben Art aber Twist X geht mir völlig am Hintern vorbei.

5 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich seit gut 3 Wochen Bloodstained. Ich spiele das fast jeden Abend und hab derzeit gut 19 Stunden auf der Uhr. Das ist fast jeden Abend eine Stunde, was ich ganz schön viel finde.

Tatsächlich suche ich mir schon länger meine Spiele auch nach Spielzeit aus. Es gibt Ausnahmespiele wie Witcher 3 - an denen ich mehrere Monate spiele - aber ich gucke schon explizit auf die Spieldauer, bevor ich ein neues Spiel anfange. Länger als 20 Stunden ist meistens ein K.O. Kriterium.

Ich spiele übrigens ausschließlich (!!) Single-Player Spiele.

6 „Gefällt mir“

Ich mach beides, hab sicher in meinem Leben in Summe über 1000h in Gothic 2, Skyrim, Witcher 2-3 und Stronghold Crusader gesteckt.

Hab aber auch genauso viel in Summe in BF4, Overwatch, LoL und WoW gesteckt.

Ich geh nicht viel raus :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Es kommt halt auch auf die eigenen Lebensumstände an.

Wieviel Zeit will/kann man ins zocken investieren.

Ich hab früher auch tausende Stunden in FFXI gesteckt und zocke heute so gut wie nichts mehr das länger wie 20h geht, weil ich einfach nicht mehr die Zeit investieren kann/will.

Aus diesem Grund ist es mir dann auch ein Dorn im Auge wenn mit irgendwelche künstlichen aufgeblähten Open Worlds oder pseudo RPG Elementen Spiele gestreckt werden die eigentlich ganz geil sein könnten.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber es gibt eben auch genug Leute, die gerne 100-200 Stunden Single Player Spiele spielen.
Für mich macht’s ein Spiel zum Beispiel im Gegenteil sofort uninteressant, wenn ich weiß, dass es nach 10 Stunden schon durch ist.
Beim Game Talk kommt dann wie gesagt noch hinzu, dass in letzter Zeit ständig darüber gejammert wird und im nächsten Satz dann gesagt wird, dass man einen Tag nur Grafikeinstellungen gemacht hat, man wieder irgendwas competitive spielt oder seit Wochen nur in Animal Crossing gegrindet wird.

Es ist für alle Geschmäcker ein Markt da. Wenn ihr nicht so lange Zeit mit einem Spiel verbingen wollt, dann spielt es halt nicht oder nur so lange wie ihr wollt. Aber lasst mir doch meine Open World XXL Abenteuer oder Mammut RPGs.

7 „Gefällt mir“

Naja, der Name sagts schon, Game Talk ist kein objektives, journalistisches Format, es ist ein lockerer Plausch, also kann schon mal ne einheitliche Meinung herrschen.

Klar könnte man versuchen, Leute mit verschiedenen Meinungen zu spielen einzuladen, aber sie müssen da auch Zeit haben.

Die haben sie aber nicht, wenn sie ständig hunderte von Stunden an einem Single Player Spiel hängen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich sag nichts gegen das Thema, aber leider häuft es sich immer. Die nächsten Wochen wird vermutlich jeder einmal die mehr oder weniger gleiche Meinung zu dem Thema ablassen und irgednwie geht’s mir dann immer auf die Nerven, wenn sich wie letzte Woche dann circlejerk mäßig sich gegenseitig hochgeschaukelt wird.

Im Gegensatz zu nem 300 Stunden in nem Multiplayer/Halb-Multiplayer Spiel, denn da ist es scheinbar kein Problem

1 „Gefällt mir“

Hä? Die nimmt dir doch niemand weg.

Aber wenn da nunmal Menschen sitzen, die eine ähnliche Ansicht zu solchen Spielen haben, dann ist das nunmal so :man_shrugging:

Find ich jetzt nicht so wild. Es gibt auch Sachen, da bin ich völlig anderer Meinung und da finde ich es Quatsch was die so erzählen. Aber es ist halt ein Talk-Format und ich weiß worauf ich mich bei bestimmten Hosts einlasse.

Ja, und trotzdem darf ich doch hier anmerken, dass ich jetzt nicht jedes Mal darüber hören möchte, wie furchtbar schlimm doch lange Single Player sind. Denn das ist auch nunmal so.

Ich verlang ja nicht, dass sie jetzt wegen mir damit aufhören, von mir aus sollen sie auch noch die nächsten 4 Wochen darüber reden. Ich schalt halt dann immer ab, wenn das Thema so oft kommt und ich möcht halt kurz da lassen, warum.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die finden nur künstlich gestreckte Single Player Spiele doof. Gegen 100+ Stunden guten Inhalt (Witcher 3, Mass Effect Trilogie) hat da keiner was. Wenn in einem Spiel aber nur 20 Stunden Inhalt, bei 150 Stunden Spielzeit stecken, dann ist das eben Käse.

Und der Vergleich mit 300 Stunden Multiplayer stinkt insofern ab, als das man Multiplayer ja eben nicht wegen der Story spielt, sondern üblicherweise wegen der Menschen mit oder gegen die man spielt.

Aber am Ende gebe ich dir trotzdem recht. Wenn die sich im Gespräch gegenseitig die Eier schaukeln, dann ist das für mich selten interessant. Besser finde ich fast immer, wenn es gegensätzliche Meinungen gibt und man was zu diskutieren hat.

7 „Gefällt mir“

Naja, du redest hier mit einem, der auch heute ncoh Donkey Kong 64 für ein Meisterwerk hält und in allen Assassin’s Creed so gut wie 100% hat.
Ab und zu sammel ich halt auch gern mal stumpf was ein und lass nebenher n Stream laufen.

Für mich sind große Open Worlds auch immer ein bisschen wie sightseeing. Ich guck mir dann halt immer Gasse X oder Tempel Y an, auch wenn es in der Gegend keine Quests gibt.

Klar darfst Du das, aber klar dürfen dann andere auf deine Meinung entsprechend reagieren :wink: , ist ja alles nicht böse gemeint.

Genau das

The circle of Forum :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die OnAir Person mag genau das was ich auch mag und ist daher objektiv kompetent.

:kappa: