Game Talk mit den Golden Boys

Schaue gerade die neue Game Talk Spezial Folge und bei Six Days in Fallujah ist Sandro sehr falsch informiert es geht nicht darum, dass das Spiel zu realistisch seien soll oder so.

Sondern darum das man die Kriegs Verbrechen des US Militärs spielbar macht und diese aus der Sicht der USA wieder ins „richtige“ Licht rückt.

Hinzu kommt, das man sich nur Leute zu Rat gezogen hat die auf US Seite unterwegs waren und diese als heldenhafte Veteranen inszeniert. Die komplette Gegend von Fallujah wird im Spiel nur random generiert was vollkommen absurd ist wenn man bedenkt, dass da echte Häuser waren in denen echte Zivilisten ermordet wurden.

In Fallujah wurde auch weißer Phosphor eingesetzt der im Spiel auch komplett unerwähnt bleiben soll. Der selbe weiße Phosphor der auch in Spec ops the line vorkommt das Sandro danach erwähnt.

Es ist das eine nicht zu wissen welches Spiel im Game pass ist oder welches nicht aber so Halbwissen bei solchen Themen zu verbreiten ist einfach scheiße. So wirkt es so, dass das Spiel zu „realistisch“ sei und deswegen in der Kritik stand aber im Prinzip ist es genau das Gegenteil das Spiel betriebt plumpen Geschichtsrevisionismus über explizite Kriegsverbrechen in einem mittlerweile nachgewiesenen unrechtmäßigen Krieg im Irak.

12 „Gefällt mir“

So richtige Catchphrases haben sich für mich nicht etabliert, obwohl ich regelmäßig GT schaue.
Die paar wenigen Insider (Gamepass, Undertale-Gate, etc.) sind halt eben auch nur das. Witzig und charmant, aber weder gute Werbung, noch für Aussenstehende greifbar.
Meine Idee: Durchforstet doch mal die Cold Opener der bisherigen Sendungen. Da gibts mit Sicherheit ein paar knackige Oneliner, die auch im Radio gut funktionieren könnten - denn bei den Cold Openern ist ja das Ziel das selbe wie in nem Radiospot: In kurzer Zeit den Inhalt auf den Punkt bringen, im besten Fall noch so, dass es neugierig macht.

Anknüpfend an den letzen Game Talk Spezial über Spiele, die nie erschienen sind; was wäre euch lieber bei einem Spiel, auf das ihr Vorfreude habt:

Es wird released, ist für euch aber kein gutes Spiel und eine Enttäuschung oder es wird niemals veröffentlicht und ihr könnt euch den romantischen Gedanken eines tollen Spiels bewahren?

Wer will darf auch gerne eine Umfrage dazu erstellen.

Gametalk gleich auf YouTube Premiere.

Hey Leute, ich wollte mich einmal zum Thema Game Talk Upload melden. Wir wollen den künftig vom Montag auf den Dienstag legen.
Diese Woche machen wir dies das erste Mal.
Nächste Woche kommt er noch einmal Montag, ab dann - so fest eben geht - Dienstag.

Warum? Weil uns der Dienstag als Aufnahme- aber vorallem Uploadtag besser in den Krem passt.
Dienstag können wir den Game Talk morgens produzieren, Ilyass kann den Wochenbeginn noch mit in die News reinnehmen und wir können das Ganze um 18 Uhr veröffentlichen. So bleiben wa tagesaktuell und der GT hat damit auch dieselbe Release-Uhrzeit wie die anderen Gaming-Videos.

So, habt einen schönen Dienstag:). Wenn ihr Fragen, taggt mich einfach

9 „Gefällt mir“

Coole Folge! Finde auch gut, dass Gregor und Ilyass beide Sandro darauf hinweisen nicht dauernd zu sagen, dass da irgendwer im Entwicklungsteam „faul“ war.

1 „Gefällt mir“

Nächste Folge gerne wieder ohne Rassismus.

1 „Gefällt mir“

Hab die letzte Folge nur nebenbei gesehen. Worauf beziehst du dich?

Was nutzt so ein Beitrag? Wie wäre es, wenn du erklärst worauf du dich überhaupt beziehst?

Ich glaube er fühlt sich durch Ilyass „white people“ getriggert. :smiley:
Fand den Spruch auch merkwürdig, weil das Horizon Festival extra divers und farbenfroh ist.
Ich hatte nie das Gefühl, dass man irgendeine Ethnie in FH5 bevorzugt.

TIMECODE 35:13

Mir geht nur die Sprache extrem auf den Keks. Astreines akzentfreies Deutsch, aber weil wir ja in Mexiko - sorry Mechiko - sind, muss man jedes zweite Wort besonders „mexikanisch“ aussprechen. Wirkt schon hart aufgesetzt wenn man adventuras in Papa Fernandos Vocho erlebt und soll wohl zwanghaft ein Mexikofeeling suggerieren. Weiß nicht ob das schon rassistisch ist, aber fühlt sich für mich schon so an, als würde man Chinesisch porträtieren, indem man einfach jedes R durch ein L ersetzt.

4 „Gefällt mir“

ich habe jetzt immer noch nicht verstanden wo irgendwas rassistisches bei der GameTalk-Folge war. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Naja sollen sie die Sachen falsch aussprechen oder wie?

Es geht nicht darum, dass da wer bevorzugt wird. Es geht einfach um diesem „Rich white people“ festival/Urlaubs Kult aus der echten Welt der in dem Spiel im gewissem Maße abgefeiert wird.

Es ist einfach so, dass andere Kulturen, Bräuche und dessen Natur als etwas gesehen werden, dass man in 2 komprimierten Wochen als fremder erleben kann. Es ist Jahrtausend alte Kultur in Fastfood Form gepresst. Da gibt es unzählige Beispiele Ayahuasca Trips, Hawai Urlaub, Coachella Festival, Thailand oder Indien etc.
Durch diese Form von Tourismus werden nachweislich Kultur und Natur des Landes zerstört. Natürlich ist FH5 nur ein Spiel aber wenn Ilyass das gestört hat, dann find ich das gut und wichtig, dass kurz zu erwähnen.

2 „Gefällt mir“

Nein, aber im Film- und Serienbereich will man dahin kommen, dass Rollen passend besetzt werden. Apu soll nicht von einem Amerikaner, der einen indischen Dialekt imitiert, gesprochen werden, sondern von einem Inder. Wenn man also möchte, dass die Leute auf dem Horizon Festival in Mexiko mit authentischem Dialekt sprechen, dann soll man Sprecher engagieren die den Dialekt nicht nachahmen müssen. Aber das gehört hier nicht hin und war vermutlich auch nicht das was Ilyass meinte.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich als Weißer von solche Aussagen wie auch von Wowaber etc. erläutert rassistisch diskriminiert fühlt. LUL

1 „Gefällt mir“

Achso verstehe glaube ich was du meinst. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Russisch sprechen, dass es mich immer sehr freut wenn in Spielen und Serien russische Wörter richtig ausgesprochen werden (es sei denn es geht darum, dass jemand die Sprache schlecht spricht).

In FH5 finde ich es auch passend. Man hat einerseits die locals von denen ich erwarte, dass sie ordentliches spanisch sprechen und die „Gäste“ bei denen fände ich es halt ignorant ihnen extra Falsche spanische Begriffe in dem Mund zu legen.

Das ist ja auch ein Kritik Punkt an solchen Festivals/Urlauben in der Realität, dass Leute sich sich nicht wirklich mit der Kultur und der Sprache auseinandersetzen.

Ich glaube, du hast das falsche Video erwischt. Solltest nochmal checken.
Zumindest würde ich nur ungerne unterstellen müssen, dass du hier Fakten verdrehst, um das tatsächliche Gesagte deutlich besser dastehen zu lassen.

So funktioniert das nicht. Poste doch bitte einfach die aus deiner Sicht problematische Stelle/das problematische Video. :wink:

Denn so in den leeren Raum, sieht es eher so aus,

:wink:

6 „Gefällt mir“

Wenn du was anderes meinst, dann bin gerne bereit mich zu korrigieren.